7 vs. Wild

Was ich an den beweber besonder merkwürdig finde ist das er sagt " Authentische 20 jahre Darstellung" aber dann wild in die 30er springt? Weil würde er nur in den 20er bleiben gäbe es keine probleme. Weil die NSDAP noch kein thema war. Daher klingt es von außen so das er eigendlich die 30er drastellen will, sich aber eher optisch absichert indem er die 20er nimmt.

meiner erinnerung nach sagt er immer wieder „erste hälfte des 20. jahrhunderts“, was ja alle dieser zeiträume einschließt

Hatte er nicht mal gesagt das er explizit die 20er jahre im fokus hat?

kann gut sein, ja. aber ich erinnere mich mehrfach an das zitat, was ich eben wiedergegeben habe. aber gut möglich, dass er beides gesagt hat.

der widerspricht sich doch eh, weswegen ich da jetzt nicht mehr so viel wert drauf legen würde. von 7k auf 40k follower, der sagt doch jetzt alles was nötig ist, um mehr follower zu generieren und die bisherigen nicht zu verlieren.

ist auch gar nicht so bösartig gemeint, wie es sich vielleicht liest. ich fand den anfangs auch sehr sympathisch (allein vom bewerbungsvideo). aber inzwischen ist der für mich auch nicht mehr tragbar und niemand, dem man irgendwie noch reichweite geben sollte.

und ja, ich habe alle subreddits und tweets und stellungnahmen gelesen/gesehen. zu viele red flags, als dass das alles zufall und unwissenheit sein könnte. der isn guter schauspieler, wie viele von denen.

:slight_smile:

bin mal gespannt, ob da jetzt noch was kommt. matteo hat ja gestern auch drüber gesprochen und inzwischen dürfte das einige tausend menschen mitbekommen/interessiert haben

die vielzahl an nationen im letzten video ist schon etwas strange,

ich meine bei den gegenständen hat das alles sinn ergeben, aber wieso er das deutsche Feldgeschirr, weglässt , nur um dafür den deutlich schlechteren sowjet Topf zu nehmen,
das ist schon mit Absicht so gemacht, wohl weil er jetzt nicht noch das Reichswehr Feldgeschirr zeigen wollte.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

denke ich auch. jetzt wird die „ich liebe alle nationen“-maske aufsetzt.

bei dem angepinnten kommentar unter seinem statement musste ich auch schmunzeln. das ist dieses typische „ich habe schwarze freunde, also kann ich kein nazi sein“ bullshitargument.

der is clever und berechnend. nur kennt er sich noch nicht so gut mit dem internet aus, das wurde ihm zum verhängnis. in der analogen welt wäre er mit leugnen und beweise verbrennen wohl durchgekommen

2 „Gefällt mir“

Ich unterstell ihm auch nichts böses, aber für 7vsWild wird das aber sehr schwer daran teil zu nehmen. Eben weil es so kontrovers ist.

Ohne zu wissen ob da was dran ist oder nicht. Am ende ist es wirklich so das er zu naiv war was manche „mitstreiter“ angeht.

Fritz hat jetzt mal auf Instagram die ganze Urlag Sache angesprochen ohne Namen zu nennen.

Er erzählt davon, dass die Medien jetzt bewusst aufgrund der Aufmerksamkeit nach Fehlern gewühlt hätten.

Fritz hat aber auch Bock gerade jeglichen Good Will zu verspielen.

1 „Gefällt mir“

Haha ja der gibt sich gerade richtig viel Mühe dabei. ^^

warte, regt er sich darüber auf, dass die Medien jetzt bei Urlag suchen, oder bei Herr Meinecke allgemein.

Wenn jetzt Medien nur wegen der Urlag Sache alte FM Videos durchwühlen ob irgendwann mal ein „Heil Kräuter“ Spruch fiel, da würde ich mich auch aufregen evtl an seiner Stelle.

Die Linke Woke Medien-Bubble? :eyes:

1 „Gefällt mir“

„Die Medien“… „nach Fehlern wühlen“… Boah. Da ist doch keine große Agenda dahinter.
Da sind halt wahrscheinlich einfach Leute nach dem Bewerbungsvideo auf das Instagram-Profil gegangen (vielleicht sogar, weil sie den Typen eigentlich cool fanden), sind beim Ansehen der Posts und Kommentaren stutzig geworden und wenn da dann 'ne handvoll Leute mal 'ne freie Stunde Zeit für Durchscrollen und googlen hatten und immer mehr Indizien finden, dann kommt halt eins zum anderen.

Soweit ich weiß, ging das Ganze ja nur mit einem einzelnen Artikel auf einer random Website los, der von diesem Vorfall auf dem Stadtfest wusste (oder einen Tipp bekam), und einem neugierigen User, der seine hobby-journalistischen Entdeckungen in einem nischigen Subreddit zu einem Podcast niederschrieb?

1 „Gefällt mir“

Er sagte: „Es gibt ja immer wieder gewisse Medien die merken, oh da ist eine Person ein bisschen durch 7 vs Wild Staffel 2 im Hype, da können wir doch mal ein bisschen gucken, ein bisschen wühlen, ein bisschen graben und irgendeinen Scheiss zusammenschreiben. Sollen sie alle machen, alles gut. Was ihr da draussen glaubt und was nicht, wieviel Aufmerksamkeit ihr wem schenkt, das ist eure ganz eigene Sache.“

Mehr sagt er nicht dazu, das ist alleine aber schon sehr bedenklich. Klar nennt er Urlag nicht direkt, der Verdacht liegt aber nahe, dass er damit auf ihn anspricht. Und das ist halt doch sehr fragwürdig, da er damit halt das Problem herunterspielt mit rechtem Gedankengut und es irgendwie auf die Medien schiebt. Und er stellt die Glaubwürdigkeit davon auch in frage…

9 „Gefällt mir“

Das von uns vermutete Totschweigen des Themas wäre wohl smarter gewesen …

1 „Gefällt mir“

Passt das aber nicht auch auf die Sexismus sache?
Ist aber auf jeden fall kein guter Eindruck, wenn man nicht mal mehr genau sagen kann über welchen seiner Skandale er grade spricht.

1 „Gefällt mir“

zuerst wollen alle das meinecke was sagt jetzt sagt er was und das is au ned recht…ich habe so das gefühl einige wissen nicht was sie wollen oder hätten einfach nur gerne ihre meinung bestätigt gehört

Er ist doch kein Kandidat, der durch 7 vs. Wild hochkommt.

Er meint damit definitiv nicht sich.

Ja hätte schon gern gehört, dass er sich von rechts radikalen distanziert.

Ich weiß nicht warum das für dich im Jahr 2022 eine unverständliche Ansicht ist.

14 „Gefällt mir“