7 vs. Wild

Da schätze ich ihn eigentlich anders ein. Glaube sowas motiviert ihn noch mehr abzuliefern. Otto hat er ja auch eingeladen und Lilly hat auch mehr Skills als Fritz.

1 „Gefällt mir“

Nur hat die Erfahrung gezeigt, dass leidende Teilnehmer gut für Klicks sind.
Also damit meine ich nicht wie damals Fräulein „heul, ich vermisse meinen Chat, heul“
sondern wenn die dann hungern, frieren, nix zustande bringen, es aber probieren, dass zieht extrem gut.

Du bräuchtest eben 2 Frauen die zum einen sich halbwegs kennen und gut miteinander können.
Ganz große Vollzeit Survival youtuberinnen aus Deutschland gibt es ja nicht wirklich viele bzw wurden ja teils schon eingeladen,
Bei „nicht vollzeit Youtuber“ wird eben dasProblem sein, da 2 Frauen zu finden die

• sich kennen und gut miteinander auskommen
  • zur gleichen Zeit 3 Wochen Urlaub kriegen und das jetzt schon fest ausmachen können.
    plus kann sein nach den 2 Wochen bist direkt mal krankgeschrieben, was normale Angestellste&Arbeiter evtl auch nicht riskieren können.

ICh meine, cool wäre es.
Perfekt wären natürlich 2 Leute aus Kanada, die eben mit Fischen, fallenjagd, bogenbau und jagd sich auskennen.
Wird aber wohl nicht gewünscht sein wegen der Sprachproblematik für die Zuschauer.

Da haben deutsche youtuber eben einfach das Gesetzesproblem, dass sie eben nicht Fallenjagd, netzfischen, stellnetzfischen, reusenbau und nutzung, bogenjagd etc, einfach machen dürfen.

Rumathra zu seiner Teilnahme:

Finde ihn eigentlich ganz sympathisch.

1 „Gefällt mir“

ich mag ihn überhaupt nicht. Ka was Fritz nun vorhat. staffel 2 hatte nen knossi als unterhaltgungsfaktor / noob und der rest quasi wenigstens eine affinität zu outdoor (außer Huber).

Jetzt habe ich gefühlt nur fritz und natursöhne als Leute mit ahnung. Dafür nun massreichweite und massklicks durch influencer dafür aber kein survive content sondern „Realtalk, bro, wenns heute nichts zu essen gibt digga, dann fang ich nen bären, no joke“ und „Hallo Bär, Trymacs hier“ … Dafür gab es doch Nerd in the Dirt … klicks klicks klicks… Ich befürchte der Inhalt wird leiden zu gunsten der Klicks die kommen werden.

Es muss ja kein Hardcore Survive sein, aber der Trend bahnt sich wohl an das von Staffel 1 bis Staffel Xy immer weniger Wild ist hin zu mehr reichweite. was schade ist,

1 „Gefällt mir“

naja

ich verstehe was du meinst aber recapen wir doch mal staffel 2.

der beliebteste teilnehmer war wohl knossi, weil er gut entertaint hat.

bis auf fritz haben alle „profis“ enttäuscht.

nova war völlig überfordert mit der situation.

sabrina hate auf halber strecke keine lust mehr ( so kam es mir vor )

otto hat nur rumgegamelt und fast nichts gemacht auser mal ein bischen wandern.

schon verständlich das er mehr entertainer ranholt

2 „Gefällt mir“

Was Gramba sagt und wenn ich die Teilnehmer beider Staffeln gegenüberstelle sehe ich da auch eine ähnliche Verteilung der Skills.

