7 vs. Wild

Würde Sinn ergeben, aber es wirkte auf mich wie gesagt die ganze Zeit so, als wären da eh reichlich Hagebutten vorhanden. Aber ja, wird wohl sowas in der Art sein.

Die Frage ist ja auch, was wollen die mit so viel Juckpulver, Stefan ist doch schon raus. :kappa:

Gestern habe ich mir das Behind the Scenes angeguckt.

Irgendwie ist es immer extrem Cringe wenn Fritz Rucksack und Brusttasche anzieht an einem Ort wie dem Camp um den Teilnehmer entgegenzunehmen.

Wir wissen ja, dass er gerne wie ein Soldat wirken will und meistens kann ich es noch verkraften aber nicht so zwischen Wohnzimmer und Heli eben in die volle Montur gehen ^^

Zur Folge gibts ja nicht so viel zu sagen.

Das mit den Steinen war echt lustig. Ich habe mir noch gedacht: Wenn der Rucksack wirklich 15 Kilo schwer ist würde ich gucken ob da so Spaß Artikel drin sind bevor ich den schleppe. Aber an Steine hab ich gar nicht gedacht. Armer Joey.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Fritz inszeniert sich einfach unheimlich gerne, wie man auch an den Tape-Aktionen sieht. Fehlt nur noch, dass er da mit einem Motorcross-Bike angefahren kommt und sich von der Baumspitze zum Tape-Briefkasten abseilt.

Meins sind diese Militär Klamotten auch nicht und ich muss bei Fritz Missionen auch immer cringen aber ich verstehe schon, dass er in der Sendung oder seinen Streams im „Kostüm“ ist. Ist eben ein Erkennungsmerkmal und hat mit dem Thema zu tun.

vermute wohl einfach dass nicht irgend ein tier das ding wegzerrt, oder wind und wetter ihn bewegen kann,

sorry aber einfach blöd von joey nicht reinzuschauen, wenn es so schwer ist.

könnte ja auch einfach eine 10kg rolle draht und ein 5kg hammer sein, was an Tag 1 zb noch hätte nice sein können, jetzt nicht mehr.

Fritz Meinecke,

gerade meckert er ja auf social media auch über LEute die in Neuseeland jetzt illegal das Farmgrundstück betreten.
Was an sich zwar verwerflich ist,

AAAABER ,
es entbehrt nicht einer gewissen Humoristik, dass diese Ansage von einem Fritz Meinecke kommt der ja für seine Videos und Touren sonst auf alles scheisst, aka campen und Feuermachen in Naturschutzgebieten, paddeln zu Inseln die als Vogelbrutstätte unter strengstem naturschutz stehen und dort schön alles schilf plattmachen und dort campen, Hausfriedensbruch bei den ganzen lost places etc etc etc.

Sich selbst alles rausnehmen, aber wenn andere es machen ein ganz lautes MIMIMIMIMI

3 „Gefällt mir“

Es ist halt für die meisten etwas anderes, wenn jemand beeinträchtigt ist den man kennt und mag, und ein Mensch ist. Da merkt man dann einfach welchen Stellenwert Mensch und Natur bei einem einnehmen.

Ich finde das mit dem „Evakuierungsmarsch“ ne gute Idee, ansonsten hätten sie die Folge ja einfach ausgesessen. Und es ist ja schön das sie nochmal ein wenig abgefuckt werden, das kam mir in der ganzen Staffel doch etwas sehr kurz.

Aber diese Musik wenn Fritz und Co. von der Orga-Farm wieder losfahren :smiley:

Das Ende war aber dann doch sehr abgehackt, aber klar, man will natürlich auch noch Klicks auf die BTS-Folgen.

Und warum hat man uns jetzt nicht gezeigt wie Joe Joey die Haare geschnitten hat. Also wenn das rausgeschnitten wurde, dann hätte ich doch auch rausgeschnitten, das überhaupt davon erzählt wurde.

3 „Gefällt mir“

Genau wie in den letzten beiden Staffeln, ich find das so nervig.
Vorallem weil das BTS ja an die Youtubeausstrahlung angeglichen ist und wie jetzt schön ein paar Wochen warten können.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub dann interessiert es mich auch nicht mehr wirklich. Außer es reagiert vielleicht mal jemand drauf, bei Donnie hab ich schon 2-3 Folgen gesehen, die waren ganz lustig, aber ich glaube er hält es nicht bis zum Ende aus, das ist ihm zu langweilig.

