Wieso? (Der untere Part war Ironisch gemeint, falls das nicht rüber kam!)
Das mit dem Rücken von Martin ist doch schon seit Jahren so. Da weiß doch auch natürlich Fritz. Und die beiden können doch sicherlich vorher abschätzen, dass das mit dem Rücken zwei Wochen ohne Bett ein großes Problem werden könnte.
Und Fritz ist schon jemand den ich als ehrgeizig bezeichnen würde. Es hat das Projekt mit begründet und für ihn wäre ein vorzeitiges Ausscheiden sicherlich die Höchststrafe.
Kannst du mir sagen warum die beiden ein Team bilden? Nur weil sie Freunde sind wäre das natürlich super und das würde ich mir wünschen. Aber so richtig glaube ich da nicht dran.
Am schönsten wäre natürlich wenn die Schmerzen jetzt weg gehen weil der Rücken sich an das „Bett“ gewöhnt und die beiden bis zum Ende durchhalten. Nur wer mal mit dem Rücken zu kämpfen hat weiß, dass damit nicht zu spaßen ist.
Weil die beiden beste Freunde sind und das auf gewisse Weise das Konzept dieser Teamstaffel ist. Man kann Fritz sicherlich viel vorwerfen, aber Mattin gegenüber ist er eine treue Seele und er wird da auch das Ausscheiden mit seinem besten Kumpel in Kauf genommen haben, bei der Entscheidung. Die beiden machen einfach seit jeher jede Menge Kram zusammen und ich wüsste auch nicht, mit wem Fritz in dem Sinne sonst hätte da reingehen sollen.
Klar, wenn es deshalb frühzeitig endet, wird Fritz sicher nicht glücklich darüber sein, aber das gehört ja nun mal zum Konzept. Er hätte ja auch egoman die Regeln so verbiegen können, dass die Leute einzeln ausscheiden und die Teammitglieder einzeln weitermachen dürfen. Er hat das ja in der Hand.
Ich sehe in der Umgebung neben dem Bett halt noch hundert andere Probleme, die dem Rücken nicht gut tun, deshalb würde es für mich schon fast an ein Wunder grenzen, wenn Mattin das in den Griff kriegt dort. Vielleicht unterschätze ich ihn und er beißt da 2 Wochen durch, aber daran glauben tue ich eher nicht.
zum einen macht mattin das nicht wegen der kohle.
die bekommen kein geld dafür.
mattin hat in folge 1 selbst gesagt er will sich eigentlich nich eingestehen das sein körper kaputt ist und er alt wird.
das survival ist das größte hobby von mattin, ich kann mir schon vorstellen dass es sehr schwer ist sich eingestehen zu müssen das man dau nicht mehr in der lage ist.
wenn dann kann man sagen , mattin hat sich selbst überschätzt.
fritz und mattin sind jahrelange freunde und deshalb hat fritz ihn gefragt.
Staffel 1 hat er ja auch geschafft und Fritz und Mattin sind im Outdoor Game schon so lange zusammen unterwegs, da war das wahrscheinlich einfach die erste Wahl. Und Mattin ist natürlich auch sehr beliebt.
Vielleicht ist der Anruf auch einfach nur weil die neue Wildkameras haben wollen. Isolation ist ja eh kein Thema mehr.
Ja da könnt ihr natürlich Recht haben und so wäre es mir auch am liebsten. Ich gucke Fritz Content zu selten und habe ihn deshalb vermutlich anders eingeschätzt.
Dann ignorieren wir meinen Beitrag und drücken Martin die Daumen, dass es besser wird (wurde)
Ich glaube, dass Maddin schluss macht. Wenn der an Tag 2 so krasse Schmerzen hat, wird ihm auch klar sein, dass länger drin bleiben, wahrscheinlich wenig Sinn macht.
An Andy glaub ich nicht. Ich kann mich auch täuschen, aber ich meine mich zu erinnern, dass wichtige Medikamente für einzelne Kandidaten, die darauf angewiesen sind, gesondert mitgenommen werden dürften. Also Blutdruck Tabletten, Insulin usw… Ich würde jetzt denken, dass für einen Allergiker auf Insektenstiche auch für solche Fälle was dabei ist. Aber könnt mich sich irren.
Das fänd ich gelinde gesagt einen Witz, dann kommen halt keine Wildbilder von ihnen. Gerade von den erfahrenen Leuten hätte man ja Umsicht erwarten können. Dann kann man nächstes Jahr ja auch Kameraleute mit reinschicken.
Wenn das jetzt ein Cliffhanger ist, bei dem es dann um etwas anderes geht als das Ausscheiden eines Teams (zb Meldung über Feuer könnte ja auch sein) dann würde man sich wieder keine Freunde machen.
Das nicht, aber so billig kann man den Cliffhanger eigentlich nicht auflösen. Da muss schon was passieren, das irgendwie relevant ist. An anderer Stelle habe ich auch die Vermutung gelesen, dass gar kein Team anruft, sondern eine Aufsicht oder sowas wegen der Waldbrände, aber das kann man auch nur bringen, wenn das wirklich in der Show eine Rolle spielt. Wenn man den Cliffhanger mit irgendwelchem Quatsch verpuffen lässt, wird man sich berechtigterweise großer Kritik stellen müssen. Und das sollten die auch wissen.
War das mit nem Cliffhanger? In meiner Erinnerung war das einfach mitten in einer Folge, aber kann ich mich auch irren.
BtS kannst skippen. Die stellen zum zweiten Mal die Teams vor und Locationsuche findet nur am Rande statt. Der Titel ist eigentlich komplett irreführend.
Ich glaube die mussten wegen der Freevee Veröffentlichungen das BTS so ein bisschen in die Länge ziehen… Wegen der Yotuube Veröffentlichung.
Das heutige BTS war ja unterirdisch. Klar: Gute Szenen zu den Locations… aber dann nur gefühlt 5 von 25 Minuten…
Unter dem Youtube Video von heute haben die auch nochmal was geschrieben. Jemand hat gefragt warum man nochmal die Kandidaten vorstellt statt die Flaschen und es gab die Antwort die ich hier im Thread vor ein paar Tagen vermutet habe:
Nee, ich finde es bisher auch eher überflüssig. Erste Folge war gar nichts, letzte Folge zumindest durch die Probleme am Flughafen einigermaßen interessant, aber dazwischen halt immer Vorstellung der Teilnehmenden und jetzt stellt man die alle nochmal im Team vor. Wirkt jetzt schon so, als hätte man nicht gewusst, wie man die Folgen füllen soll. Immerhin haben sie am Ende der Folge aber mal angekündigt, dass noch was zu den Flaschen kommen soll. Ist zwar dann nach dem Drittel der Staffel oder wann auch immer auch ein wenig spät, aber besser spät als nie oder so.
ja, hat sich irgendwie angedeutet, dass Fritz und Maddin beenden. Ich hätte zwar eher vermutet, dass es aufgrund von Maddins Schmerzen passiert, aber dass die Beiden einfach kein wirklich trinkbares Wasser gefunden haben, ist natürlich auch ein guter Grund. Ich mein, es wäre bestimmt möglich gewesen, doch wie sie schon erwähnt haben, stünde der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag. Und dann auch mit Maddins Rücken, war es in meinen Augen unvermeidlich, dass die Beiden früher oder später rausgehen.