7 vs. Wild

Nicht wirklich
bei Ficki Ficki auf dem Thumbnail musst du jetzt echt nicht graben :wink:

@Vulpaex
die leute dachten eben, dass er auf ihrer Seite ist und sind jetzt verwundert, dass er scheinbar doch eher in die andere Richtung geht.

Mich wundert das ganze einfach nur, dachte er wäre da Geschäftsmännischer und würde sich nicht auf solche Dummheiten einlassen über sowas zu debattieren.

hab bei fritz derzeit ganz stark das gefühl, ihm ist es scheiß egal was die leute von ihm denken.

er macht was er will.

und das ist an sich schonmal gut.

der erfolg gibt ihm recht.

finds auch krass wieviele reactions er derzeit hochlädt

Kann man so oder so sehen. Aber grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn jede*r so lebt, wie diese Person es sich wünscht. Wird natürlich kritisch, sobald man damit Andere einschränkt.

Nein. „Erfolg“ ist kein guter Indikator für irgendwas.

4 „Gefällt mir“

Exakt,

Irgendwelche Channels wo Pickup ARtists einem Rat geben wie man Frauen auf die nerven geht um „ficki ficki 0 €“ zu kriegen, sind extrem erfolgreich, aber gut, sicher nicht,.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich dich in diesem Kommentar ekelhaft angehen würde und dieser Kommentar 200 Likes kriegt gibt mir das noch lange kein Recht dich zu beleidigen.

Genauso mit sexistischen Witzen oder kuscheln mit Nazi Verehrern.

11 „Gefällt mir“

aus eurer sicht vieleicht.

aus fritz sicht mit sicherheit schon.

ich glaube ihm ist es ziemlich egal wer die videos klickt.

hauptsache viele klicks ( geld )

Fritz hat Titel und Daumennagel vom Youtube-Video angepasst. Die Passage mit dem Spruch selbst ist im Video noch drin.

Und seinen Instagram-Beitrag zum Thema kann ich auch nicht mehr finden.

Ja, das mag sein bzw. wird wohl ziemlich sicher so sein. Aber ich finde, man kann auch nicht uneingeschränkt sagen -Vorsicht, ganz große Keule und kein guter Vergleich- „Nestlé hat Erfolg und das gibt ihnen recht“. Natürlich verdienen die Milliarden im Monat, dennoch sollten sie nicht das Recht haben alles zu tun, was sie wollen…

2 „Gefällt mir“

Fritz ist glaube ich jemand, der viel einstecken kann. Oder anders gesagt, es perlt einfach an ihm ab (siehe zum Beispiel das Statement auf die Kritik).
Und das setzt er halt bei jedem anderen auch voraus. Ich denke also, wenn er nen problematischen Spruch macht, dann ist es für ihn einfach nur ein Spruch. Er würde den von sich abprallen lassen, also sollen es die anderen auch, wenn er das mal macht.
So zumindest mein Eindruck.

Mir persönlich reicht das eigentlich. Die Passage selbst ist immer noch dumm, aber meiner Meinung nach nicht wirklich der Rede wert. Ein 18 Minuten langes Video aber auf 2 Sekunden Hirnfurz zu reduzieren und sowohl im Titel als auch im Thumbnail hervorzuheben ist (war) völlig Plemplem.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Reaktion auf die Kritik viel unsympathischer.

Alle die das sexistisch und respektlos fanden haben nicht auf seinem Kanal verloren.

Von der Reaktion auf die Kritik gegen Urlag will ich gar nicht erst anfangen.

2 „Gefällt mir“

Das war ja ne Instagram Story, die stehen ja immer nur 24h zur Verfügung

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie man Erfolg definiert.

positives ergebnis einer bemühung in seinem fall klickzahlen weil dadurch höhere reichweite mehr einnahmen mehr bekantheit mehr möglihckeit projekte zu verwirklichen

und da scheint er ganz gut zu fahren

Umso höher schneller weiter umso mehr tut dann eben auch der Aufschlag mal weh, aber ja, man wird sehen

2 „Gefällt mir“

Wollte ich gerade auch schreiben. Wenn er es in irgendeine Richtung übertreibt und Sponsoren abspringen und dadurch vielleicht sogar 7 vs. Wild gefährdet wird wars das dann auch ganz schnell.

Wobei ich jetzt aber auch nicht so weit gehen würde ihm zu unterstellen, dass er das (also die Urlag-Geschichte und auch #fickificki) bewusst gestreut hat, aber seine jeweiligen (Nicht-)Reaktionen darauf waren und sind mit Sicherheit bewusst.

Ich find es kommt desweiteren an, wie man „Recht“ definiert.
Natürlich find ich für jede unpopular opinion irgendwo hunderte, die „endlich sachts ma einer“ unter mein Video kommentieren. Hab ich jetzt dadurch „Recht“? Wird meine Meinung dadurch zu allgemeingültig „richtigen“?
Wahrscheinlich eher nich würde ich behaupten. Die Aussage „Der Erfolg gibt ihm Recht“ - ohne weitere Ausführungen in den Raum geworfen - öffnet Tür und Tor für ganz komische Rechtfertigungen.
Den Vergleich mit den Likes hier im Forum fand ich ganz gut, natürlich ists ganz nett fürs Ego, wenn man sieht, dass irgendein Post von einem selbst einige Likes bekommt, die Frage nach Recht oder Unrecht sollte darauf aber nich wirklich ausgetragen werden.

1 „Gefällt mir“

In falle Urlag gibt es eine reddit gruppe(?) „5 gegen Willi“ die alles von Urlag durchleuchtet was er gemacht hat. Ka ob ich das so gut finde das eine gruppe gegen eine person vorgeht. Weil da scheint ja eine Agenda hinter zu stecken seine Ideologie zu bestätigen.

Ich kenne Urlag entertainment nicht und was er macht. Wenn es stichhaltig ist dann… pfui willi.

Naja, aber sie stellen nur die Kerze hin. Fürs trockene Stroh sorgt er schon selber.

1 „Gefällt mir“