7 vs. Wild

Heute war in einer globetrotter-Filiale ein Mann ca. Mitte 40, der das Personal nach einer Khukri (Khukuri) gefragt hat… verdächtiges Timing :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hatten aber keine da… für die kleine Messerabteilung zu spezielle Anfrage denke ich mal :sweat_smile:

Das Modell, was Fritz hatte ist auf der Herstellerseite auch restlos ausverkauft, in allen Varianten erst wieder ab Mitte 2022 lieferbar. Hat Fritz mal in einem seiner Streams erwähnt. :beanjoy:

Ich frag mich ja was die ganzen Gestalten damit machen wollen.

Führen darf man ein Khukri in Deutschland nicht, ausser man hat eine gute Begründung (und nein, ich bin Bushcrafter ist keine :wink: )

Hängen sich ja auch genügend Leute Schwerter ins Wohnzimmer und der Erwerb heißt ja noch lange nicht, dass man damit auf der Straße rumläuft. Ansonsten darf man Klingenwaffen auf dem eigenen Grund auch tragen. Habe selbst bei der Forstarbeit eine Machete bei, weil es einfach nice ist sich damit einen Weg durchs Gestrüpp zu machen.

Ja da hat man ja auch eine Berechtigung.

Hab im Forst bei der Waldarbeit auch eine Häbe auf dem Bulldog, braucht man ja.

wobei für weg durch dichtes gestrüpp ich meist die kleine Stihl nehme

Aber wenn die Polizei oder Förster jetzt gerufen wird, weil ein paar Gestalten im Wald rumspringen und irgendwas bauen, Feuer machen etc, vor allem wenn es nicht Ihr Wald ist, dann sieht die Sache eben gleich anders aus, wenn jemand so eine Khukri dabei hat

Ich bin ja für die Tropen oder Alaska damit das mal eine richtige Herausforderung wird

such mal „alone“
ist quasi seven vs wild auf hardcore , durch die Location.

Was meinst du mit richtige Herausforderung ?
Wasser und Essen, das sind die großen 2 Dinge, ok und wärme, aber dafür gibts feuer.

Das Problem ist eben, dass das Format umso langweiliger wird umso mehr des tages die leute dafür aufbringen müssen.

3 stunden beeren sammeln am tag wurden ja rausgeschnitten weil eben langweilig.

Deshalb als coop Format mit n paar mehr Aufgaben etc

Das interessante im nördlichen Alaska wäre natürlich, dass es dort im Sommer 24 Stunden hell sein kann. Das würde dem Ganzen eine psychologisch interessante Wendung geben, da sie noch schlechter einschätzen können wie spät es ist. Und ein großer Vorteil wäre, das man immer problemlos filmen kann.

Nachteil an so einem Gebiet ist sicherlich die Nahrungsbeschaffung.

Deshalb wäre mir etwas tropsisches wohl auch lieber, gerade auch weil dort in unserem Sommer Regenzeit ist.

Beim Chat Duell diesen Monat sind übrigens Fabio, Chris und Survival Maddin zu Gast.

In dem Rahmen wird es wohl auch noch einen Talk geben.

Hoffentlich gibts ne Challenge :smiley:

3 „Gefällt mir“

Uiuiuiui :beanpoggers:

Ich finde so skurril, dass Fabio jetzt auch auf RBTV stattfindet. Ich verfolge seinen Kanal schon seit 5-6 Jahren regelmäßig und der gehört damit zum erlesenen Kreis der Handvoll Kanäle die meinen Medienkonsum ausmachen. Es gab nie Berührungspunkte zwischen meinen beiden Hobbies Mountainbiken und Videospiele und jetzt kommt der einfach zum Chat Duell. :beanjoy:

7 vs Wild war für ihn glaub ich auch eine richtig gute Entscheidung. Er wurde dort ja richtig zum Fanliebling.
Ich kannte ihn beispielsweise vorher nicht und hatte Anfangs nur irgendwo gesehen, dass er statt 7 nur 2 Gegensätnde mitnimmt. Dachte damals: „Ohje, wie arrogant.“
So sehr kann man sich irren :smiley: Unfassbar cooler Typ.

Der wohnt ja bei mir um die Ecke und ich kenne tatsächlich einige Orte ganz gut, die man in seinen Videos sieht.

Marah ist ja nicht mehr redaktionell beim Chat Duell eingebunden, hoffe sie und Eddy sind als Personen, die 7vsWild im Stream gesehen haben dann auch als Kandidaten dabei.

1 „Gefällt mir“

Man muss sagen tatsächlich sagen, dass Fritz nach 7 vs. Wild eine richtige Qualitätsoffensive von den Locations her auch hatte. Die Videos sehen richtig gut aus.

Im Schnee auf einem Berg, auf einer tropischen Insel und jetzt mit Fabio durch eine Halbwüste.

Das Color Grading in dem Video, damit das auch wirklich wie Wüste aussieht, ist aber heftig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gucke gerade den Talk. Warum hat Fabio als einziger nur 2 Gegenstände mitgenommen?

Weil er dachte die reichen ihm aus und er meinte sonst ist es zu leicht.

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

@Stuessy die Wildcard für dich? Meine Stimme hättest du :smiley:

5 „Gefällt mir“