naja, mit flugzeug und 2 flügeln hätte man nunmal 3 seiten die komplett winddicht sind, also egal Baum hin oder her.
Wenn man es gut abdichtet sicherlich…wirklich dicht war da aber bis zum Ende gar nichts.
Nachdem die Flügel aufgestellt wurden, wurde ja im Grunde gar nichts mehr gemacht. Das muss da gezogen haben wie Hechtsuppe. Und ob das Reflektieren der Wärme so dann ordentlich geklappt hat, ist auch eher fraglich.
Da wirkt der Shelter von Joey wesentlich durchdachter…was man gemacht hätte, wenn noch mehr Leute bis zu diesem Zeitpunkt dabei gewesen wären, hätte mich aber interessiert. Das Thema wurde viel zu wenig priorisiert, obwohl es immer einen großen Wetterumbruch geben kann…Glück im Unglück, dass beim Wetterumschwung nur noch vier Leute dabei waren
naja, hätte man die flügel als wände gehabt, wären es ja wände, dann zieht da auch nichts mehr durch erstmal.
Klar dach hätte man machen müssen, aber mit Ästen und Rettungsdecken/Folie wäre da ja was gegangen hat ja bei Joeys Shelter auch geklappt, nur das man sich die Seitenwände komplett gespart hätte.
Ich sags gerne nochmal. Die Flugzeugteile sind winddichter aber isolieren schlechter, weil sie auch innen immer eiskalt sein werden.
Bei Alone hatte auch einer die Idee einen großen steinernen Kamin als Außenwand zu nutzen. Trotz Feuer darin hat das Ding immer Kälte abgestrahlt, weil es eben eine Wärmebrück nach außen war.
So hat Joey zumindest nochmal was von der Umgebung gesehen Wie Uwe bereits sagte werden sie die Steine rein gemacht haben, damit der Rucksack nicht wegfliegt oder rutscht, auf den anderen Koffern waren ja auch immer Steine drauf oder sie hingen eben irgendwo fest.
Das war dann am Ende nochmal die letzte Mission von Fritz und auch nochmal ganz lustig für 5 Minuten. Bin dann gespannt was der letzte Funkspruch und die „besondere Herausforderung“ nochmal ist. Ich erwarte eher das sie gesagt bekommen wann sie abgeholt werden. Ansonsten wird am letzten Tag wahrscheinlich ein wenig aufgeräumt, wie Uwe auch sagte. Nahrungstechnisch wird das ja keine Probleme mehr geben.
Also wenn Joey wemauchimmer-diese-Idee-kam eine reinscheuert. Ich kann es im Effekt verstehen. Das war schon bös.
Ansonsten: schöne Landschaft für Joey. Joes Entscheidung war hart aber verständlich. Den „Koffer“ - wäre gut für Tag 5 oder 7 gewesen. Nun am Tag 13. Die einen machen durch, die anderen haben was zu Essen. Bin da zwischen zwei Stühlen, hätte den echt lieber dann gehabt, wenn mehr noch im Team gewesen wären (glaube Hugo und Sandra hätten mit dem viel mehr anfangen können).
Insgesamt gefällt mir die Staffel. Ist was anderes.
PS: Hab ich was nicht mitbekommen, oder war das die erste Folge, wo wir auch sahen, wie verdammt steil das Gebiet ist, wo sie gelandet sind (Joe beim Jagen am Anfang, Joey beim Rucksacksuchen)
Ich gehe davon aus, dass sie gesagt bekommen WO sie abgeholt werden. Die müssen safe irgendwohin laufen.
Joe hat doch sogar die Hagebutten rationiert bzw. nie gepflückt, weil es sich für die Leute die zwei Tage später sowieso gehen nicht gelohnt hätte. Das wäre hier vielleicht auch passiert und hätte eine besondere Würze reinbringen können.
Also direkt wo sie landen ja nicht, aber bei den Koffertouren hat man das schon immer mal gesehen. Uwe rutscht ja mal den halben Berg auf dem Hintern runter ohne das Schnee dort lag.
Und dann sagen sie „Nö. warum auch“ und drücken Code Yellow
War eigentlich schon die Einstellung, wo man den Schlafsack von Julia (?) im Schneefrost sieht?
Kann mir vorstellen, dass sie als letzte Aufgabe bekommen, dass sie wohin wandern müssen, um schon am Tag 14 abgeholt zu werden - oder noch eine Nacht in der Wildnis überleben.
Zu Joe und den Hagebutten: Glaube das Team hat sich das anders vorgestellt. Also, dass sie die Hagebutten früher abernten und dann Sachen zum Jagen/Fischen bzw. das Essen finden. Das Joe das umdrehte (Hagebutten für den Notfall, werden eher was zum Jagen/Fischen bzw. Essen bekommen). Wer hätte das bedenken können? (finde aber da Joes Gedanken durchaus rational. Nicht, dass ich mit ihm jemals das Szenario durchmachen möchte).
Laut Joe war er Nachts öfters auf Hasenjagd und er hat auch die Schleuder so umgebaut, dass er die Pfeile vom Bogen damit verschießen kann und das wurde nur alles nicht gezeigt.
kann mir nur vorstellen das das Videomaterial so schlecht war wegen der Nacht (Dunkelheit) das man nix erkennen konnte sonst fällt mir nix ein warum sowas nicht gezeigt wird
Ja, dass bei den Nachtaufnahmen nichts dabei ist, kann man nachvollziehen, aber wenn er da wirklich an dem Ding rumgebaut hat, muss man sich schon fragen warum nicht mal das reingeschnitten wird.
naja wenn er das umbaut und dann erzählt wofür er das benötigt und das er nachts jagen gehen wird weckt das im Zuschauer Erwartungen das man ihn dann auch jagen sieht, welche dann nicht erfüllt werden können.
Für Folge 15 ganz schön viel los. Kelly im Nebel, erfolglose Gänsejagd, endlich Jagderfolg mit den Schlingfallen. Vor allem Kellys Tour natürlich Gold. Irrt im Gebirge rum, weil die Angaben im Funkspruch nicht stimmen und schleppt dann die Steine mit ins Lager. Der Zeitpunkt für den Rucksack aber mMn weiterhin Quark und was ist eigentlich mit Koffer 7?
Letzter Funkspruch wird spannend. Meine Vermutung: Überraschung! Wir hängen ne Woche dran. Schnitt. Kollektiv-Abbruch.
Ohje, hoffentlich wird das nicht zu Joes Slingshot Channel, und er baut am Ende Waffen für die Apokalypse und den Staatlichen Zusammenbruch.
Joey Kelly 13 Tage am Fasten, baut Shelter und geht 1,8Km x 2 plus X Höhenmeter und kommt mit 15 Kg Steine zurück.
Stefan hat nach 3 Tagen Erkunden sein Pulver verschossen um alleine weiterzumachen
Man kanns aber auch übertreiben. Als hätte Stefan nicht länger durchgehalten körperlich. Das kam doch ganz klar vom Kopf.
Er hat es halt so gesagt, man kann ja nichts dafür wenn er lügt.
nicht rein zu schauen ist aber auch blödheit sorry,
zumindest bei dem gewicht hätte ich schon reingeschaut.