Ich gehe mal rotzfrech von 24std aus. Gucke daher wohl auf freevee. Hat der stream allg. ne gute Qualität?
stimmt daran hab ich garnicht gedacht.
das könnte durchaus ein faktor sein
ich hoffe ja das es diesmal 4k vods gibt
Was ich bisher gesehen habe, steht die Bildqualität den normalen Bezahlinhalten in nichts nach. Je nach Ausgangsqualität des Contents halt (ne alte Serie gibts auch mal in SD zb).
How Bad Are the Ads?
The commercial breaks were an improvement over what I previously experienced when the service was called IMDb TV.
On IMDb TV, it wasn’t unusual to have to sit through 90-second breaks several times within one program. I’m happy to report that my usage of Freevee was a much better experience.
For the purposes of this review, I sampled the ads for a TV show episode and a full-length movie.
During the movie, I found that I was subjected to a mere 100 seconds of commercial breaks for a film that lasted one hour and 35 minutes. That’s fantastic!
Hab irgendwie mit Paramount+ gerechnet, weil Arctic Warrior ja auch bereits da lief. Aber das habe ich trotzdem auf YouTube geschaut. Bei Freevee ist es genauso. Schön, dass es einen Sponsor gibt, aber ich bleibe wohl bei Youtube. Zumindest wenn der Abstand zur Veröffentlichung nicht zu groß ist.
Die anderen Änderungen sind gut. Vor allem, dass er angesprochen hat, dass die Folgen wieder was kürzer werden. Staffel 2 hatten die einzelnen Folgen sich nämlich je zu sehr gezogen.
War gab’s noch? Das mit den weiteren Kameras war ja schon bekannt. Das die die Flasche vor Ort aus- und wieder einpacken müssen, halte ich für Schikane, aber ist mir am Ende auch egal.
dafuck?!
hab noch nicht zuende geguckt aber das ist wirklich bullshit.
erzählt groß wie geil er niklas flasche findet nur um sie dann auf einmal mit einer sonderregel zu verbieten
Und sie sagen ja wie oft, dass man in die Zwischenräume am Ende noch Gemüsebrühe, Brausepulver, Traubenzucker usw. machen kann. Wenn das Zeug einmal ausgekippt wurde, ist es halt weg.
Naja würde es dann einfach in so kleine Koksplastebeutel stecken. So viel Platz nimmt das nun nicht weg. Aber mal schauen, wie viele dann scheitern, weil sie die Flasche nicht mehr ordentlich gestapelt bekommen und sich irgendwas verhakt.
Für die Zuschauer der Serie muss doch gezeigt werden, was in den Flaschen drin ist, gerade weil das super individuell ist. Finde das ist auch guter Content für die erste Folge. Nicht jeder guckt sich vorher alle Teilnehmer auf YT an.
Ich weiß z.B. nichts über irgendwelche Sonderkonstruktionen bei jemandem, da ich bisher nur vom offiziellen Kanal weiß, dass alle ihr Zeug in so eine bestimmte Flasche machen müssen.
Man kann es ja auf eine Unterlage/Schüssel kippen, von der man es wieder in die Flasche tun kann. Oder man bröselt es halt erst vorm versiegeln rein.
Sieht man das als Zuschauer nicht wenn Dinge die in der Flasche sind in den folgenden zwei Wochen benutzt werden? Soviel vertrauen, dass die da jetzt nicht Dinge neben der Flasche rein schmuggeln, habe ich schon.
Nicht unbedingt. Die Folgen sollen ja kürzer werden und auch eher auf Highlights beschränkt werden.
Zudem müssen die Teilnehmer dann alles entsprechend nochmal selbst filmen und erklären.
Also als Zuschauer finde ich es ganz klar besser, dass am Anfang einmal alles gezeigt wird wie in Staffel 1. Wie gesagt ist guter Content für die erste(n) Folgen.
Reaction content auf youtube, wo dann die leute einfach die folge laufen lassen, wird es ja so dann nicht mehr in der form geben dürfen, bis zum youtube launch der folgen, oder ?
Das wird youtube Deutschland natürlich gar nicht passn
Warum nicht? Wenn die Folgen 24 Stunden später kommen und die Leute direkt reacten „dürfen“ ändert sich doch nichts zu vorher.
ja ok, dachte das wäre ne woche oder so, mein fehler
Wir wissen es noch nicht - ich zumindest nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Woche exklusiv auf Freevee bleibt und dann erst zu YouTube kommt. Möglich ist es aber schon.
Angrist meint ja, ob man direkt reacten darf wie bisher auch (also auf den freevee Release) - und da hab ich keine Ahnung.
Prime-Watchparties sind ja (natürlich Twitch exklusiv) erlaubt, aber wie das bei Freevee wohl ist?
aber bei prime watchparties sieht man dann ja nicht die serie bzw film samt ton oder ?
(hab sowas noch nie gemacht)
„Durfte“ man aber nicht. Fritz hat immer gesagt, dass er sich wünscht, dass man sich erst die Folge bei ihm anguckt und die Reaction-Streamer erst 24 Stunden später reacten sollen. Er hat das keinem verboten und ist auch nicht in der Lage das zu machen, aber soweit ich weiß haben sich alle großen Streamer daran gehalten.
Doch doch, der eigentliche Stream vom Contencreator wandert dann rechts über den Chat (wie bei Werbung manchmal). Aber auch nur, wenn du ebenfalls Primekunde bist. Sonst hast du nur den Twitchstream, richtig.
@Stuessy Ja eben. Das war ja mehr ein Agreement als eine rechtlich bindende Absprache. Aber wird sich sicherlich alles noch im Vorfeld klären.
Dann habe ich eure Aussage glaube ich falsch verstanden. Ihr meint ob der Streamer der reactet das Bildmaterial der Folge in seinem Stream auch zeigen kann? Das wird er bei Freevee sicher nicht dürfen. Aber wie gesagt, wenn es auf YouTube kommt, dann ändert sich ja nichts zu vorher.
Watch Partys mit Freevee Inhalten sind (derzeit) bei Twitch nicht möglich, daher muss man als Reaction Streamer dann wohl auf den YouTube Upload warten.