7 vs. Wild

Ich find Martin ja irgendwie so krass unsympathisch.
Bei dem kommt mir alles immer komplett gespielt vor irgendwie. Klar er hat bestimmt wirklich starke Schmerzen aber gefühlt leidet er auch gerne und so sein ganzes Verhalten ist wie so ein super dramatischer Schauspieler :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dass das Team raus ist, ist meiner Meinung nach ein komplett fail der Orga. Keine zuverlässige Süßwasserquelle im erlaubten Bereich ist doch logischerweise ein Problem.

500 Meter entfernt war wohl ein Dorf, in die Richtung durften die nicht.

Bleibt ja nicht mehr viel.

Auch wenn das Team vermutlich sowieso ausgeschieden wäre, war es so irgendwie bitter für die beiden

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl das dieses mal kein Team das bis zum Ende schafft. Wenn jetzt schon die mit Erfahrensten ausgeschieden sind.

1 „Gefällt mir“

Ist für die Orga aber kaum möglich das im Voraus sicherzustellen. Der Fluss aus dem sie die ersten Tage Wasser geholt haben ist ja eine zuverlässige Süßwasserquelle. Das er unter diesen Umständen (Sturmflut und Dürre) zeitweise versalzt kann man im Vorfeld nicht abklären außer man ist zufällig zur passenden Zeit Vorort.

Ich bin da deutlich optimistischer, mehrere Teams haben zuverlässig Trinkwasser und einen ordentlichen Shelter, damit sind die beiden Hauptfaktoren die zwingend zum Ausscheiden führen würden (Dehydration und Unterkühlung) unter Kontrolle. Nahrungssuche gestaltet sich deutlich schwieriger, ist aber bei 14 Tagen noch kein zwingender Ausstiegsgrund. Traue da doch ein paar Teams zu sich mit Willenskraft durchzubeißen.

Ich weiss nicht. Ich bin kein survival typ aber selbst ich habe mich in der ersten(oder zweiten) Folge schon gefragt ob das wirklich ein Fluss ist oder ein Brackwasser /Gezeitenpool.

Das sah fast stehend aus und man sieht ja wie hoch das Wasser bei der Flut geht.

Dass da regelmäßig Salzwasser rein läuft ist ja logisch. Nur es kommt zu wenig Wasser nach.

Wenn man dem Verlauf noch etwas gefolgt wäre, wäre man vielleicht an besseres Wasser gekommen.

Mindestens zwei andere Teams haben ja eine ähnlichen „Bach“ und da wird es vielleicht nicht anders aussehen.

Kommt mir jedenfalls komisch vor der Spot. Auch mit dem Dorf nebendran.

Was ich mich frage, wie ist das Regenwasser Versatzen worden? Feines Sprühwasserpartikel vom Meer?

Genau das. Zeigte sich ja schon daran, dass das „Wetter“ nicht viel weiter komplett anders war.

Das Problem könnte sein, dass zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf der Insel die Maximale Dürrekategorie herrschte und dementsprechend wenig Wasser nachkam.

Wenn man die Spots vorab scoutet ist da also wahrscheinlich genug Süßwasser. Dann werden sie wahrscheinlich kurz vor Ankunft der Teilnehmer nochmal kurz die Spots kontrolliert haben und wieder Süßwasser vorgefunden (Die ersten zwei Tage hatten sie ja Süßwasser aus dem Fluss).

Da sie ja selber sagen, dass 50m Meter weiter alles trocken ist wird es kein Regen sondern Gischt gewesen sein die sie da auffangen.

Joa, schade. Aber dann sehen wir jetzt mehr von den anderen TeilnehmerInnen, was mich freut. In der einen Stunde kann man echt immer nur wenige Minuten pro Team zu Gesicht bekommen.

nur das X und Y eben das Potenzial hatten viel zu machen und weniger nur rumsitzcontent.

da hätte ich lieber so laberer wie trymacs oder der anderer twitcher nebst kompagnon raus gesehen

Der Maddin mit Rücken hätte noch viel gemacht? In Staffel 1 fiel er doch auch nur noch dann durch Rumsitzen und Aushalten auf.

Finde das Format eigentlich attraktiver, wenn auch Erfahrene rausfliegen und Unbedarfte es bis zum Ende schaffen. Zeigt dann auch, dass es immer auch ein bisschen Glück braucht und es nicht nur drum geht, wer besser fasten kann.

Ein Fabio, der keine Höhle gefunden hätte, hätte wohl auch nur wenige Tage überstanden.

1 „Gefällt mir“

denke Fritz hätte ihn schon gepuscht, Ihr Shelter fing ja auch schon gut an

Es wurde ja gesagt das sie eigentlich woanders hingehen müssen, aber dann wären sie entweder auf andere Teams getroffen oder ein kleines Dorf. Die chancen waren also extrem gering es weiter zu versuchen.

Ein Unerfahrenes Team hätte es ggf versucht und wäre wahrscheinlich in schwierigere Lage Geraten

Da wäre auch nicht mehr viel gekommen, sofern man den Daten von

Google Earth

vertraut.

Ich find die Abholung war etwas überdramatisiert. Der Sieger vom Arctic Warrior voll aufgerödelt und dann noch drei Leute mit allem möglichen bepackt. Ich meine, die haben doch vorher telefoniert. Klar, macht man für die Bilder, aber das war irgendwie drüber.

Ich glaube wenn man gewettet hätte wer als erstes fliegt, wäre wohl kaum jemand auf dieses Team gegangen.

Ich bin positiv überrascht von Papaplatte und Reeze in den letzten Folgen.

Affe fand ich ein wenig sehr unvorsichtig da ohne Handschuhe und barfuß zu schnitzen und zu sägen, da war die Blessur fast mit Ansage.

Richtig den beiden nochmal den Raum in der Folge zu geben und die anderen dann mal kaum zu zeigen. Man sieht jetzt wie unbarmherzig es werden kann. Bleibe aber dabei das es einige Teams schaffen, wenn die Naturensöhne mal noch mehr ans bauen kommen, dann haben wir da ne Blockhütte mit Ofen stehen. Problem meiner Meinung nach wird die Nahrungsbeschaffung.

1 „Gefällt mir“

Wollt ich auch gerade sagen.
Gemessen an derem Skillset, war das Feuer machen, Schale bauen und Suppe zu kochen schon irgendwie cool.
Hat mir gut gefallen und hab mich richtig mitgefreut mit den Beiden.

2 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich mit der Brühe? Hat die auch nicht recht viel Salz, oder ist das kein Problem?

bezweifel ich, ist aber auch nur spekulation. bevor sie beschlossen haben aufzugeben, hat mattin kaum noch gesprochen, durchgehen eine fresse gezogen (vermutlich schmerzbedingt) und wenn er dann mal gesprochen hat (beim wasser testen zb) dann eher „ungehalten/aggressiv“ und schon irgendwie resignierend. zwischendurch, kurz vor der umkehr auf wassersuche meinte er doch auch „ja lass zurückgehen“, ohne überhaupt (zumindest kommts im schnitt so rüber) nachzudenken, welche konsequenz das hat, die aufgabe. wirkte so, als wollte er einfach zurück ins camp und sich hinsetzen/legen, weil erschöpft. cut, sie haben beschlossen aufzugeben: mattin lacht wieder, weil er weiß, dass die strapazen ein ende haben.

könnte auch grund sein, dass ihn manche als unsymathisch wahrnehmen. eigentlich ist er ein strahlemann und hat stets gute laune

kann nur aus meinen eigenen erfahrungen mit rückenschmerzen über mehrere tage sprechen: da geht nichts. man hat permanent schmerzen, ist schlecht gelaunt und absolut nicht motiviert irgendwas zu tun, weil dich alle paar sekunden der schmerz zurück in die realität holt und dich daran erinnert, dass du nur begrenzt bewegungsfähig bist. da kommt man schnell in depressive verstimmungen und das is der killer für ne survivalsituation.

2 „Gefällt mir“

Erstmal ist das Salz kein Problem. Genau wie beim Meerwasser. Der Körper will aber das gelöste Salz rausfiltern, dafür brauchen deine Nieren Wasser, das die Nieren aus dem ganzen Körper ziehen.

Also braucht der Körper ungesalzenes Wasser. Nur Salzwasser trinken und nichts anderes ist das Gefährliche

1 „Gefällt mir“