7 vs. Wild

Wenns ernsthaft gefährlich werden könnte (Stichwort Lanzenotter) dann glaub ich auch, dass das irgendwie schwer zu verantworten wäre bzw. das jeweilige Management von vornherein absagt.

Finde die Teilnehmerauswahl leider auch nicht sonderlich gut.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich Knossi schon aus anderen Gründen nicht sonderlich leiden kann…
Fliegen Knossi & Nova früh raus, hat man im Endeffekt zwei Plätze verschenkt (mit der Wildcard sogar drei) …überstehen sie die längste Zeit, wird direkt die Leistung aller anderer komplett abgestuft (schafft man ja offenbar auch als kompletter Neuling).

Und ob man bei einem Format, dass so schon zwischen 3 - 6,5 Mio. Zuschauer pro Folge (!) generiert hat, wirklich noch Zugpferde braucht, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Ich gehe sogar soweit, dass Fabio bei dem Format sicher mehr gezogen hätte, als Knossi :wink:

3 „Gefällt mir“

Fabio hat den Slogan der Show erfunden und ne Revanche gg Fritz verdient, voll schade das er nicht dabei ist.

Bin eher weniger hyped, bock, angriff als davor :wink:

Gerade bei Matteo gesehen. Die Auswahl überzeugt mich ja nicht besonders, gerade so jemand wie Knossi passt für mich überhaupt nicht in das Format

Sehe ich nun überhaupt nicht so, dass es das abwertet. Außer du findest auch, dass Chris die letzte Show abgewertet hat, der größtenteils im Schalfsack lag und nicht mal viel gegessen hat. Der hat auch einfach so sieben Tage „überlebt“ und damit Fritz und Maddin anscheinend blöd aussehen lassen.

Ich finde da spielen so viele einzelne Dinge eine Rolle, die man dann individuell bewerten muss. Ja, wenn da jemand gut mit dem Klima zurechtkommt, weiß wie man Trinkwasser bekommt, wenig isst und sonst in der Hängematte liegt, schafft es dann halt. Ich mein, weiter oben sieht man ja, kann man sich das sogar als Abenteuerurlaub buchen - ist man halt in der Gruppe.

Am Ende schafft es der oder die, welche einen festen Willen hat und das Wissen/Werkzeug richtig einsetzt. Und das Fünkchen Glück, dass man sicher durchkommt und sich nicht eine Palme gegen den Kopf haut.

2 „Gefällt mir“

Ist halb so wild bzw. man wird im Video durch einen Timer gewarnt und kann die Stellen überspringen.

Am meisten beeindruckt eigentlich wie schnell eine Panik aufkommen kann und entsprechend der Wahnsinn einen übermannt.

Ich teile aber die Ansicht von @Sterf92, dass der Dschungel einen einfacheren Schwierigkeitsgrad haben wird. Auf die leichte Schulter würde ich es dennoch nicht nehmen.

Haben die denn diesmal ein Kamerateam dabei oder filmen alle wieder alone ? Weil alleine ohne eine Reaction einer Person mit der er interagieren kann oder das Feedback eines Chats, wird Knossi doch 99% unlustig ?

Am Grundkonzept wird man kaum etwas ändern. Wenn da alle mit nem Kamerateam durch den Dschungel tapern, kann Fritz das Projekt direkt an den Nagel hängen.
Ob Knossi alleine unlustiger ist als so, weiß ich nicht, aber es geht ja auch eigentlich eher darum zu sehen, wie jemand mit der Situation klarkommt. Der soll ja da nicht den Kasper machen, sondern „überleben“.

5 „Gefällt mir“

Er hat schon sehr seine „Bubble“ genommen. Hatte vorgestern noch geschrieben das er zu Recht die Wildcard einem erfahrenen geben wird. Hier ist ja nur RML erfahren. Sabrina hat sich halt nen Wald gekauft, wow.

Sascha Huber fänd ich ja ganz interessant. Aber da hätte ich einen von reingenommen. Der wird beißen. Und sich auch mega vorbereiten.

Nova hat halt ihre Backpackertouren in Südostasien von vor ein paar Jahren. Aber als Begründung „Ich glaube sie war mal bei den Pfadfindern und ihre Eltern kommen glaube ich aus Schweden“ ist schon dünn.

Knossi ist aber doch nur wegen Reichweite dabei.

Naja, er hat auch 30k Zuschauer im Stream, muss also in Ordnung sein. Die hat halt in Deutschland mit labern sonst keiner. Und weltweit auch kaum jemand.

Kann sein. ich kenne ihn halt nur vom Namen nach und habe auch jetzt nicht das größte Interesse daran, mich großartig mit ihm zu befassen. Ging mir nur darum, dass es bei dem Format ja eigentlich nicht darum gehen sollte, dass die Leute da den großen Dschungelzirkus veranstalten, um uns zu unterhalten, sondern darum, wie sie mit der Umgebung, der Isolation usw. zurechtkommen.
Ob da ein Knossi jetzt die richtige Wahl ist, vermag ich wie gesagt nicht zu beurteilen, ich finde es aber zumindest in dem Sinne interessant, halt so einen „Spaßvogel“ da im Busch zu sehen, wenn er ohne Publikum und Handy und was die Influencer eben sonst noch so durchgehend am Start haben, zu sehen. Dass soll das Format natürlich nicht zum reinen Influencer-Schaulaufen machen, aber einen von dem Kaliber sehe ich jetzt persönlich nicht als Problem an.

Ich kenne wie gesagt alle anderen auch nicht, aber die scheinen ja zumindest einen Hauch von Erfahrung zu haben. Wenn auch offenbar nicht sonderlich viel teilweise. Ich glaube, das Problem ist, dass hier die Balance für viele nicht so ganz stimmt. Hätte man eben einen Knossi drin, aber daneben 5 mehr oder weniger erfahrene Outdoorleute, sähe das vermutlich anders aus. Ich persönlich finde die Mischung aber erst mal recht interessant.

Nova hat es in ihrem Stream ganz gut erklärt, dass sie wohl vorab Fritz schon länger in den Ohren lag und Interesse bekundete.

Sie sagte auch mit ihren 15 Jahren Pfadfinder und das sue z.B. Schweden wie ihre Westentaschen outdoormäßig kennen würde, würde sie sich nicht über die Experten stellen. Man solle sie aber auch nicht in die Make-Up und „Ich mache mir nicht die Hände schmutzig“-Ecke stellen. Wenn sie wirklich zusagt und sich auch darauf vorbereiten will, warum nicht.

Ich mein, wenn es da wirklich so eine Inselgruppe vor Costa Rica ist wo auch TV-Shows und Abenteuerurlaub stattfindet, ist das auch nicht vergleichbar mit einer KSK-Situation, wo du irgendwo im Busch zurückgelassen wirst.

1 „Gefällt mir“

Eddy hat ein Reaction gemacht

Knossies Verquollene Matsch Augen hab ich schon auf den Thumbnail erkannt und ich glaub den Teil von ihm werde ich in 7vs Wild 2 skippen. Mag ihn einfach überhaupt nicht…aber bei der Streamerin Nove am ende… hmm weis nicht…wenn sie nicht gerade den Dave Move macht könnte es vielleicht was werden.

Wollen wir Brammen von den Piets auch noch fragen? Der war sogar Gruppenleiter.

Wie gesagt, Fritz hat das ein wenig schwach formuliert. „Sie war glaube bei den Pfadfindern und ich glaube ein Elternteil ist aus Schweden“.

Ich finde es ja geil wenn Leute Bock haben und das wollen. Aber meine Angst resultiert darin, dass es zu einer langen Insta-Story verkommen könnte.

Hat eigentlich schon jemand etwaige Reaktionen der Nominierten vernommen? Knossi weiß Bescheid, Nova ist am Überlegen. Mehr ist bislang nicht zu mir durchgedrungen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wäre lustig, wenn jetzt alle ne Woche überlegen und vergessen ihre Videos zu machen und Fritz dann einfach 5 neue nachnominiert …

Ich finde ja ehrlich gesagt, je mehr ich darüber nachdenke, diese Vorgehensweise recht seltsam. Statt vorher mit den Kandidatinnen die Teilnahme abzusprechen und das dann zu verkünden, diesen öffentlichen Weg zu gehen, birgt doch irgendwie die Gefahr, dass sich die Teilnehmerinnensuche jetzt ewig hinzieht. Zumal jeder, der jetzt nicht dabei ist auch weiß, dass man nur zweite, dritte oder drölfzigste Wahl ist. Komische Konzept. Soll vermutlich mehr Klicks bringen, auch bei den Teilnehmer*innen, aber das ganze könnte auch einfach nur zäh werden.

1 „Gefällt mir“

Zumindest Robert und Sabrina haben gerade wenig Zeit für öffentliche Statements, weil die zusammen mit Fritz, Fabio, Mattin, Bommel und noch ein paar anderen bei den Aufzeichnungen zu „Ocean Warrior“ sind. Das ist ein neues Projekt das sich Otto aka Bulletproof Entrepreneur ausgedacht hat und das er zusammen mit Fritz gerade auf die Beine stellt.

1 „Gefällt mir“

Den hatte ich eigentlich fest erwartet, weil Fritz auf all seine Videos reagiert.

Für mich ist die Vorgehensweise auch deshalb fragwürdig, weil die Teilnehmer*innen jetzt ziemlich unter Druck stehen. Wenn dann jemand absagt, dann heißt es eventuell aus bestimmten Richtungen „Weichei“ oder auch umgekehrt „Das ist deine Chance auf den Durchbruch bei einem riesigen Projekt“ (siehe Followerzahlen bei Fabio, Mattin nachStaffel1). Dabei hat man aber eigentlich gar nicht so den Bock, fühlt sich aber jetzt genötigt.

3 „Gefällt mir“

Kommt drauf an ob er das dann auch wieder so macht oder in Runde 2 Bewertungen größerer influencer zulässt.

Finds auch bisschen komisch aber irgendwie auch ganz spannend.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht, dass jemand einen Stempel auf die Stirn bekommt, falls er absagt. Letztendlich ist so etwas dann auch sehr kurzfristig. Es ist nun nicht so, dass jeder auf die große Chance gewartet hat, sondern alle auch noch ihr eigenes Ding machen und Monate geplant haben. Wenn man nun im Bereich Gaming unterwegs ist und die Gamescom ansteht und man da ggf. schon Verpflichtungen etc. hat, muss man halt mit dem Management abwägen, ob man das einfach absagen kann.

Am Ende muss sich dann hier wirklich nur Fritz und sein Orga-Team den Hut anziehen. Es ist zwar verständlich, dass auch deren Planung nun länger dauerte und man das auch unbedingt auch wieder dieses Jahr machen will. Aber ja, hätte man dann sicherlich mögliche Teilnehmer auch länger als zwei Monate (August/September) vorwarnen können. :smiley: