7 vs. Wild

ich glaub das haupt Problem ist, wer hat 3 Wochen zeit? Daher werden es bestimmt mehr absagen

1 „Gefällt mir“

Realistisch gesehen eher die Vollzeitstreamer, selbstständige oder wer noch Urlaubstage über hat (was wohl eher schwierig ist). Von den meisten weiß man ja auch gar nicht, ob sie ihre Videos als Hobby betreiben oder schon davon leben können (wo wir wieder bei Vollzeitstreamer wären).

Naja das heist das Vollzeit streamer 3 wochen kein Content machen können, oder Vor Produzieren. was nicht viele machen

1 „Gefällt mir“

Denke mal die werden durch den Sponsoring abgesichert. Kann mir nicht vorstellen, dass sie in Staffel drei nicht von Anfang an etwas verdienen. Wenn man sich allerdings Staffel zwei anschaut sieht man auch fast nur Kandidaten, die schon nicht mehr arbeiten müssten (Knossi) oder nicht sonderlich schlecht verdienen. Durch den Knossi werden sie auch gesehen haben wieviele nur wegen ihm das angeschaut haben. Habe da ein paar Twich-Streamer im Kopf die nominiert werden nur möchte ich diese ehrlich gesagt nicht sehen (Unsympathisch, Revi, Tanzverbot). Aber diese können es sich erlauben. Wie gesagt, denke das Team hat sich dafür schon etwas einfallen lassen.

evtl vom namen gehört, aber ich bezweifele dass man da wirklich schon viele zum zuschauen gekriegt hat.

Das wäre eben bei einem der ganz großen Streamer nochmal eine andere Hausnummer oder je nach Promi könnte sowas einen eben auf einmal in die Bild bringen (wenn man zb einen Kai Pflaume, der ja schon viel mit influencern gemacht hat, zu sowas kriegt) was bekanntheitstechnisch eben extrem hilft und vor allem Zielgruppen erschliesst die sonst eben nie davon hören würden.

Joa, das Fritz gerne in die Bild Zeitung will, glaube ich sofort.

1 „Gefällt mir“

Was kann schon schief gehen? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Kann man jetzt blöd finden, aber quasi jeder der Filme macht, will im Zweifel lieber positiv in der Bild erwähnt werden (oder zumindest nicht negativ) als gar nicht.

Die Marke ist schon groß genug um es ohne fremde Namen zu schaffen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das war ein Witz. Ist mir schon klar. Ich sage trotzdem, dass Reichweite auch endlich ist und man da irgendwann einen Punkt erreichen wird, an dem es nicht mehr viel höher geht. Und die Kreise, die man so abgrast, sind halt auch nicht so breit gefächert. Kommt ein Montana Black nicht bspw. auch so ein wenig aus der Knossi-Ecke? Da gäbe es ja dann schon Überschneidungen.

wobei bild print nochmal ne stuffe krasser wäre,
online kann man ja alles mal reinhauen und schauen was geht

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, wollen sie sich das leisten als großer Streamer? Wie viel Geld verliert ein MontanaBlack wenn er 3 Wochen nicht streamt, keine Deals annehmen kann etc.? Er hat es halt nicht nötig über 7vsWild Reichweite zu generieren. Aus reiner Business-Sicht ist das ein schlechter Deal für ihn.
Dann stellt sich die Frage ob man so viel Bock hat, wie Knossi es hatte, das man es trotzdem macht oder eben nicht.

guter einwurf, ja klar

ein Montana Black hat von so einem Event jetzt nicht viel neue Viewer zu gewinnen, weil sein Content null zu dem passt, weswegen die Leute 7 vs wild schauen.

Klar, er wäre reich reich reich genug, es einfach aus Spaß machen zu können, aber auf micht wirkt er jetzt nicht wie der Typ der an sowas Interesse hat .

1 „Gefällt mir“

Ist nur eine Vermutung aber kann man ab Staffel drei noch davon ausgehen, dass es nur noch um „Es ist mir eine Ehre mitzumachen“ geht? Ich glaube nämlich ab jetzt wird hinter den Kulissen verhandelt („Okay, ich mache mit aber was zahlt ihr?“). Große Streamer bringen Zuschauer. Jeder große Streamer (Außer Monte, weil ihm Joris auf die Eier ging und er ihn immer übersprungen hat und das wäre im Stream nicht möglich gewesen) hat sich jede Folge im Stream angeschaut und hier da haben auch welche gesagt, dass sie voll bock darauf hätten.

Edit: Fritz wird wohl Otto oder Mattin fragen.
Fabio meinte in Staffel zwei dass er erst wieder mitmacht, wenn das Konzept anders ist und für ihn eine neue Herausforderung darstellt. Daher rechne ich mal auch mit ihm. Bommel und Niklas kann ich mir noch vorstellen und wussten bestimmt auch schon früher etwas. Robert wurde auch vorher schon angefragt und wusste von der dritten Staffel.

Wie sich Otto sofort auch immer anbiedert :sweat_smile:

Will er mitmachen?

Und dann sitzt er zwei Wochen und macht nichts, damit die Natur unberührt bleibt und er auch zwei Wochen nichts Essen muss. :smiley:

Streit im Team vorprogrammiert :sweat_smile:

Otto könnte das so positiv und motivierend formulieren, dass der Teampartner mitmacht. :smirk:

Will monte trainieren :no_mouth:

Ist noch besser gleich ins Trainigslager und Monte macht vorher die Tour von Otto/Fabio mit. :smiley: