Wäre natürlich eine super Survival Show, wenn man nichts zum filmen dabei hätte , sondern jeweils 35 kg Nahrung mit sich herumschleppt …
Ein Kilo Reis oder Haferflocken wären nun nicht so viel mehr Ballast aber würden für den Notfall zumindest ein wenig was in den Magen bringen.
Ist nur die Frage, was überhaupt Survival sein soll? Muss ich mir den Bogen selbst bauen oder darf ich ne Schrottflinte dabei haben? Warum sind Schlafsäcke erlaubt, aber Essen nicht?
Das sind doch alles künstlich vorher abgestimmte Regeln, die Null mit der Wirklichkeit zu tun haben.
Du könntest geauso sagen, dass die da so viel Essen mitnehmen können, wie sie wollen, aber dafür sind die täglichen Challenges härter und man muss halt jeden Tag sowas machen, wie ein Floß bauen und hat gar keine Zeit für die Nahrungssuche.
Nahrungssuche muss nicht automatisch die größte Hürde in ner Survival-Show sein.
Joa das Konzept der Show ist halt so. Wenn du mir eine Show drehst, wo du 30 Tage mit einem selbstgebauten Bogen durch Grizzly Gebiet marschierst, immer her damit.
Das ist doch aber logischerweise immer so. Reales Survival kriegst du halt nicht als Show hin. Wenn mich real der Bär frisst oder ich real nackt im Dschungel was zu fressen finden muss, um nicht zu verrecken, habe ich halt andere Probleme, als irgendwo ne GoPro hinzustellen, damit man mir beim Überleben zugucken kann.
Jede Survival-Show von Alone bis Survival Squad ist nun mal ein vorgefertigtes Konzept, eine Challenge sozusagen, deren Regeln im Vorfeld festgelegt sind.
Ja, aber dann muss man nicht behaupten, dass das Töten von Tieren nun mal unabdingbar zu ner Survival Show dazu gehören muss. Nö, man macht es, weil es zum Unterhaltungswert beiträgt, da man dadurch gute Spannungsbögen aufbauen kann.
Sagen sie das? Der Tenor ist doch eher, dass man in der Region auf tierische Nahrungsmittel angewiesen ist, weil pflanzlich dort oben nicht viel los ist.
Das wurde auch mehrfach gesagt, als sie Blaubeeren/Pilze etc. gepflückt haben, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag steht.
Das war der Auslöser der Diskussion.
Glaube man sollte dann doch einen eigenen Thread erstellen sonst wird’s bisschen chaotisch.
Haben Otto oder Fabio das gesagt? Habe ich nicht mitbekommen.
Edit: Hab den Auslöser der Diskussion gesehen und gebe dir im Grunde recht. Wobei Fabio in der Show natürlich sozusagen die Immersion aufrecht erhält. Wenn du bspw. da mit nem Flugzeug abstürzt, hast du vegan vermutlich Probleme. Aber irgendwie geht das auch langsam weit vom Thema des Threads weg.
Wenn du mit dem Flugzeug abstürzt, das halbwegs überlebst und dann aber in der Wildnis dir das Überleben schwermachst weil „vegan“
Sorry aber dann hat man das Verhungern auch echt verdient
Wenn es ums Überleben geht, wird hoffentlich jeder so clever sein und das Essen was er kriegen kann.
In einer echten Überlebenssituation würdest du auch ein Tier schießen (nehmen wir an eine Knarre wäre dabei gewesen) dass 300kg wiegt obwohl du max 10kg davon essen kannst bevor es schlecht wird.
Das wird eben in einer Survivalsendung nie gemacht weil es einen social media shitstorm gäbe.
Nur bie alone hat mal jemand glaube ich ein Großtier erlegt, aber Alone ist auch ein Spezialfall
Kennt man ja, den Flugzeugflug, wo man im Handgepäck die Schrottflinte bei hat.
die meisten unfälle wo die Leute auch überleben, sind eher kleinstflugzeuge die notlanden und eben irgendwo im nirgendwo auch keinen funkempfang haben biem absturz, es keinen ausgefüllten flightplan gibt etc.
Und in so einer cessna die durch Alaska fliegt, haben sicher viele eine Waffe dabei.
Ja, erinnere mich an jemanden, der nen Elch erlegt hat. Und da war dann im Anschluß eins seiner Hauptprobleme, es vor anderen Tieren geschützt zu lagern. Der hatte da ziemlich lange mit nem Vielfraß zu kämpfen, der ständig seine Lager geplündert hat.
Da war also trotz der Ausmaße des Tieres nix verschwendet.
Jup, ist gerade bei der Staffel die ich schaue, ist so eine Art Ochse oder so. Sehr beeindruckend wie er das schlussendlich erlegt hat und wie viel er jetzt dabei ist davon zu verwerten und haltbar zu machen.
Eigentlich nicht, denn vegane Ernährung definiert sich dadurch soweit es einem möglich ist Tierleid zu vermeiden.
Moschus Ochse
welche staffel alone war das ?
Staffel 7 (in der Staffel musste der Sieger 100 Tage schaffen um zu gewinnen)