Bisschen viel Sternchen und bisschen wenig Survival, zumindest so der Ersteindruck. Mit Knossi an Board wird sich das wie dumm klicken, glaube das steht außer Frage. Sabrina, Marc, Sascha schau ich schon sehr gerne und passen da auch gut ins Format.
Jo Sabrina ist da noch sehr grün hinter den Ohren, aber ist es zumindest keine komplette Themenverfehlung
Finde ich schon interessant, dass das Level nochmal höher ist mit den Tropen und auch Gefahren, mit denen nicht jeder so bisher zu tun hatte, die Teilnehmer dann aus so verschiedenen Richtungen kommen. Falls diese natürlich zu sagen.
Gewagt, ist halt wie beim Fernsehen, nur das es nicht gescripted ist. Kann die ersten Folgen stark sein, und haste nur noch eine One-Man-Show mit Robert Marc Lehmann. Gut Fritz würde wohl auch noch durchziehen.
Nova sagt gerade, sie muss sich nochmal Gedanken machen. Zur Einordnung von ihr: Erste Gamescom seit sie so bekannt ist und Hochzeit einer ihrer besten Freundinnen würde entfallen. Aber sie hat wohl richtig Lust.
Knossi ist zwar nicht der beliebteste Charakter, aber definitiv ein Entertainer. Wann immer der z.B. in Fernseh-Shows ist, liefert er ab. Zwar nicht mit Kompetenz, aber mit Ehrgeiz und Unterhaltungsfaktor
Sascha Huber finde ich von seiner Art und Einstellung absolut sympathisch. Der wird sich in dem Format bestimmt super zurecht finden.
Nova kommt für mich aus dem Nichts, aber da ich sie mag, würde es mich aber auf jeden Fall freuen, sie da zu sehen.
Aber auf jeden Fall bräuchten die Leute, die nicht aus dieser Bushcraft-Ecke kommen, vorher nochmal ein Bootcamp, denke ich Oder ein Einzel-Coaching von verschiedenen Staffel-1-Teilnehmern, damit nicht alle das gleiche machen
Ich hatte im erstem Moment auch ne richtige Abneigung gegen die Entscheidung, weil ich den Typen überhaupt nicht mag. Aber dann hab ich kurz nachgedacht und fände es auch eher interessant, so jemanden dort zu sehen und denke auch, der wird schon ehrgeizig sein, sollte er mitmachen. Definitiv nicht zu unterschätzen.
Generell bin ich okay mit der Entscheidung, nicht einfach nur sieben Bushcrafter/innen zu nehmen.
Wobei die Frage ist, was man denn in der ersten Staffel machen musste^^ wenn man den Unterschlupf fertig hatte, konnte man mit Beeren sammeln überleben. Das traue ich Sabrina auch zu. Die meisten sind ausgeschieden, weil der Körper nachgegeben hat, freak- Unfälle oder der Wille weg war. Die survival skills kamen doch erst in den Challenges zu tragen.
Grundsätzlich traue ich ihr das schon zu, aber sie will ein Video drehen und vergisst ihre Kamera, sie will sich Essen auf dem Gaskocher machen und vergisst ihr Feuerzeug, baut sich eine eigene Axt und macht sie bei der ersten richtigen Benutzung kaputt. Das sind eben diese ganzen Schusseligkeiten die sie so unterhaltsam machen, aber die ihr alleine auf einer Insel eher im Weg stehen werden.
Echt spannend. Nova hatte wohl wirklich vorher schon Bock und wohl Fritz gefragt. So out-of-nowhere kommt es nicht. Gestern beim Schauen waren sie klein wenig enttäuscht, dass sie nichts mehr gehört hatte und dann jetzt die Einladung. Sie ist auf jeden Fall hyped, auch wenn sie noch sagt: falls ich teilnehme.
Naja, auf der Insel (oder wo die dann sind) wird sie ihren Kram ja dabei haben und, wenn sie dann eine Art Camp errichtet gibt es da ja nichts mehr zu vergessen.
Wie schon bei Staffel 1 kenne ich absolut niemanden davon (außer Knossi vom Namen her, aber sonst auch nicht). Finde die Mischung erstmal interessant und abwechslungsreich. Hatte eher damit gerechnet, dass man hier rein auf Survival-YouTuber geht, aber das wirkt erstmal ein wenig weiter gefasst. Mal schauen, was das dann gibt.
Die Bedenken, dass es um den Sieg dann nur zwischen Fritz und RML laufen wird, habe ich zwar auch, aber ehrlich gesagt war mir schon in Staffel 1 völlig wumpe wer das Ding gewinnt und den meisten Teilnehmern ja irgendwie auch, sonst hätten sie die Challenges wohl ernster genommen. Was ich in dem Zusammenhang ganz interessant fände, wären ein paar dauerhafte Challenges, denn die könnten da durchaus auch Außenseiter nach vorne katapultieren. Sowas wie „sammle X“ oder „baue Y“ und das dann über die gesamte Zeit und am Ende gibt es dann eben Punkte für die meisten X oder das größte Y.
Ansonsten doktort man aber hoffentlich nicht zu sehr am Konzept herum. Das war so wie es ist schon ne unterhaltsame Angelegenheit. Steht und fällt dann eben mit den Leuten vor der Kamera und wie viel die filmen und machen.