7 vs. Wild

Schau mir gerade Alone an :sweat_smile:

Will 7 vs wild echt nicht shamen, aber im Vergleich dazu ist das alles tatsächlich ein Camping Ausflug :smiley:

Ja, ich weiß, das ist auch überhaupt nicht der Anspruch.

Jetzt muss ich aber tatsächlich bezüglich Alone was fragen und hoffe, dass das hier kurz ok geht.

ACHTUNG SPOILER STAFFEL 8!!!

wie läuft das eigentlich mit dem Videomaterial, dass die Teilnehmer aufnehmen? Wird das alles erst NACH der Challenge gesichtet, oder laden die Teilnehmer das irgendwie jeden Tag hoch. Das beschäftigt mich gerade, weil Callie ja knapp zwei Wochen vor Schluss Probleme mit Erfrierungen am Zeh hatte, sie aber nicht angerufen hat. Das Team kam plötzlich zur Kontrolle und nahmen sie dann kurz vor Ende aus der Show. Vieleicht hab ich die Stelle auch verpasst, wo das erwähnt wird, woher die von ihren Problemen wussten und dann zum Check vorbei kamen.

Okay, hat sich erledigt. Es wird am Ende erwähnt, was da genau vorgefallen ist.

2 „Gefällt mir“

In dem neuen Reaction-Video von Fritz zu Survial Squad haben sich auch schon einige gefunden, die da zu 7 vs Wild und Wasser kommentieren. :eyes:

So wie er die Videos auch kommentiert auf seine Art, naja, darf man dann gespannt sein, ob er da auch so kritisch ist bei sich dann später. :smiley:

Wäre mir nicht so sicher, dass man das Wasser nicht trinken kann. Fritz tut sich ja schwer das Salz überhaupt herauszuschmecken. In der Literatur habe ich als untere Geschmacksgrenze für Salz in Wasser bei Menschen 30mg/l - 460mg/l als Wert gefunden. Für Menschen prinzipiell trinkbar ist Wasser aber bis 3000mg/l.

Sie hätten also wahrscheinlich das Wasser zur Überbrückung bis mehr Süßwasser nachfließt durchaus trinken können. Allerdings muss man dieses Wissen natürlich auch vorher schon haben. Ich hab es jetzt dazugelernt, vielleicht hilft es mir ja irgendwann mal.

Bin mir gerade nicht sicher wann das Videomaterial gesichtet wird. Es gibt aber auf jeden Fall anfangs wöchentlich später häufiger, alle 3 oder 4 Tage, einen Gesundheitscheck durch einen Arzt. Ich vermute dabei werden dann auch die Speicherkarten mitgenommen.

Okay, das überrascht mich gerade ein bisschen. Dachte nicht, dass da tatsächlich jemand kommt. Also ausschließlich bei Abbruch oder am Ende der 100 Tage.
In der besagten Folge wurde erwähnt, dass die Teilnehmer quasi auch immer täglich ihren Gesundheitszustsnd übermitteln und da hat sie dann von ihren Erfrierungen erzählt, woraufhin das Ärzteteam kam, um das zu begutachten .
Aber dass da tatsächlich alle paar Tage jemand vorbei kommt, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Quelle:

The contestants are checked regularly: “It’s weekly,” Witt said, “until we get way, way, way down, and once we get into the day 45, day 50, day 60, and in some past seasons, way beyond that, simply because there’s no medical precedent for that sort of survival sitation with the lack of food, we cut it down to three or four days.”
However, a contestant’s health might change that frequency during the competition.
“If we hear from a participant, or feel in talking to them, that they don’t feel that they’re doing well. We can check in with them more often,” Witt said.

1 „Gefällt mir“

Doch doch, gab in manchen Staffeln auch schon Teilnehmer, die aufgrund von Untergewicht oder bedenklichen Vitalwerten dadurch rausgenommen wurden.
Die werden also regelmäßig durchgecheckt, um ne gewisse Grundkonstitution sicherzustellen.

