Joa, scheint als hätte er doch nicht so ganz damit abgeschlossen.
Weiß nicht ob ich deswegen direkt die Staffel boykottieren werde. Hängt für mich auch noch davon ab ob Nova und Knossi weiterhin dabei sind, wobei mich Novas Teilnahme besonders interessiert.
Kann zwar verstehen, wenn man nun kein Bock mehr auf Fritz und 7 vs. Wild hat, nur möchte ich persönlich noch Fritz die Zeit geben das ganze mal gehörig zu reflektieren und zu einem vernünftigen Schluss zu kommen.
War letztes Jahr in der Twitchstatistik der zweitmeist gestreamte Kanal meiner Freundin und ich habe viele Crosspromos mit anderen Streamern gesehen, zuletzt Schach mit Niek (übrigens der Gegenpart von Fritz beim illegalen Autorennen) gegen Vlesk und Dhalu. Ich clippe das aber nicht, geht mir am Hintern vorbei. Sind für mich Witze fpr die Jugendlichen, die den Großteil ihrer Zuschauer ausmachen.
Da ist das Niveau „Ficki Ficki Fünf Euro“ aber an der Tagesordnung.
Ok also auch hier keine konkreten Beispiele von dir, die belegen inwieweit Novas Verhalten genauso problematisch sein soll wie das von Fritz. Bin nicht überrascht. Schade.
Die würden halt auch alle nach Bangkok fliegen und in ihren Storys FickFicki, Massage mit Happy End und Ladyboys rufen. Weil lustig…
Da ist aber schon noch ein Unterschied zwischen einer Nova, die selbst über ihre „tollen Boobas“ redet, mit ihren Freunden Witze übers „Hoe sein“ macht oder einfach Thirst Trap Tiktoks anschaut und dann einem Fritz, der in der Öffentlichkeit einen Spruch über eine leicht bekleidete, fremde Frau macht und sie auch noch für alle zu sehen mit ins Video schneidet.
Mal schauen… Hab gerade gar keinen Bock mehr, Fritz und 7vs Wild mit meinen Klicks zu unterstützen. Schade ums Format.
Das ist lächerlich. Woher sollen die kommen? Soll ich da jetzt 20 Stunden recherchieren? Ich hab das häufiger Live gesehen, werde das aber sicher nicht raussuchen für irgendwelche Internetleute, weil es mich wie gesagt gar nicht interessiert.
Ihr immer mit euren Beispielen. Hier werden in hunderten Threads Dinge über Leute verbreitet, die niemand beweisen kann, aber weil alle was gegen die Leute haben, muss das ja stimmen und wird nie hinterfragt.
Ich freue mich ja das Nova dabei ist, habe ich gleich zu Beginn als sie angekündigt wurde gesagt. Die Sprüche würden auch wieder anders ausgelegt, weil ja Frau und im Livestream usw. Wie gesagt, ist mir Wumpe, ich für mich kann nur sagen, dass nicht jeder Fritz’ Aktion als Weltuntergangsszenario sehen wird, weshalb man nun das ganze Projekt sausen lässt.
Der flache Spruch an sich ist doch gar nicht das Hauptproblem, sondern, dass man das als Fremder Mann über eine andere Frau sagt. Dazu kommen noch diskriminierende Vorurteile gegeben über Frauen aus Osteuropa.
Wenn Nova einen „flachen“ sexualisierenden Spruch über sich selbst bringt, dann ist das was ganz anderes.
Das versteht glaube ich auch Fritz nicht. Er denkt boah sind alle „prüde“ aber wenn es um Sexarbeit geht fällt ihm nur Ficki ficki 5 Euro ein.
Hast du seinen Content mal über 7VsWild hinaus geschaut? Das ist nicht das erste mal, dass er sich im Ton vergreift bzw. problematischen Humor an den Tag legt. Glaube kaum, dass er da jetzt umschwenkt. Kleines Zugeständnis in Form der Änderung des Videotitels ist schon das höchste der Gefühle, man siehts ja an dem aktuellen Post.
Wo ist der eigentlich her @Wowaber, ich finde dazu auf Instagram nix. Oder hatter den direkt wieder gelöscht?
Ne, tatsächlich nicht.
Aber ich lese schon heraus, dass ich dann jetzt gerade weitaus weniger entspannt wäre.
Bei mir wird es noch im letzten Slide der Story auf Instagram angezeigt.
Das ist in den Stories, oben auf das Profilbild klicken, ist das letzte Bild nach den ganzen Videos.
Ich habs ja schonmal geschrieben. Ich glaube nicht, dass er das böse meint. Für ihn ist ein Seitenhieb oder ein Spruch auf Kosten anderer eben nicht mehr als das. Er lässt sowas über sich ergehen, also hält er sich bei anderen auch nicht zurück.
Ob man so absolut immer von sich selbst auf andere schließen sollte, lasse ich mal dahingestellt. Da ist er nicht gerade empathisch.
Finde es einfach schade. Bin jetzt nicht so ein Survival-Fan, aber fand das Format in der ersten Staffel erfrischend und hatte das Gefühl, dass der Fokus auf der Challenge liegt. Ohne unnötig viel Tamtam, mal eine gute Idee abseits von dem ansonsten seichten YouTube- und Influencerscheiß.