Gutes Finale einer guten Staffel. Zwischendurch wie üblich etwas zäh, aber dann war doch immer noch mal was los, dass es wieder interessant wurde. Am Ende fehlt mir wie üblich ein wenig das kleine Nachgespräch, wenn dann alle wieder in der Zivilisation sind, aber da man das leider seit Staffel 1 nicht mehr macht, war das hier auch nicht zu erwarten.
Mal schauen, was man bei Staffel 5 macht. Wegen mir gerne wieder ein wenig zurück zum Ur-Konzept nach Teams und Gruppe, aber dann offener, damit alle machen können, was und wie sie wollen. Wäre mMn der logische nächste Schritt. Mal abwarten. Es gab ja schon Gespräche …

1 „Gefällt mir“

Ich denke das wird dann im BTS abgehandelt. War die letzten Male auch schon so blöd.

Da muss noch was kommen.

Ansonsten war das eigentlich echt ne solide Staffel mit ein paar Cringe Momenten und Hängern.

Ich habe ja am Ende gedacht „Wie blöd, dass die jetzt nochmal laufen müssen“ - aber eigentlich war das total cool. Mal die Rollen bei der Abholung umgekehrt und passend fürs Szenario.

Total schön, wie sich dann alle freuten. Freue mich auf die BTS FOlgen

Na ja, das gab es ja auch im BtS nie so richtig, dass die da wirklich alle zusammensaßen und nochmal Revue passieren ließen wie eben in Staffel 1. Da wars dann eher so ein gemeinsames Essen und Rumquatschen. Aber gut, will man wohl so einfach nicht mehr machen.

Ich fand das direkt super, weil es für Content sorgt. Die Alternative wäre ja gewesen, dass die halt noch nen Tag am Lager rumhängen und nichts mehr passiert. Noch geiler wäre es natürlich gewesen, wenn sie wirklich nochmal woanders hätten übernachten müssen, aber man kann nicht alles haben.

Für’s Nachgespräch kannst du ja auf die 7vsWild Tour oder den 7vsWild Podcast mit Steven Gätjen hören oder in die Streams der Teilnehmer schauen. :beanlul:

Tolle letzte Folge, aber schade, dass das Wiedersehen mit den anderen wahrscheinlich auf BTS geparkt wird. So wirkte das Ende der Folge sehr abrupt und unbefriedigend, obwohl sie bis dahin total gut war.

1 „Gefällt mir“

Ich fands ja etwas schade, dass sie nicht wirklich am Fluss unten gelaufen sind. Der Bilder wegen, da isses so schön.
Aber ich kanns schon verstehen, doof sind die ja auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann ich aber auch lassen, weil es nicht mal ansatzweise das gleiche ist.

Das war ja auch nur meine zynische Antwort auf die Frage. Mich stört das genauso, aber ein Grund wird mit Sicherheit sein, dass sie das so noch mal weiter verwerten können.

1 „Gefällt mir“

Ah, sorry, hatte ich falsch verstanden. Ja, entweder wollen sie es anders verwerten oder es hat in der Form, wie wir das gerne hätten, gar nicht stattgefunden. Ich bin mir auch nach wie vor nicht sicher, ob Hugo, Stefan und Sandra überhaupt noch da waren zu dem Zeitpunkt, weil es da in einem Gespräch zwischen Julia und Sandra kurz vor deren Ausstieg eine Aussage gab, dass Sandra vielleicht dann schon vor Ende der Show wieder zu Hause ist oder sowas.

Ja, ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das Stefan noch 10 Tage da geblieben ist, bei den kürzeren Staffeln war das was Anderes, in der Ersten war das gaplant und ja auch noch nichts wirklich abzusehen. In Panama hatten sie ein komplettes Resort gemietet, da hatten dann wohl auch die Teilnehmer Lust noch drei Tage dort zu bleiben. Letzte Staffel waren doch auch nicht mehr alle dort. Und ich weiß auch gar nicht ob das dafür ausgelegt ist, das Team ist ja auf der Orga-Farm und da weiß ich gar nicht ob man dort so viele Leute beherbergen kann.