7 vs. Wild

Kommt mir eher so vor, als wäre das ausgelagert worden an Amazon.

Zumindest Max und Johannes sind wie vorher auch mittendrin. Der ein oder andere im BtS ist auch nicht unbedingt ein Unbekannter. Hauke Kuhl, der hier mit für die Sicherheit und Rettungskette verantwortlich ist, ist bspw. ein guter Buddy von Otto, also könnte das auch über die Verbindung zustande gekommen sein.

Ganz unabhängig von den Fähigkeiten der Leute und den Fehlern, die gemacht wurden, bin ich aber ohnehin der Meinung, dass es sinnvoll wäre, ein festes Orga-Team für dieses Projekt aufzustellen und nicht jährlich komplett neu da reinzugehen. So lernt man dann auch nicht aus Fehlern, bzw. wiederholt bereits gemachte wieder (siehe Kritik an den Spots in jeder Staffel).

Im besten Fall setzt man dieses Team natürlich mit (oder rund um) Fritz zusammen. Seine Reaction auf das BtS zeigt ja ziemlich deutlich, dass das so nicht mehr „sein“ Projekt ist. Natürlich ist er da auch ein wenig selbst Schuld dran, wenn er sich komplett aus der Orga zurückzieht. Das beste aus beiden Welten wird es halt nicht kriegen. Wenn er rein als Teilnehmer reingehen will, muss er natürlich auch damit leben, dass „sein“ Format auf gewisse Weise verwässert wird. Dass ihm das nicht gefällt, kann ich aber absolut nachvollziehen und teilweise ist das schon ziemliches Chaos, was da organisatorisch ablief.

Otto hat glaube ich Mal erwähnt dass die Produktionsfirma auch den Arctic Warrior produziert hat (und war nicht so begeistert von denen)

Finde zumindest da sollte Fritz involviert sein. Man kann die auch vorher veröffentlichen dann hat er keinen Vorteil. Fänds auch eher positiv wenn sich die Leute auf konkrete Begebenheiten vorbereiten können.

1 „Gefällt mir“

Hm, beim Warrior war Hauke allerdings Teilnehmer, also wohl eher nicht in die Produktion involviert. Aber kann natürlich trotzdem irgendwie so zu der Verbindung gekommen sein, dass die Produktionsfirma ihn eben daher kannte und reingeholt hat.

Entweder Fritz oder jemand, der wirklich Plan hat, was da Phase ist. Wir haben ja jetzt nicht viel von der Spotsuche gesehen (bisher), aber letztes Jahr hatte man da bspw. den Experten dabei, der genau Bescheid wusste, was die Kandidaten brauchen. Also im Grunde jemand, der auch weiß, dass ein Spot bei Hochwasser komplett überspült wird und dann kein Süßwasser mehr vorhanden ist.

Ich denke aber auch, dass Fritz sich wieder mehr in die Orga einklinken sollte und man dafür gerne ein wenig die „Überraschung“ für die Teilnehmenden opfern kann. Oder einfach Fritz diesen minimalen Vorteil zu geben, dass er die Spots kennt. Ist ja dann auch nicht so, dass er da beim Spotten Zeit hat, sich bereits den ganzen Wald in der Umgebung anzugucken.
Mal davon abgesehen, hat man ja ohnehin den Wettbewerb aus der Nummer rausgenommen und dann ist es auch egal, ob er schon die Spots kennt. Ich glaube nur nicht, dass er selbst sich diese Überraschung nehmen will.

Ich würde da ehrlich gesagt an deren Stelle ein Team zusammenstellen, dass auch ein paar „ehemalige“ einbezieht. Nimm bspw. Mattin, Otto und Sabrina ins Team und lass die Spots erkunden. Die haben alle einen unterschiedlichen Blick darauf, wissen aber, worauf es für die Teilnehmenden ankommt, weil sie selbst dazugehörten. Dann natürlich jemand einheimischen, für die Expertise der Gegebenheiten vor Ort selbst (Flut, Dürre, Tiere etc.) und das könnte schon besser funktionieren.

Mich würde es aber auf jeden Fall stark überraschen, wenn Fritz sich das so noch mal antut. Also, entweder geht der voll mit in die Orga oder er nimmt halt das Wissen als Teilnehmer in Kauf, Aber die komplette Orga abgeben wird er nicht noch mal, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich finde es einfach unglaublich lustig, wenn man sich das bildhaft vorstellt. Das Orgateam will das jedes Team einen Grill mitnimmt und die Vorstellung reicht bereits um bei Fritz und Martin eine Psychosomatische Reaktion auszulösen ^^.

Was wäre eigentlich, wenn durch so eine Show ein riesiger Waldbrand enstanden wäre… Dann hätte man die Marke wohl beerdigen können und es wäre wohl sehr teuer geworden.

