7 vs. Wild

Staffel 1 ist zwar ne Weile her, deshalb bin ich da jetzt nicht zu 100 Prozent sicher, aber hatten nicht da schon alle unterschiedlich viele Kleidungsstücke dabei? Kann mich bspw. bei Mattin an keine Kopfbedeckung erinnern, während Fritz sowohl Hut und Tuch aufm Kopf hatte. Da kann man dann auch sagen: „Bleh, Fritz kann ja in seinem Hut Beeren transportieren, aber Mattin nicht.“

Finde diese Regel-Diskussionen ohnehin irgendwie müßig. In Staffel 1 hätten die auch alle einfach die Zettel mit den Challenges drauf zum Feuer machen nutzen können, weil Papier brennt recht gut, soweit ich weiß. Hat aber auch keiner gemacht.
Aber gut, letztes Jahr wurde sich ja schon darüber aufgeregt, dass Fabio die Stoppuhr „zweckentfremdet“ hat, um die Zeit beim Beerensammeln zu stoppen. Als ob das der ultimative Vorteil für irgendwas gewesen wäre.

Hätte auch dazu schreiben sollen, dass ich auch mit denen keine Erfahrung habe :sweat_smile:
Spreche nur aus der Perspektive, dass meine Brille mich manchmal nervt und ich mir eine Survival-Situation, die eh schon stressig ist, nicht mit einem lästigen, aber notwendigen Item erschweren wollen würde.

Das mit dem Auswechseln und der Hygiene ist aber auch ein gutes Argument haha.

Eben :simonhahaa:

Hatte mir vor Jahren eine Hornhautentzündung zugezogen, da ich bei den Kontaktlinsen, Flüssigkeit und Hygiene ein wenig geschlampt hatte, nach jahrelanger Nutzung. Das war nur auf Reisen, wo man ein wenig sorgloser im Ungang war. :sweat_smile:

Zum Glück bisher nur 1x passiert. Sonst immer gut weggekommen. Aber ja, mit Brille oder Kontaktlinsen ist so eine Survival-Situation nochmal anders. Wenn die Brille weg oder kaputt ist und man sieht nicht so viel - dann ist Ende. :see_no_evil:

Es gibt viele Linsen - würde da definitiv beim Experten nachfragen und testen. Denn tagelang die nicht rausnehmehen, das kann ich nicht bewerten.

1 „Gefällt mir“

Nein, die Damen haben ein Kleidungsstück mehr, daher rührt das. Dadurch das sie einen BH tragen, brauchen sie das normale Shirt evtl gar nicht und können dies für andere Dinge nutzen.

Nein das war fest vorgeschrieben: Eine Kopfbedeckung, ein Schlauchschal, eine Wetterjacke, eine normale Jacke, ein Shirt, eine Unterhose, eine Hose, ein Paar Socken, ein Paar Schuhe. Das gab ja auch alles jeweils einen Punkt, wenn man es abgegeben hat, wäre ja sonst unfair gewesen.

Und die wurden halt alle nach Kriterien gefiltert. Hier hätte vieles zB nicht gegolten:

Okay, dann hat zB Mattin das einfach teilweise im Sack gelassen. Meine zumindest, dass der nie ne Mütze oder so aufhatte.

Und wenn ich eine Unterhose trage die bis zu den Knien geht hab ich auch mehr Stoff als eine Dame mit Slip Unterhose. Wenn sich die Leute an sowas aufhängen, dann weiß ich nicht. Das einzige was für mich beim BH relevant wäre, sind die Bügel. Den bisschen mehr Stoff kann ich nicht ernst nehmen.

5 „Gefällt mir“

verstehe die diskussion nicht.
es geht doch nicht darum, wer von 7 exakt gleichen klonen mit der exakt gleichen ausrüstung gegen die anderen 6 klone gewinnt, sondern wie sich jeder individuell mit seinen/ihren stärken und schwächen unter diesen bedingungen schlägt.

das ist doch kein videospiel-speedrun.

dann hat der eine eben einen breiten oberkörper und kann mit bloßen händen bäume fällen und die andere einen tampon dabei, so what?
die sollen imo halt nur offen zeigen, was sie wo einsetzen und wo ihre stärken und schwächen liegen.

die competition liegt mMn im setting und nicht im gegeneinander.

9 „Gefällt mir“

Häh? Wenn diese Unterhosen erlaubt sind, darf die Dame die ja auch tragen. Es gibt Vorschriften für Kleidungsstücke.
Ich bin nicht sicher, was da nun so schwer zu verstehen ist? Von mir aus kann die 5 BHs anziehen, aber ich habe doch erklärt, weshalb es Leute kritisieren und das liegt doch auf der Hand. Es gibt eben Sport BHs, die gehen fast über den ganzen Oberkörper, das würde halt das T-Shirt unsinnig machen. Da man aber eines dabei haben darf, könnte man das zB nutzen um Wasser zu filtern.

