Der hatte vorher regelmäßig 15 Zuschauer und jetzt über 2.000. Im Peak waren es über 10.000. Die Gründe mögen negativ sein, aber derzeit profitiert er extrem von seiner Teilnahme. Wie gesagt, das wird sicher nicht von Dauer so sein, aber er wird auch später vermutlich mehr als 15 Zuschauer haben, wenn das ganze Thema durch ist, also hat er am Ende etwas dadurch gewonnen.
Meine „Ideen“ dazu waren auch mehr Spinnerei.
Ich wollte damit klar machen, dass wir von etwas wie 7vsWild nicht mehr erwarten können, als es bisher gibt, da alles andere dann nur noch theoretisch möglich wäre.
Es gibt natürlich viele spannende Ideen aber wenn es dann um die Umsetzung geht scheitert es an jeder Ecke.
- passende Teilnehmer finden
- Location finden
- Finanzierung
- Rettungskette
- Organisation
Eine Idee die ich hatte und mit einem Sicherheitsnetz (Rettungsinsel) vielleicht spannend wäre:
Man könnte eine Insel finden und dort Teilnehmer aussetzen, deren Ziel es ist von der Insel ans Festland zu kommen. Die Insel muss so weit vom Festland weg sein, dass es unmöglich ist zu schwimmen, aber mit einem selbst gebauten Boot möglich wäre.
Die Teilnehmer müssen dann ein Boot oder Floß bauen. Vielleicht sogar zwei Teams?
Ein bisschen Werkzeug und Nahrung wird aber mitgeliefert, damit auch geackert werden kann. Die Nahrung wird aber nicht ewig reichen, aber es gibt Beeren oder auch Tiere auf der Insel.
Dann geht auch die ganze Spinnerei los falls man eine Competition macht mit Rätseln zu versteckten Orten auf der Insel wo vielleicht vorher Kisten vergraben oder versteckt wurden.
Also mehr als „2km bergauf und nimm vorher die steine aus dem Rucksack“
Um am Ende zu gewinnen muss das Team die Insel mit dem selbst gebauten Floß verlassen. Eine Rettungsinsel wird natürlich bereitgestellt und es muss vor der Abfahrt ein Funkspruch abgegeben werden (kann man ja als Szenario tarnen, damit halt die Orga Bescheid weiß und als Retter entgegen fahren kann für den Fall eines Untergangs.).
Falls es noch eine Staffel gibt will ich die Leute halt auch was machen sehen.
Solche Inseln die groß genug und auch entsprechende Flora und Fauna (und nicht nur ein Felsen) sind nunmal in Europa zu 99,99%
- privatbesitz
oder - bewohnt
oder - naturschutzgebiet/off limits
Von Inseln im Meer ganz zu schweigen.
Wäre ja nichts Neues.
Hab ich gerade zufällig vorgeschlagen bekommen. Der Gewinner der deutschen Alone-Staffel bewirbt sich eigeninitiativ auf einen Platz, sollte es eine Elite-Staffel geben.
Er nimmt dabei Stefan so ein wenig auf die Schippe. Alles kurz und knapp in 2:50 Minuten.
Geniale Seitenhiebe auf STefan
Ihn dabei wäre auf jedenfall ein Gewinn und das er was kann hat er bei Alone bewiesen
Joe Vogel und Sebo haben sich auch schon präventiv beworben.
Wäre fast fahrlässig ihn nicht zu nehmen. Er hat sich schon bewiesen, kann selbstständig mit Kameras usw. umgehen, bringt sicherlich einen eigenen Fanstamm mit usw.
Ich hoffe aber nicht das das jetzt Überhand nimmt und plötzlich jeder der irgendwas mit Outdoor macht sich bewirbt, dann wird sich wieder allerorts beschwert, weshalb man nun X oder Y nicht genommen hat.
Naja, sind wir ehrlich, dadurch das alone Germany leider nur auf RTL+ ist, ist die Zuschauerschaft leider extrem begrenzt.