1 „Gefällt mir“

Was wenn Fritz insgeheim wusste, dass das Wasser weiter oben im Fluss trinkbar war, aber er Mattin hier recht gab, weil er gesehen hat wie dieser sich wegen seines Rückens quält und ihm so eine Möglichkeit gab, frühzeitig rauszugehen, ohne, dass es als Aufgabe aufgrund seiner Schmerzen rüberkommt und Mattin sich so kein schlechtes Gewissen machen braucht?

In den ersten Staffeln wurde das auch häufig mal gezeigt und es gab auch Kandidaten, die bei diesen Gesundheitschecks rausgenommen wurden. Ich glaube, in den ersten Staffeln wurden diese Gesundheitschecks auch gerne vorgeschoben, wenn es dann am Ende darum ging, die Nachricht des Sieges zu übermitteln. Also im Sinne von „Wir kommen für nen Check vorbei“ und dann „Überraschung! Du hast gewonnen!“

2 „Gefällt mir“

Ich hab die ganze Zeit daran gedacht, dass sie das Wasserthema vorschieben, damit sie raus können und Maddin sein Gesicht bewahrt, also er nicht wegen den Rückenproblemen aufhören muss.
Aber man will ihnen ja nichts unterstellen und der Fluss hat ja klare anzeichen, dass das Wasser wirklich so hoch stand.

Ja total, die beiden haben das Thema so lange aufgebaut (man sollte sich nichts vormachen, das sind beides auch Medienprofis), da war mir direkt klar, dass die Beiden abbrechen werden. Und ich glaube auch nicht dass es nur an Mattins Rücken lag, da haben irgendwie die Vibes von Anfang an gefehlt. Am Anfang dachte ich noch dass Fritz vielleicht weiter durchziehen würde alleine… Ich find es einfach nur enttäuschend dass die beiden so früh aufgegeben haben. Damit hat auch wahrscheinlich reingespielt dass die Beiden sich gesagt haben „Komm, wir müssen eh den Leuten nichts mehr beweisen, scheiß drauf“ Sehr schade…

Is fritz schon vor oder erst seit ficki ficki fünf euro für dich nen „Medienprofi“? :kappa:

Oh Oh er hat einen dummen Spruch gebracht! SOFORT CANCELN!

Den Gedanken hatte ich auch … fänd ich aber dann schade, dass es nicht einfach legitim wäre zu sagen „ich habe fcking schmerzen und muss deswegen raus …“
Erinnert mich ein bisschen an Staffel 2, wo viele enttäuscht von Sabrina waren, als sie raus ist, weil sie einfach „berechnet“ hat, dass es keinen Sinn ergibt weiterzumachen. Dabei fand ich das einfach sehr viel klüger, als Leute, dir trotz Dauerübelkeit und höllischen Schmerzen auf Krampf drin geblieben sind, weil WILLENSTARK WIE WOLF :kappa:

2 „Gefällt mir“

nen wolf hätte auch gereicht …

Hab in die Staffel noch nicht reingeschaut, wie viele Tage haben Fritz und Mattin denn geschafft?

An Tag 3 sind die beiden raus

1 „Gefällt mir“

Nen Berg hab ich in der Staffel auch noch nicht gesehen und gemischte Teams, wie es das Logo suggeriert, gibt es auch nicht. Betrüger!

gefällt mir um längen besser als 7 vs Wild, danke für die Empfehlung.
Es wirkt bodenständige als 7 vs Wild.
Bei 7 vs Wild nervt mich die übertriebene Selbstdarstellung einiger Leute zu sehr und das überdramatisieren. Zumindest in S1 und S2. S3 habe ich noch nicht angefangen.

Ich hab meinen Spaß sowohl an 7vsW als auch Survival Squad. Finde die beiden Formate kann man auch nur begrenzt vergleichen. Beide haben sehr unterschiedliche Ansätze und beide unterhalten mich auf ihre Weise. Finde es generell stark soviel Content aus dem Genre zu bekommen.