7 vs. Wild

Bin bei Survival Squad wirklich gespannt wie weit sie kommen. Wir haben jetzt schon Folge 5 rum und sind „erst“ bei Tag 6/7 und knapp 40 km. Wenn wir das auf 10 Folgen hoch rechnen haben sie vielleicht die Hälfte geschafft von dem was sie vor hatten.

Bisher haben sie auch noch quasi gar nichts gegessen und haben hier jeden Tag einen riesen Verbrauch. Ich fand das Ziel auch schon von Anfang an ein bisschen sehr ambitioniert. Jeden Tag 10 km + Nahrung finden ist schon heftig, wenn man dann wirklich mal was haltbar machen will um es mitzunehmen (z.B. Fisch räuchern) müsste man ja auch evtl ein Tag mal stationär bleiben und die KM dann nachholen in den nächsten Tagen

Tag 20-25 werden sie sesshaft und bauen ein Boot mit dem sie gemütlich bis ins Ziel fahren. :beancool:

Bei der neusten Folge kam mir auch der Gedanke, dass die langsam mal Meter machen müssten, wenn sie das Ziel schaffen wollen. Die hängen im Grunde jetzt schon knapp 50 % der Strecke zurück, die sie bereits hätten zurücklegen müssen, um im Schnitt zu bleiben. Das holt man ja irgendwann einfach nicht mehr auf.

Ich habe noch die Theorie, dass sie Teile der Strecke auf dem Fluss zurücklegen wollen. Wenn ich mich nicht irre, haben sie Packrafts dabei. Da würde es dann eventuell schneller vorangehen. Wäre dann aber auch die Frage, wann und wo das passieren soll und da müssen sie dann auch erstmal hinkommen.

Wobei das Gelände ja jetzt nicht super bergig ist, also eigentlich sind 10km in maximal 3h geschafft. Glaube da kommt dann eher das ganze Filmen und so noch mit rein, was zu viel Zeit frisst.

Da unterschätzt du glaube ich etwas wie sehr einen das Gewicht und die fehlende Nahrung verlangsamt. Dazu scheinen die auch noch ständig kleinere Flüsse überqueren zu müssen.

Ich hatte so 35kg eingerechnet. Klar dazu muss man dann auch fit sein, aber davon gehe ich bei beiden aus.

Ah, da war mein Denkfehler. Das raubt dann natürlich wirklich nochmal viel Zeit.

Ist die Frage wie fit man noch ist wenn man mehrere Tage nur paar Pilze und Beeren gegessen hat :smiley:

Ich finde den Begriff „Mädels“ unproblematisch. Männer in der gleichen Altersspanne werden ständig und überall als „Jungs“ bezeichnet - auch hier im Thread/Forum unzählige Male. Und als Selbstbezeichnung wird das natürlich auch genutzt.

Solange das nicht klar abwertend gemeint ist…

Sehe ich auch so. Solang da kein „ach die Mädels wieder…typisch das sie es verkacken“ oder so kommt, finde ichs absolut unproblematisch.

aber es muss doch jetzt heißen:

nach den letzten folgen :smiley:

Also in der aktuellen Folge Survival Squad wird es dann doch ziemlich zäh. Klar, was soll da auch groß passieren, die wandern halt 300 km durch kanadisches Gebirge, aber diese Clickbait-Titel und im Endeffekt spielt das keine Rolle geht mir auch bisschen auf den Zeiger.

1 „Gefällt mir“

ich finde nicht, dass man da groß Draufrumhacken würde. Aber halt ein Punkt muss Mattin sich dann halt gefallen lassen: Warum macht man das? Sorry, ich werde wenn ich so etwas öfter habe, auch einen Arzt haben mit dem ich Rücksprache halte und dieser wird doch sicherlich nicht sagen, „Machen sie das, nehmen sie aber eine Box mit Schmerztabletten mit. Daumen hoch.“ Meiner Meinung nach ist das schon unverantwortlich, auch seiner eigenen Gesundheit wegen. Aber muss jeder selbst wissen, ob das so gut ist, zwei Wochen in die Wildnis zu gehen, wo man sich selbst versorgen muss und zwei Leute abhängig voneinander sind.

Da finde ich die Begründung jetzt eher, worüber man reden kann und sich natürlich Leute auch das Maul zerreißen. Der große Fritz, der in seinen Reactions (jetzt auch bei Survival Squad) immer so Neunmalklug rüberkommt (sagt er ja selbst, dass es so rüberkommt), aber hier so schnell das Handtuch wirft.