Denke im Free TV würde das viel krasser performen.
Auch sein Youtubechannel ist ja nicht wirklich der Rede wert, leider.
Ich hab Alone Germany mir angeschaut und würde mich auf jedenfall freuen wenn er bei der nächsten 7 vs Wild staffel dabei ist.
Ich hab nur die erste Folge auf youtube gesehen und dann immer mal wieder Clips wie er die Gans schießt oder gesagt bekommt das er gewonnen hat. RTL+ hole ich mir da nicht.
Ich finde trotzdem einen geeigneteren Kandidaten kann man kaum finden. Und es wäre doch auch irgendwie lame, wenn jetzt wieder die gleichen Pappenheimer mitmachen. Mattin? Hat jetzt bei beiden Staffeln nicht beweisen können, das er für solche Formate gemacht ist. Sebo, Otto? Das sind doch die Leute, die nur wegen der Reichweitensteigerung drin sind.
Hab ich auch nicht
Mattin ist denke ich sowieso raus, ausser medizinisch hätte sich bei ihm was getan weil er ja in der Letzten staffel schon über so krasse Probleme mit Wirbelsäule und co klagte wenn er kein vernünftiges bett hat.
Und klar ist auch, für ein Format will man verschiedene Kandidaten und nicht 7x " stoischer krasser Motherfucker der aber 0 entertainment value hat"
RTL hatte Alone im Frühsommer nochmal an einem Wochenende ins lineare Fernsehen gebracht und bei RTL Nitro ausgestrahlt.
Die ersten zwei Folgen liefen auch bei RTL im späteren Abendprogramm. Ob das im Free-TV so viel krasser performen würde und auch an einem besseren Sendeplatz mehr einspielt, würde ich erstmal offen lassen.
Ja, alle Folgen an einem Tag schaue ich sicher auch nicht. Aber auf anderen Plattformen hätte ich das sicher geschaut, obwohl ich ja schon von einigen Kandidaten schockiert war, die nach einer Nacht raus sind, oder von der älteren Frau.
Naja, man will ja ein diverses Kandidatenfeld.
Deswegen hast du, wenn du dich als alte esoterische Hundeschlittenführerin bewirbst, wohl 1000x mehr Chance genommen zu werden, als wenn du 35jähriger Förster und Jäger bist, weil von denen sich wohl X mal mehr bewerben.
Auch wenn den Machern wohl von vorne herein klar ist, dass eine 60+ jahre alte Frau das Ding wohl nicht gewinnen kann, aber man will nunmal ein Unterhaltungsprodukt schaffen und das klappt nicht wenn von Beginn an 10x 35 jährige Förster mit Bart und Filzhut antreten.
Nicht mit dem VHS-Videorecorder aufgenommen?
Ich hab im Wohnzimmer noch einen stehen.
Ich poste das mal hier, weil es glaube ich am besten passt:
Auf Joyn gibt es jetzt eine neue Staffel Random Mission. Wer das nicht kennt: Survival Mattin, Fritz Meinecke und Bommel haben früher an irgendwelchen Lost Places eine Art Agenten-Simulation gespielt, bei der zwei die Wachmänner waren und einer der Agent, der den Lost Place infiltrieren und dort eine random Aufgabe erledigen muss. Die Mission wird ganz einfach ausgewürfelt, deshalb Random Mission.
ist ein ziemlich unterhaltsames Konzept und jetzt mit neuen Folgen auf Joyn. Die Folgen kommen dann demnächst auch auf Mattins Kanal. Neben Mattin, Fritz und Bommel sind auch weitere Leute dabei. Ich glaube, dieser Brian von The Race und Roofles Cat und noch andere geben sich da mal die Ehre zwischendurch.
Das ist jetzt natürlich alles ein wenig größer und professioneller aufgezogen, aber die alten Folgen sind auch noch auf YT und machen immer noch ne Menge Spaß.