Ich habe oben geschrieben Fritz möchte das mit Experten besprechen. Natürlich wird man Frauen nicht den BH verbieten, aber die Art wird wohl festgelegt.

sowohl als auch, sonst kann man die Challenges halt auch sein lassen. Das könnte aber langatmig werden.

1 „Gefällt mir“

wobei du da halt argumentieren kannst, sie haben 1 kleidungsstück mehr.

kleidung und die 7 gegenstände war ja vorgeschrieben.

das man damit alles machen kann ist klar.

somit häten die frauen 1 sache mehr dabei die sie benutzen können/zweckentfremden

man könnte den männern ja auch einfach erlauben 1 bh mitzunehmen und gut is

2 „Gefällt mir“

Ich habe es hier schon mal angesprochen, aber ich denke, dass 7vW jetzt schon das Problem des sehr breiten Publikums hat, bei dem man es grundsätzlich nie allen recht machen kann.
Die einen wollen eine möglichst realistische Survival-Simulation bei der Frauen eben einen BH tragen, die anderen legen mehr Wert auf einen fairen Wettkampf, bei dem am besten jeder die gleichen Klamotten und Gegenstände dabei hat und die exakt gleichen Umgebungsbedingungen bis zur Anzahl der Bäume herrschen, dann sind es die falsxhen Teilnehmer*innen und zu viel oder zu wenig Survival/Outdoor/Entertainment/etc. dann wollen welche lieber Teams andere lieber die Einzelisolation usw.
Das wird in Zukunft auch nicht besser werden und Diskussionen wird es immer geben. Der Brillenträger darf dann auf keinen Fall Feuer mit der Brille machen, die Diabetikerin darf mit ihrer Insulinspritze aber keinen Büffel betäuben usw.

Gab/gibt da auf Twitter schon einige absurde Argumente. Von „die Frauen hatten früher ja auch keinen Tampon“ über " dann benutzen die den bestimmt heimlich als Zunder bis zu " Dann darf Knossi auch Kippen mitnehmen" :ugly:

4 „Gefällt mir“

Absolut starker Vergleich. Nicht. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Boah, gibt das peinliche Menschen im Internet, die noch peinlichere Argumente haben. Tweets dazu zu lesen ist ne reine Qual. :melting_face:

Wenn Frauen halt gerade in der Woche extra Hygieneartikel brauchen oder aufgrund ihres Körperbaus nicht auf einen BH verzichten können bzw. wollen, dann gibt man denen halt die Sachen mit, sagt dass man die nicht zweckentfremden darf, (lässt zB nen BH auch nicht in einer Kleidung-abgeben-Challenge gelten) und gut ist.

Und ich verstehe auch nicht, wie man im Sinne der „Chancengleichheit“ behaupten kann, das wäre ein unfairer Vorteil gegenüber den Männern, wenn es doch eher ein unfairer Nachteil für die Frauen wäre, ihnen das Zeug nicht mitzugeben.

11 „Gefällt mir“

Knossi hab ich echt keinen Bock drauf. Und die Thumbnails und dieser ganze Reaktion-Kram turned mich echt iwie ab. Fand das bei der ersten Staffel so gut, dass das nicht so in diesem Style gemacht wurde bzw. vorher so ausgeschlachtet in social Media. Oder zumindest hab ich’s nicht mitbekommen ^^. Hat für mich auch besser zu dem Format gepasst, bei dem es ja um so Back to the roots, survival, alles roh etc geht. Wenn man versteht was ich meine

7 „Gefällt mir“

Für mich war es immer eher ein, dein Schiff geht unter, du schnappst dir 7 Sachen und musst dann damit ne Woche überleben bis Hilfe kommt. Und da haben Frauen im Normalfall nun Mal nen BH einfach an. Man Stelle sich vor, 7vs wild wäre von Frauen konzipiert und jetzt kämen männer dazu. Würde man denen dann allen ne 2. Mütze mitgeben?

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja gesagt das die Forderung hanebüchen ist, ich wollte nur aufzeigen, weshalb es Leute kritisieren. Und das ist dann so nicht von der Hand zu weisen.

Man sollte das auch einfach nicht so hochschaukeln, nur weil da irgendwelche Vögel was schreiben.

Ich hätte da halt keine Machete, kein Messer, kein Tarp, kein Paracord, keinen Feuerstahl usw. dabei. Aber Kippen :smiley:

Wie gesagt, es ist Entertainment, es soll eine Extremsituation simulieren, es ist aber nie jemand wirklich in Gefahr und gesunde Erwachsene sollten das nach Vorbereitung auch durchstehen, außer psychische Probleme verhindern das.

Bei wirklichen Survivalformaten ist das halt nochmal eine ganz andere Hausnummer, aber da sind die Teilnehmer ja auch viel eher in der Materie.

Bezüglich BH-Diskussion:

Wenn BHs wirklich das ultimative Survival-Tool sind, bekommen halt alle Männer sowas ins Gepäck und die Sache ist gegessen. :beanjoy:

Spoiler: Not safe for work

grafik