7 vs. Wild

ich halte nova und knossi einfach für falsch in dem format.

sascha huber war ja für s1 schon gedacht und der hat da glaub ich den biss dafür auf jeden fall kann ich es mir da vorstellen

lehmann - brauchste eig nix zu sagen safe bet

sabrinaoutdoor - kenne die dame nicht aber wenn sie im outdoor bereich unterwegs is trau ich ihr das zuminhdestens mehr zu als einigen anderen.

die anderen beiden sind weder in der szene unterwegs noch wirken sie besonders durchtrainiert oder fit tbh und passen rein von der oberflächlichen betrachtung für mich nicht da rein

wildcard - halte ich generell irwo für schwierig einfach weil ich finde der sprung von: schweden mit eig nix weil bär kommt eig ned wölfe eig au ned gibts theoretisch aber sehr unwahrscheinlich zu → jungel mit spinnen, schlangen und anderen gefährlichen tieren schon sehr krass

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt es keinen big brother ähnlichen Effekt :sweat_smile:

Je erfolgreicher desto künstlicher die Kandidaten

Also ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es Fritz in die Reality TV Schiene abdriften lassen wird.

Allein die Knossi Nummer lässt schon leichte Dschungelcamp Vibes aufkommen.

2 „Gefällt mir“

Find Knossi und Nova super. Brauche keine 7 Expert:innen.

Wildcard find ich auch schade.

Aber sonst habe ich Bock!

1 „Gefällt mir“

Reality-TV lebt ja davon, dass die Redakteure Suggestivfragen stellen, Drama verursachen, skripten oder sich zusammen dichten/cutten. Wenn die Kandidaten weiterhin alles selbst filmen und niemanden hinter der Kamera haben, der ihnen was zuflüstert, wird’s auch nicht unauthentisch.

Auf den xontent der Leute hat er nur bedingt Einfluss. Geht mir mehr auch um den psychologischen Effekt. Man weiß dass es ein sehr erfolgreiches Format ist(konnte man vorher nur bedingt erahnen)

Einfach abwarten 🫣

Vor allem mit der tollen Begründung: „FüR dIe AbWeChSlUnG“

Ich bin ehrlich: Ich habe im Moment eher Bauchschmerzen. Ich habe noch das Video von Tomary im Kopf mit seinem Versuch 24 Std. im Dschungel alleine zu überleben, er aber am Ende Wasser kotzte und nach 5-6 Std. abgeholt werden musste.

Wäre die Staffel 1-Riege wieder mit am Start mit Robert statt Dave und Wildcard statt Mattin, hätte ich keineswegs gesagt: „Meh, schon wieder die, wie langweilig…“. Es wäre interessant gewesen, was die Erfahrung aus den Leuten gemacht hätte und wie sie sich in dieses Szenario gestürzt hätten.

Fritz mag es spannend, aber was ich aktuell sehe: Robert sagt ab, weil er im Sommer bereits andere Projekte am Start hat. Knossi und/oder Nova machen die Tomary-Erfahrung, Sascha hätte vielleicht bei Schweden, o. ä. nun mitgemacht, aber Tropen sind ihm zu heiß. Sabrina hingegen kann ich nicht einschätzen, manche meinen aber Outdoor Anca wäre evtl. die bessere Wahl gewesen, aber dazu kann ich nichts sagen.

Bei den Challenges (sofern sie in ähnlicher Weise wiederkommen), sehe ich von Beginn an eine Monotonie der vorderen Plätze.

Ich weiß nicht so recht, Freunde…

Ich bewerb mich jetzt für die Wildcard. Ich nehm nur Säge mit weil ich Experte bin.

1 „Gefällt mir“

Gibt aber auch Leute, die das auch im Urlaub oder als Hobby machen. Da geht es nicht nur in den heimischen Wald, sondern gleich Übersee. Also denke schon, dass sich da einige Leute finden, die auch schon mal Bekanntschaft mit Getier gemacht haben. Wenn man will, kann das auch schon beim Roadtrip durchs Outback in Australien. Kommt halt drauf an, ob man dann so ein Crack will oder auch eine Nummer tiefer.

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, auch wirklich unerfahrene Leute mitzunehmen, weil das a) ja auch unterhaltsam sein kann und b) nochmal einen ganz anderen Ansatz mit bringt, als bei jemandem, der halt zumindest ein wenig weiß, was er da tut.
Hatte man ja mit Dave in Staffel 1 auch. Hier wäre das dann wohl vor allem Knossi, der beim Thema Survival vermutlich bei 0 liegt. Nova hat ja scheinbar zumindest Pfadfindererfahrung. Was das am Ende ausmacht, kann ich nicht beurteilen.