Und für die zweite Staffel hat man das Gefühl, es geht nur noch um Aufmerksamkeit (Knossi, Wildcard, Entgleisungen von Meinecke). Ist irgendwie auch nicht mehr weit von Trash-TV entfernt.
Das habe ich ja auch selbst die letzten Tage kritisiert.
Der geht aber auch mal über andere. Aber wenn sie halt Content mit unsympathischTV oder inscope21 macht, da geht es halt schnell mal in die Richtung. Und wie gesagt, das kritisiere ich gar nicht. Ich muss das nicht toll finden, aber es ist nun kein Weltuntergang. Jeder hat die Chance die Kanäle zu meiden, ebenso bei Fritz.
Wegen so etwas wird im Leben kein Sponsor abspringen, das wird in gewissen Ecken nun mal hochkochen, einige werden sich dazu äußern, aber das wird dem Erfolg keinen Abbruch bringen. Selbst wenn ein Teilnehmer sollte es nicht Knossi sein abspringen, das Format lebt nicht von diesen Leuten mit winziger Reichweite.
Am ehesten würde mich ja Sascha Huber dazu interessieren, seine Freundin ist doch immer recht schlagfertig und auch kritisch, wenn es in diese Richtung geht.
Im letzten Jahr fand die Vorbereitung ja sehr im Hintergrund statt. Ich hatte im Sommer ein Video mit den Teilnehmern gesehen, mir dann bisschen was von denen angesehen, der Hype kam ja dann erst, als es wirklich losging. Da hatte ja niemand mit einem solchen Erfolg gerechnet.
Das das dann dieses Jahr so sehr in der Öffentlichkeit stattfindet finde ich auch übertrieben, das man aber als hauptberuflicher Videoproduzent und Streamer auch aus dem Vorgeplänkel Profit ziehen und Werbung machen will, ist irgendwo verständlich.
Wäre die Fahrradtour letztes Jahr um die Zeit gewesen, hätten das wphl nur ein paar Leute kritisiert.
Volle Zustimmung. Wenn man selbst entscheidet, dass man dumme Witze und abwertende Sprüche über sich lustig findet, alles cool. Dann sucht man sich ein paar Gleichgesinnte, haut sich das gegenseitig an den Kopf und alle haben 'ne gute Zeit.
Wenn man das allerdings für andere entscheidet, dass sie das lustig zu finden haben… Naja.
Die erste Staffel hat irgendwann riesige Wellen geschlagen und ich denke viele Leute hätte auch so richtig Bock auf neuen Content gehabt. Finde nicht, dass das Format so eine „Werbung“ wie jetzt nötig gehabt hätte.
Nötig nicht, aber das ist leider der gewohnte Gang. Wie gesagt, mir ist das auch zu viel, aber theoretisch macht er das ja alles nur in seinem Stream, aus dem er die Videos nunmal immer auf seinem Live-youtube-Kanal veröffentlicht. Wenn die nun vielfach mehr geklickt weden, dann werden die Deals auch immer lukrativer und die Reichweite steigert sich.
Auf anderen Kanälen habe ich nun noch gar nicht so viel davon mitbekommen, da er ja auch andere laufende Projekte hat. Und auch letztes Jahr hat er schon auf Vorbereitungsvideos von Mattin oder Fabio reagiert. Am liebsten wäre mir man macht jetzt den Wildcard-Gewinner öffentlich und erklärt noch einige Dinge, dann kann bis November Ruhe sein, obwohl ich mir die Vorbereitungsvideos der Leute auch bestimmt mal ansehe.
hand mit loch und finger rein, kennst du nicht ?
Das gabs schon vor 20 jahren als ich noch ein junger Bub war hier auf dem Lande
Denke eben wenn die cam aus ist, ist ein FM auch teilweise ziemlich mit so Gelaber am Start, das hier eben im Forum schnell einen Sperre oder ban geben würde
Selbst im aktuellsten Fahrradtourvideos hat er ja ein paar Gags seiner Mitreisenden gepiept und das waren die Sachen die es on cam schafften, da kann man sich denken was off cam für gags passieren.
So komplett ohne Kontext kam ich einfach nicht drauf und hatte das gar nicht wirklich gesehen. Nur die 5 Euro und den Mittelfinger drauf. Also keine Ahnung erst. Dann hab ich mir die Insta-Story angeguckt und wusste es immer noch nicht
Erst als das dann hier kommentiert wurde ging mir ein Licht auf.
Das musste auch nicht immer allzu viel sein
Und jetzt noch darüber zu diskutieren was off Cam oder hinter verschlossenen Türen so abgeht ist dann irgendwann auch ein wenig zu viel.
Nervt mich auch schon. Ich hab bei Knossis Nominierung ja schon im Strahl gekotzt, weil ich auf diese YouTube-Bubble so gar keine Lust habe. Hab mich aber damit abgefunden und dachte, dass ich mir nicht durch einen von sieben Teilnehmern das Format versauen lasse. Aber jetzt kommen immer mehr Sachen zusammen und ich hab immer weniger Bock.
Ich werde mich jetzt glaube ich einfach nicht weiter damit befassen. Wenn es losgeht, gucke ich ja so oder so zu und dann ist mein Ärger vermutlich auch verraucht, aber auf diese Sozial Media Scheiße jetzt im Vorfeld habe ich keine Lust mehr. Auf Otto, Sabrina und (leider?) auch auf Fritz freue ich mich ja schon. Von Nova und Sascha lasse ich mich gerne überraschen.