7 vs. Wild

Einen Puma werden wir sicher nicht zu sehen bekommen, aber die Chance auf Bären zu treffen ist schon nicht so klein. Natürlich ist Kanada riesig und keine Ahnung wie hoch die Bärenpopulation in dem Gebiet sein wird, aber selbst als normaler Wanderer in Kanada bekommt man die gerne mal zu Gesicht. Wenn man 14 Tage im Wald hockt, ist die Chance demzufolge noch höher. Zumal man sich vermutlich Ressourcen wie Wasser und Fische mit ihnen teilen muss.

2 „Gefällt mir“

Ja aber selbst wenn, dann werden (oder sollten) sie ja eher das Weite suchen, statt voll mit der Kamera draufzuhalten oder dem Tier sogar noch zu folgen.
In Richtung solcher Tiersichtungen sollte man sich wirklich nicht allzuviele Hoffnungen machen.

1 „Gefällt mir“

Dafür sollen die Teams ja Wildtierkameras bekommen, die sie dann irgendwo aufestellen können.

Ah, verstehe. Nicht mitbekommen. Dann könnte natürlich die ein oder andere Aufnahme rausspringen.

kommt wohl auch drauf an wie weit die kandidaten verteilt sind,

bei alone hat noch in jeder Vancouver island staffel, mindesten 1-3 Kandidaten etwas Bären oder Wölfen zu tun gehabt.

Da sind aber teils auch 5-10km zwischen den Teilnehmern.

Fritz hätte den Bewegungsradius der Teilnehmer ja diese Staffel gerne etwas größer. Die Teilnehmer müssten also alleine deswegen schon weiter gestreckt sein.

Also meine Angst vor nem Bären wäre um ein vielfaches höher, als von nem Puma.

1 „Gefällt mir“

Joey Kelly
Andreas Kieling

bei der aufzählung zu teilnehmer 2 war es mir klar.

Hab’s in der Tat fix herleiten können. Schönes Team.

1 „Gefällt mir“

Gerade mal gegoogelt. Letzterer wurde gerade erst von einem Bären skalpiert und meldet sich jetzt freiwillig um im Bärengebiet zu „campen“. Der hat Eier. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

wobei er diesmal eben Rettungskette und co hat, die sich sonst kein normaler naturfilmer leisten könnte.

Als normaler Naturfilmer hast du eben keine 24 7 Rettungskette parat mit mehreren Leuten, Sanis, Ranger und co.

Ok, das ist mal echt ein cooles Team und beide auf ihre Art verrückte Dudes. Werd mir jetzt zum einschlafen direkt mal ne Folge Terra X mit Andreas Kieling anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ist doch bei Bären total egal. Der Rettungsdienst kommt dann 2h später, glaube nicht, dass man bis dahin irgendwie durchhalten kann.

Ich auch.

Das könnte interessant werden.

„Überleben“ können die beide wahrscheinlich am ehesten.

Joey Kelly in die Flasche wie bei der Nordpolexpedition ein paar Kaffekörner als sie angekommen sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da würde mich ja echt Mal interessieren ob die ne Gage bekommen. Das ist schon ein sehr cooles Team.

Na, die beiden wird man kaum mit „ist alles für die Reichweite, denkt an eure Karriere als Influencer!“ abspeisen können.

Vielleicht darf Joey ja 20 Werbepartner auf seine Klamotten kleben.

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Das wäre jedenfalls konsequent. ^^

ICh kenn keinen von beiden sollte man die kennen?

Diesen Drang mit Unwissenheit zu flexen, ist auch irgendwie komisch :beanthinking:

5 „Gefällt mir“