Problem ist halt immer die Gefahr, dass so jemand dann eben nach 5 Stunden schon raus ist und das Feld dadurch direkt mal ausgedünnt wird.
Ich sags mal so: bei Dave ging es schief, geht es jetzt wieder schief, sollte man in Staffel 3 dann vielleicht eine gewisse Grunderfahrung voraussetzen.
Auf 7 Surivival-Expert*innen habe ich aber auch keinen Bock. Eine gewisse Mischung finde ich da schon angebracht, weil es sonst schnell eintönig werden kann. In Staffel 1 hatten ja auch alle unterschiedlich viel Erfahrung, wenn ich mich nicht irre. Da die Balance zu finden, ist vermutlich auch nicht so leicht.

Ich kann dich verstehen, aber ich halte einfach das Szenario dafür für nicht tauglich. Wir reden hier halt nicht über einen deutschen Wald, Schweden oder Madeira, sondern über eine Tropeninsel mit Spinnen, Alligatoren und vor allem Schlangen.

Wie gesagt, schau dir das Video von Tomary an (folgend die Reaktion von Robert darauf) und du verstehst meine Bedenken vielleicht besser.

2 „Gefällt mir“

genau das is der punkt, ich habe so das gefühl einigen ist nicht so ganz klar wie groß hier der unterschied ist

Ich verstehe das schon, allerdings ist das ja auch Teil des Konzepts, wenn ich mich nicht täusche. Die Alternative wäre ja dann, immer Schweden oder was ähnliches zu nehmen. Und ganz ehrlich, wer sich gar nicht auskennt, frisst da am ersten Tag nen Fliegenpilz und kackt dann auch Blut (oder was weiß ich, was dann passiert). Die Gefahr besteht also eigentlich immer. Und das ja auch bei jemandem mit Erfahrung, siehe Staffel 1 Niklas.

Dass die Höhe der Gefahrenquote vom Austragungsort abhängig ist, ist aber natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ob es da dann sinnvoller wäre, nur mit Erfahrung reinzugehen oder das schon irgendwie klappen wird/kann, vermag ich aber nicht zu beurteilen. Dafür habe ich einfach zu wenig (also keine) Ahnung von dem ganzen Kram.

Ich persönlich hätte auch gerne 1-2 Gesichter aus Staffel 1 wiedergesehen. Hatte da eigentlich auch mit gerechnet, ehrlich gesagt. Martin und ich glaube Chris hatten zwar da schon gesagt, dass sie sich das nie wieder antun, aber das sagt man ja gerne mal und dann juckt es einem doch wieder in den Fingern. Oder nochmal Fabio, dieses mal in wärmeren Gefilden, wo er sich nachts vielleicht dann nicht den Arsch abfriert. Aber gut, der Plan scheint zu sein, da immer neue Gesichter zu nehmen. Auch okay, aber da wird man dann ja vermutlich zwangsläufig ohnehin irgendwann an einen Punkt kommen, an dem man sich außerhalb der eigenen Bubble umgucken muss, je nachdem, wie lange das Format halt existiert.
Für mich persönlich ist ehrlich gesagt nur wichtig, dass man das nicht zu sehr mit irgendwelchen Stars und Influencern vollmüllt. Das wäre der Punkt, an dem ich raus wäre. Ein Knossi ist für mich okay als Experiment, auch weil ich es nicht uninteressant finde, wie so jemand dann nach ein paar Tagen dahin vegetiert. Aber ansonsten will ich da „No-Names“ haben. Mit oder ohne Erfahrung ist für mich dann auch irgendwie zweitrangig.

Finds gut dass er Leute mitnehmen will die nicht so in der Szene sind. Wollte er bei Staffel 1 ja auch schon.

Ich traue nem Knossi oder ner Nova sogar mehr zu als der Sabrina.

Hatte er mit Fabio und Dave ja auch gemacht. Selbst Chris war nicht für Survival sondern für Lost Places bekannt.

1 „Gefällt mir“

So richtig würde ich da nur Dave zählen lassen und ursprünglich sollten es ja mehrere sein.

Chris und Fabio waren ja zumindest Outdoor Affin

Danke für das Video mega interessanter Typ. Und ich leg mich jetzt schon mal fest, dass wenn die zweite Staffel auch ansatzweise in dieser Kategorie Dschungel spielt, ist Knossi nach einer Stunde raus :smiley:
Oder vom jaguar gefressen

alleine wegen dem roten pfeil wiederstrebt es mir aufs video zu klicken :see_no_evil:

Ich denke die Insel wird deutlich angenehmer. Aufgrund des Kooperationspartners wäre mein Tipp eine der Pearl Islands vor Panama.

Da wurden schon einige Fernsehshows gefilmt, z. B. Survivor und The Island with Bear Grylls.

Aussage von Wandermut: keine giftigen Tiere, würde dazu passen, dass man eher unerfahrene Leute mitnimmt.

1 „Gefällt mir“