7 vs. Wild

Otto hat jetzt sein Video zur Teilnahme gepostet:

Muss ich mir jetzt selber erstmal ansehen. :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Naja, der macht Requisiten für Filme und ist geschichtlich wohl extrem bewandert, das wäre für mich schon eine sehr interessante Facette. Dass die „alten“ Gegenstände eher Gimmick wären ist klar, aber der hat wohl auch gut Erfahrung und würde da dann gut zurechtkommen. Der will ja da nicht die Rolle aus dem Video spielen, das war ja nur die Bewerbung.

Persönliche Identifizierung ist ja ohnehin extrem subjektiv. Ich sehe mich sozusagen eher bei Knossi oder Nova als bei den anderen, aber wirklich identifizieren tue ich mich mit denen nun auch nicht. Der von dir gewählte gibt mir zum Beispiel eher wenig. Identifizierung ist halt sehr breit und bei so einer hohen Zuschauerzahl natürlich nicht für jeden zu erreichen. Ich hoffe einfach, dass man jemanden nimmt, der nochmal einen anderen Background oder andere Facette mitbringt als die bisherigen Teilnehmer*innen. Die Mischung machts für mich am Ende so interessant.

2 „Gefällt mir“

Bulletproof Entrepeneur geile Wahl, absolut starker Typ. Als Fritz seine Lizenzen aufgezählt hat, hab nur ich da Harald Krull Vibes bekommen?

grafik

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht nur Gimmick, er lebt tatsächlich so. Das sagt er in dem Video auch nochmal. Auch die Art, wie er sich im Video gibt, ist nicht verstellt.

Er sagte auch, dass er nur Equipment nehmen würde aus der damaligen Zeit, wenn es denn regelkonform wäre.

3 „Gefällt mir“

Ach guck, das Video hab ich gar nicht gesehen. Jetzt würde es mir noch besser gefallen, wenn er mitmachen würde.

1 „Gefällt mir“

Bei der Floß-Challenge wurde ja Krull in der Aufgabenstellung zitiert, war ein wenig traurig das nur Chris das erkannt hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wollte es erst nicht posten, weil ich es albern finde, aber meine Meinung ist auch nur eine von vielen. Fritz möchte nun, dass alle Teilnehmer eine „Tier List“ erstellen…

Ich würde ihn mitnehmen. Er meint das ernst.

Habe das heute Mittag gesehen und dachte auch erst, das klingt nur nach ner Arbeitsbeschaffungsmaßnahme im Sinne von Hauptsache die Influencer*innen können noch ein bisschen was im Vorfeld machen, damit 7vW weiter die Runde macht.
Aber es gibt ein Video auf Knossis Kanal, das ich mir vorhin mal nebenbei angeschaut habe. Darin telefoniert er mit Fritz und die beiden sprechen knapp 90 Minuten über 7vW. Dabei kam jetzt nicht viel neues zu Tage, außer dass Kippen wohl als Gegenstand gelten, es eine minimale Regeländerung gibt, die die Gegenstände insgesamt betrifft (ich vermute durch Meineckes fiktive Beispiele im Video, dass sie die Gegenstände sozusagen in Kategorien einteilen werden und man nur jeweils einen Gegenstand einer Kategorie mitnehmen darf; also bspw. nur ein Werkzeug wie Messer, Axt, Säge etc. genau gesagt hat er es aber natürlich nicht).
Jedenfalls spricht Fritz in dem Video auch von diesem Ranking und ich glaube, dass das eine Bewandtnis haben könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass anhand dieses Rankings Vorteile oder sowas verteilt werden, um die Sache ein wenig ausgeglichener zu machen. Vielleicht ist es aber doch nur Spielerei.

Hier ist das Video mit dem Telefonat zwischen Knossi und Fritz. Ist durchaus interessant in manchen Punkten, auch wenn es kaum klare Aussagen zu irgendwas gibt.

Ganz interessant fand ich die Info, dass die Teilnehmer*innen täglich maximal 4 Stunden Material filmen können. Hätte bei Staffel 1 gedacht, dass das mehr wäre vor allem bei Fritz und teils Fabio.

1 „Gefällt mir“

4x7 Stunden ist jetzt wirklich nicht sehr viel. War das bei Season 1 auch schon so? Viel Ausschuss beim Cutten gibt es da nicht wirklich.

Ich habs zumindest so verstanden, dass es in Staffel 1 auch so war. Mich wundert es auch ein wenig, da man ja auch bedenken muss, dass sich das Feld vermutlich verkleinert. Am Ende waren es ja dann nur noch 3 x (maximal) 4 Stunden mit Fritz, Chris und Mattin. Wenn man jetzt überschlägt, dass von einem Tag jeweils so ungefähr 2 Stunden gezeigt wurden, ist da vermutlich nicht viel übrig geblieben. Zumal ja vermutlich auch nicht jeder die vollen 4 Stunden genutzt hat (gerade Mattin oder Bommel haben gefühlt eher wenig gefilmt).

Beim letzten Mal wird der ein oder andere auch nicht viel von den vier Stunden bespielt haben bzw. nichts Spannendes gefilmt haben. Maddin und Chris. :eyes:

Generell wird es sich auch nach Tagen eingependelt haben. Wenn es dann nur noch sich wiederholt, wie man Wasser und Nahrung holt. Das muss man nicht sieben Tage lang sehen. Vier Stunden mit Challenge, Entdeckungen und Talks. Das kann dann doch schon „viel“ sein. Gerade am Anfang wird man wohl mehr filmen.

