7 vs. Wild

Kannst denke ich auf dem Kanal gucken. Da wird er vorab auch Videos gemacht haben. Da kann man sicherlich sehen, wann mit Informationen begonnen worden ist.

Nee, so wichtig isses mir eben nicht. Kann ja sein, dass es hier jemand weiss. Wenn nicht, auch gut. :beanjoy:

Gab nach der Ankündigung noch ein Video zu den Kandidaten und dann noch eins zu den Regeln.

Klingt auf jeden Fall sehr geil. Ist genau die Steigerung die ich mir erhofft hab.

1 „Gefällt mir“

Das kam letztes Jahr schon einige Monate bevor sie gedreht haben. Da hat er alle Kandidaten vorgestellt. Vielleicht macht er das wieder so, oder er wartet den Wild Card-Gewinner ab.

1 „Gefällt mir“

Ich nominiere @Stuessy :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Am ersten Tag müsste er mit zu vielen Menschen abhängen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Oh, morgen schon Infos zu den anderen Teilnehmern. Ich denke ich werde einige kennen, da ich nach Staffel 1 eine zeit lang sehr in diese Bubble gerutscht bin, aber ich freue mich schon mir ein paar Videos der Teilnehmer anzusehen.

Zum Thema Wildcard: Am Ende wird es natürlich jemand mit irgendwelchen Outdoor-Erfahrungen und das finde ich auch in Ordnung so. Man hat ja bei Dave gesehen, wie schnell das ansonsten vorbei sein kann und davon hat kein Zuschauer und kein Teilnehmer was.

Davon abgesehen, dass ein tropischer Dschungel nochmal was anderes ist als das schwedische Hinterland, welches sich zwar als überraschend „tot“ herausstellte, aber an sich unsereiner von der Vegetation vertrauter vorkommt.

Wobei ich das Klima für herausfordernder als die Vegetation halte. Vor allem wenn man nicht unbegrenzt Zugriff auf Trinkwasser hat, glaube ich dass es in den Tropen ganz schön kräftezehrend ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich denke, es wird definitiv eine Schippe härter. Ich denke zwar, dass die Spots naher einer Süßwasserquelle sein werden (so viele Lianen kann man gar nicht anschneiden, um an ausreichend Wasser für die 7 Tage zu kommen), aber die unbekannte Flora und vor allem Fauna könnte unlustig werden.

Davon abgesehen, kann man mit den Flaschen mit Aktivkohlefilter Salzwasser filtern? :beanthinking:

Nein das funktioniert nicht. Trink- aus Salzwasser kannst du soweit ich weiß nur durch Destillation oder Umkehrosmose gewinnen. Kurzes googlen zeigt, dass es tatsächlich handbetriebene Umkehrosmosefilter gibt:

Für die Show fände ich aber eher selbstgebaute Destillationsanlagen interessant:

1 „Gefällt mir“

Ja, nachdem ich das gepostet hatte, kam mir der Gedanke, wenn es so einfach wäre, würde man es wohl industriell schon machen. :beanjoy:

Tropen ist auch nicht gleich Tropen. Man kann auf einer wunderschönen Insel mit weißen Stränden in Südostasien sein, oder auf irgendeiner Regenwaldinsel Südamerikas.

Aber Fritz sagte ja was von Regenzeit, da sollte man das mit Wasser schon hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Man hat tatsächlich großes Problem zum Beispiel Streusalz wieder aus dem Wasserkreislauf herauszubekommen. Da funktioniert einfach nichts :frust:

Here we go!

Schön das nun auch Frauen dabei sind.

e: ich raff noch nicht ganz ob das jetzt mit denen schon abgesprochen ist oder nicht :joy:

Hab’s Video jetzt noch nicht zu Ende gesehen, bin gerade bei Minute 2, aber nennt Fritz jetzt einfach fünf Wunschkandidaten und hofft, dass die dabei sein werden? Ohne dass die davon wissen? Und „zwingt“ sie auch noch zu einem Statement? Weiß ja nicht was ich davon halten soll.

Egal. Ich schaue jetzt erstmal zu Ende. (Auch wenn ich die Augen ein paar der Teilnehmer im Vorschaubild direkt erkannt habe.)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube einfach dass das schon abgesprochen ist und Fritz macht da einfach ein bisschen Show drum um die Reactions der Teilnehmer und ob sie zusagen.

1 „Gefällt mir“

Also Knossi hat doch im November 2021 zugesagt. :smiley:

Mit Knossi hätte ich echt nie gerechnet. Das wird interessant. Ein YouTuber mit ja Millionen von Abonnenten. Ich schaue mal ob er es auch schon mitgekriegt hat :beanlurk:

Nein er hat es noch nicht auf Twitter mitbekommen.

Bin mit den Kandidaten nicht so richtig einverstanden.

• Robert Marc Lehmann finde ich keine Überraschung und ich wäre fast schon verwundert gewesen, wenn er nicht dabei wäre.
  • Sabrina Outdoor verfolge ich zwar erst seit 7 vs. wild, aber die halte ich für zu "tollpatschig " um das durchzustehen. Da gibt es andere Outdoor/Bushcraft/Survival-YouTuberinnen denen ich das 100x eher zutraue.
  • Knossi finde ich richtig zum kotzen, das macht mir jetzt schon das Format madig.
  • Sascha Huber sagt mir gar nix, sieht aber sympathisch aus.
  • Nova kenne ich nur von Zugzwang und kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Kenne sie aber auch nicht weiter, keine Ahnung wie tough die ist.
5 „Gefällt mir“