Gut möglich, dass wir nicht alles gesehen haben und Fritz in seiner Reaction noch mehr Gründe nennt und warum es aussichtslos war.

So ist das halt mit den Leidenschaften. Hast doch sogar in der Kreisklasse B Leute die nur noch mit Schmerztabletten spielen können und dann mit 50 kaum noch laufen können. Menschen neigen dazu ihre Gesundheit hinten anzustellen. So dumm es auch sein mag.

Das ist doch auch sehr individuell. Klar, dass der Rücken hinüber ist, ändert sich nicht, aber vielleicht hatte Mattin zuletzt auch eine Phase, in der es nicht so schlimm war und dachte, das wird schon gut gehen.

Mein Rücken ist auch hinüber und trotzdem habe ich längere Phasen, in denen ich davon nichts merke. Natürlich auch, weil man sich angewöhnt, den zu entlasten usw. Aber, auch wenn das Problem natürlich nicht vergessen wird, denkt man dann auch mal, dass man durchaus ein „Risiko“ eingehen kann, einfach um es zu versuchen.

Wenn Mattin dann zu so einem Projekt geladen wird, ist doch klar, dass er da zusagt und es versucht.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch das ganze Gemecker hier nicht. Fritz weiß um den Zustand seine Freundes und Mattin sowieso. Es war also bereits bei der Nominierung klar, dass man da mit Handicap reingeht und die 14 Tage vermutlich nicht schafft. Ich weiß, dass das für manche hier unvorstellbar ist, aber vielleicht wollte Fritz die Nummer einfach mit seinem Kumpel durchziehen, auch wenn es dann nur ein paar Tage hält, anstatt auf Teufel komm raus mit irgendjemandem da 2 Wochen im Busch zu hocken, mit dem ihn nicht so viel verbindet?
Ich bin ja auch nicht der größte Freund von Fritz und seinen Allüren, aber er ist halt auch nicht Satan persönlich. Manchmal trifft der eine Entscheidung vielleicht auch einfach mal ohne einen eigennützigen Gedanken dahinter. Soll es ja geben.

2 „Gefällt mir“

in der vorletzten folge hat er davon erzählt, als fritz das thema zum ersten mal vor der kamera anspricht, ja. er erwähnt auch (ich glaube 2) bandscheibenvorfälle. ich hatte dies selbst diesen sommer, bin eigentlich kerngesund, mitte 30. aber wenn deine arme/beine plötzlich taub werden und kribbeln, du heiß/kalt-missempfindungen hast, oder elektrisierenden/stechenden schmerz spürst, wird dir einfach anders (alles mögliche symptome wenn die bandscheibe auf nerven drückt). dann liest man ein wenig dazu im internet und sieht, dass man (unter umständen, bei nichtbehandlung) auch gelähmt oder inkontinent werden kann,… da sieht man sein bisheriges leben an sich vorbeiziehen…

tl;dr: kann mattins stimmung absolut nachvollziehen bei diesen symptomen

2 „Gefällt mir“

was war denn da eigentlich mit dem bärenangriff?

cliffhanger in der einen folge: der bär kommt wohl angerannt, otto brüllt, fabio sagt irgendwas von warnschuss, otto schießt, blende ins schwarz und ende

und in der nächsten folge wird das einfach nicht mehr aufgegriffen? wieso gibts da weder bild- noch tonaufnahmen bzw warum werden diese nicht gezeigt? haben sie den bären erschossen und wollten es nicht in der serie zeigen? ist er einfach weggerannt nach dem warnschuss? aber wenn letzteres, warum gabs dann kein „oh mein gott, er rennt weg, haben wir ein glück“? check ich irgendwie nicht

Nächste Woche das Murmeltier - Videotitel „Es kommt direkt auf uns zu“, im Thumbnail einen Grizzlybär.

sieht aber auch Scheisse aus

1 „Gefällt mir“

Dieser Monat Versatz ist echt nervig. Überall liest man Spoiler auch in so News die einem angezeigt werden.

Schau mir gerade Survival Squad an. Sehr gut, da läuft wenigstens was.

naja aber das ist ja ein selbst gemachtes problem.

freevee ist kostenlos

2 „Gefällt mir“