Ja schon, aber es geht ja eher darum, dass es technisch nicht möglich ist, nicht darum, dass es keinen Sinn ergibt, mehr zu filmen. Das ist ja dann eher subjektiv zu betrachten, was „zu viel“ ist. Ich verstehe natürlich auch, dass man da nicht 7 x 7 x 24 Stunden Material durchforsten will, um daraus dann was zu schneiden. Aber es kommt mir mit den 4 Stunden halt ein wenig - nun - wenig vor. Also eher vom Gefühl her. In der Praxis haben wir ja in Staffel 1 gesehen, dass es ausreicht.
Wobei man sagen muss, dass man dieses Mal ausschließlich kameraaffine Leute dabei hat, die vielleicht gerne mehr filmen würden als ein Bommel oder Mattin.

Aber der Punkt ist doch, wie viel erzählst oder tust du dann noch nach Tag 4? Da können vier Stunden schon ganz schön viel sein. Der Tagesablauf hat sich doch dann auch in Schweden eingependelt: Aufstehen, ein paar Worte sagen zur Nacht, Challenge lesen, Beeren sammeln, Wasser, Baden, Challenge.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf der Insel anders ist, wenn man erstmal die ersten Tage fertig hat. Ab und an kann ich mir hier nur vorstellen, dass man nochmal die Kamera anmacht, weil man irgendetwas gesehen hat. Ist dann halt auch nur die Frage, wenn man z.B. eine Schildkröte jeden Tag sieht, ob man die dann immer wieder filmt. :smiley:

Wie lange sind meist so Clips gewesen? Es gibt natürlich längere Einheiten, wenn Fabio über die Nächte geredet hat. Aber wie lang war das 5 Minuten? Wie lang hat ein Fritz gezeigt, wenn er das was gebaut hat? Das jetzt mal hochgerechnet auf maximal vier Stunden, was da trotzdem zusammenkommen kann. :thinking:

Natürlich wäre mehr immer besser. Nur kann ich mir das schwer vorstellen, dann müsste man die Kamera die ganze Zeit anhaben, wenn man z.B. durch den Dschungel marschiert.

1 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt, in der Praxis passt das schon, die Zahl kam mir nur einfach recht klein vor. Wenn man sich das ausrechnet hat man im besten Fall am Ende ja um die 180 Stunden Material von denen man bei bleibender Episodenzahl so 16 Stunden zeigt Pi mal Daumen. Also klar, Material wird man haben, sofern nicht alle in den ersten 2-3 Tagen raus sind.
Mir kam es eben nur mehr vor in Staffel 1, vor allem bei Fritz, der gefühlt alles gefilmt hat, wo dann viel auch im Zeitraffer gezeigt wurde, was ja dann zeitlich schwer abzuschätzen ist. Unter der Berücksichtigung, dass wir natürlich nicht alles gesehen haben, bin ich einfach davon ausgegangen, dass da mehr vorhanden war.

Das Thema kam übrigens auf, weil Knossi so viel wie möglich filmen wollte und Fritz dann eben erklärt hat, dass ja nur 4 Stunden möglich sind. Das meinte ich dann eben mit denn kameraaffinen Personen diese Staffel, die vielleicht einfach aus Prinzip die Kamera mehr laufen lassen würden. Was dabei dann rumkäme ist ja nochmal ne andere Sache.

Schade, dass die „7 vs. Wild“-Community dann nicht so verrückt ist. Bei einem internationalen Publikum hättest du bestimmt schon irgendwo im Reddit oder bei Twitter jemand gehabt, der dir pro Folge aufgelistet hätte, wie viele Minuten jeder Kandidat zu sehen war. Würde mich tatsächlich wirklich interessieren. :smiley:

Denke aber das Knossi jetzt auch noch ein wenig unterschätzt, wie dreckig es ihm gehen kann und er dann gar kein Bock auf die Kamera hat. So sehr man die Kamera auch liebt beim Job und auch im Alltag mit sozialen Medien. :joy: Wie gesagt, ich denke auch auf der Insel gibt es denn Punkt, wo man von „So viel wie möglich Filmen“ zu „Ich Filme nur, wenn…“ schwenkt. Bei den einen früher, bei den anderen später.

Ja, bestimmt. Kommt dann natürlich auch drauf an, wie man da rangeht und was man da überhaupt treibt. Ein Knossi, der einfach 4 Tage lang wie Chris im Camp rumliegt würde vermutlich einfach die Kamera mit Stativ aufstellen und rumlabern. Was man davon dann braucht, ist natürlich auch wieder fraglich.

Wer wie oft zu sehen war, wäre in der Tat interessant. Ich hatte immer das Gefühl, dass Fritz und Fabio (bis der raus war) da präsenter waren als die anderen. Bommel gefühlt am wenigsten. Es kommt aber natürlich auch drauf an, wie es geschnitten ist. Wenn man bspw. Fabio in einer Folge 2 x 5 Minuten zeigt und einen Bommel 1 x 10 Minuten, kommt es einem durch die Verteilung einfach so vor, dass Fabio mehr zu sehen war.

Der Typ ist so fantastisch. Würde mich zwar wundern, wenn er die Wildcard bekommt. Aber sehen würde ich ihn trotzdem gerne:

3 „Gefällt mir“

von den haupkandidaten finde ich mitlerweile sascha am unsympatisschsten ( sogar mehr als knossi )

finde der hat irgendwie sone komische art

4 Stunden sind eben schon etwas kurz, wenn zb jemand etwas baut, dass man danach schön im zeitraffer zeigen könnte.

das geht aber nicht, wenn er nur 4 stunden kamerazeit pro tag hat.
ausser er würde alle 10 min mal kurz einschalten.
höchstens wenn sie an den kameras sowas wie zeitraffer mode einstellen könnten zb wo es dann nur all 30 sekunden 1 bild macht oder sowas.