Gibt es da eine Versicherung? „Oh, ihr wollt nach Kanada und offenes Feuer machen auch durch Anfänger in einer Provinz, wo es in vielen Ecken brennt?“ Kling nicht so sexy für einen Versicherer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da war halt auch einfach der Vorteil, dass sie noch auf diesen vorgelagerten Inseln waren. Man hat ja schon gesehen, dass da immer noch eine hohe feuchtigkeit geherrscht hat, die vom Meer reinzieht und da ganz viel sumpfiges Gebiet ist, denke speziell auf diesen Inseln war die Gefahr schon ziemlich niedrig.

Vielleicht kann man die Verantwortung vertraglich auf die einzelnen Teilnehmer abwälzen?

Im Gegensatz zu Otto und Fabio. Da kommt so schnell auch erstmal kein Löschflugzeug hin. :sweat_smile:

Dann würde Knossi wohl auch nicht mehr wie in Staffel 2 einfach ein Baum anzünden, damit er da seine Zigarette ran halten kann. :see_no_evil:

Aber es hatte schon jemand vor kurzem geschrieben, der Spot sieht für mich nicht besser aus als der von Fritz und Mattin. Die haben sich nicht angestrengt, bleibe ich dabei. Liegt vielleicht an Mattins Schmerzen, aber in der Folge wurden Uhrzeiten eingeblendet und entweder sind diese Angaben falsch, oder die haben bei allem was sie gemeint haben getan zu haben drei Stunden aufgeschlagen.

So unterschiedlich ist die wahrnehmung ich finde trymax und rumatra bisher am interesantesten

Denke auch, dass Fritz und Martin sich da bisschen in was reingesteigert haben. Kann man aber nie sicher sagen wenn man nicht dort war.
Aber gerade wenn man sich noch das React zum letzten BTS anschaut sagt ja Fritz auch wie sie mental komplett am Ende waren, er es nicht glauben konnte was sich die Orga so gedacht hat und Martin wegen dem Stress gekotzt hat. Wenn sie dann eh schon einen „Hass“ auf die haben fällt es auch leichter sich dann reinzusteigern, dass die mit ihrem Spot einfach nur verkackt haben und nichts machen können, wenn die Orga „so dumm“ ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie weitergemacht hätten wenn sie irgendwie einen Weg gesehen hätten, der mehr ist als okay dann geben wir halt 1 Tag später auf wenn es uns schlechter geht aber nichts an den Umständen anders ist.

Ich glaube auch, dass sie davon dann überzeugt waren, die Frage ist nur ob die Situation wirklich so schlecht war, oder sie sich da eben nur in ein Szenario reingesteigert haben.
Tiefer im Fluss haben sie ja auch erst gesagt es sei salzig weil Martin da so empfindlich drauf reagiert hatte, Fritz hatte da ja anfangs nicht Mal wirklich Salz wahrgenommen.

Im Zweifelsfall glaube ich den beiden als das ich der Meinung wäre das von der Couch besser beurteilen zu können.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Lage halt anschaut, haben die quasi nur den „Fluss“ und der ist maximal 800m Luftlinie tief, da kann ich mir schon gut vorstellen das das Meer da schon 400 Meter rein fliesst, plus der Wind der das Wasser ja auch noch benetzt. Und in der Umgebung drum rum ist halt nix, gar nix. kein See etc. Wenn man sich den See anschaut den Trymacs da entdeckt ist das quasi der Bodensee. Und nach unten durften sie nicht wegen Wege etc

Glaube einfach das in der Orga niemand behirnt hat, das die Flut so hoch geht. Im Zusammenhang mit der begrenzten Fläche ist das schon ein wenig nachlässig.

Ich bin nach dem anfänglichen Optimismus inzwischen nach Folge 8 relativ unterwältigt vom Format und Staffel 3. Aufgrund der Wahl von West-Kanada als Location und der Einführung von Teams mit längerer Format-Dauer war ich gespannt, da ich mir mehr als nur „Rumsitzen“ erhofft habe.

Abgesehen von vereinzelten Teams, die ein nettes Shelter gebaut haben, glaube ich nicht, dass noch etwas groß passieren wird. Es wird bissl Wasser getrunken, Beeren gesammelt und etwas Holz zusammengeklaubt. Irgendwie passt das alles was da passiert leider nicht zu meinen Erwartungen. Wenns nur drum gehen soll, wie lange jemand ohne Essen mit nem Schlafsack 14 Tage im Wald liegen kann, hätte man das auch im Castrop-Rauxeler Stadtwald drehen können. Der Faktor Wildnis, Location, Survival spielt doch eig. gar keine Rolle. Der maßgebliche Faktor ist „Aushalten ohne Essen“. Für mich persönlich leider unspannend, schade.

Edit: Möchte damit auch nicht die Teilnehmenden kritisieren, sondern das Konzept und die Umsetzung des Formats.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja noch auf schlechtes Wetter.

1 „Gefällt mir“

Man hatte ja Hoffnung,

aber lets face it,
da im Gegensatz zu alone und co, eben man nicht auf langzeit gehen muss läuft es eben für viele doch auf aussitzen raus.

Bzw wird aussitzen nicht lange mehr klappen da die Nahrung ausgeht.

Da werden bald denke ich viele das Handtuch werfen, sobald die Körper anfangen die Muskeln abzubauen.