Staffel 2 ----> Staffel 3

Fritz ----> Fritz und Mattin

Nova ----> Knossi und Sasha (Durch die Erfahrung in Staffel 2 locker auf „ich war vor x Jahren Pfadfinderin“ Niveau)

Knossi ----> Papaplatte und Reeze

Sasha ----> Trymacs und Rumathra

Sabrina ----> Naturensöhne

Otto ----> Profiteam das wahrscheinlich kommt

jup ich versteh euch, aber nicht zu vergessen, es sind 14 tage nun, und bei der insel war halt kokosnuss mehr oder weniger ne safeness. Die Frage war also nicht ob es nahrung gibt, sondern wie komme ich ran und wie öffne ich sie. Das ist schon was anderes als alaska wo halt quasi schweden(?) ist. Nix kokosnuss. Ein trymacs der in seinem Leben noch nie ( ok einmal für ein Video) Gemüse gegessen hat. Staffel 2 verzieh diese Fehler (shelterbau nicht notwendig und ausser wasser brauchst du quasi nichts die woche.
Das ist bei 14 Tage und viel kälteres Klima nicht möglich. Ich denke das wird schnell sich lichten das TN Feld bei den Vorrausetzzugen die du in Staffel 2 nicht brauchtest und in ST 3 wo du sie noch mehr brauchst mehr TN hast die noch weniger Aktien da drin haben.
und trymacs und papaplatte ist fuer mich quasi der selber typ und das selbe niveau auch skilltechnisch) von daher sehe ich da kein unterscheid, wie zb bei ner nova zu sabrina oder sascha…

Aber ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren :slight_smile: wie bei Knossis moral.

1 „Gefällt mir“

es gab nur otto und fritz, als profis der rest waren influencer + wildcard zumindestens war das meine wahrnehmung, sabrina wäre vllt so ein mix aus profi und komplett ahnunglos

Die Idee mit der Flasche ist für mich jetzt schon ein voller Erfolg. So geil was die da alle am ausprobieren und planen sind.

1 „Gefällt mir“

Fritz reagiert auf Ronnie. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

muste sehr lachen :beanjoy:

nichts das man nachmachen will

Wann werden eigentlich die letzten Teams bekanntgegeben? Drei Tage vor Abreise. Irgendwie ziemlich ruhig geworden alles.

1 „Gefällt mir“

Hab mittlerweile das Gefühl dass sie Probleme haben ein weibliches Profiteam zu finden.

4 „Gefällt mir“

Könnte tatsächlich sein. Ich denke, es ist auch nicht für jeden einfach, sich da mal eben 3 Wochen Urlaub zu nehmen. Sind ja nicht alle hauptberuflich am Streamen. Und wenn man noch ein wenig Abwechslung reinbringen will, muss man eigentlich noch ein wenig Richtung Outdoor-Erfahrung gehen und kann nicht noch ein „Entertainment“-Team reinwerfen.

Allerdings steht die Wildcard ja auch noch aus, wo man sicher besser in diese Richtung gehen könnte.

erster reality Check für Rumatra

Fürs erste Mal war das doch ziemlich gut.

Mir gefällt besonders seine Einstellung sein eigenes Ding zu probieren und nicht einfach jemanden mit Erfahrung zu kopieren.

1 „Gefällt mir“

Überhaupt gefällt mir gut, dass Trymacs und er das ernst nehmen und sich da reinknien. Ich glaube das Team kann mir gefallen, auch wenn das „nur“ Streamer ohne Outdoor-Erfahrung sind.

2 „Gefällt mir“

Location steht jetzt fest. Wenig überraschend ist es Kanada. Finde ich persönlich gut, weil die Umgebung einiges hergibt.

Hier mal noch das Video dazu. Macht einen guten Eindruck, Angeln in allen Variationen erlaubt, Fallenjagd auch. Potentieller Meereszugang ist auch gut zum Fischen und für andere Nahrung. (Seegras, Schnecken, Krebse) Das könnte dann vermutlich auf Vancouver Island sein, also ähnliche Location wie bei einigen Alone Staffeln

1 „Gefällt mir“

Wie er hier schon wieder die ganzen lebensgefährlichen Tiere anteasert und wir am Ende wieder nicht eines zu sehen bekommen.

Ansonsten find ich die Location auf den ersten Blick ganz gut, auch die äußeren Bedingungen. Auch die Nahrungsbeschaffung finde ich interessant. Allein das hier die Möglichkeiten vielfältig sind und wir nicht wieder jeden nur Heidelbeeren sammeln sieht über Stunden.

1 „Gefällt mir“