7 vs. Wild

Jennyan boykottiert es nun :smiley: bin mal gespannt welch Feingeist ihr noch folgen wird.

Es geht ja auch um die Plattform die man jemanden bietet.
Fritzs Team hat ja eine Vorauswahl getroffen und nur auf die Videos reacted er. Auf Grund der Masse an Bewerbungen geht das ja gar nicht anders. Und zu diesem Punkt, bevor man einer Person eine Plattform liefert, kann man eigentlich schon einen kurzen Check machen, und wenn schon nicht aus irgendeiner „Vorbildfunktion“ einfach aus eigenem Interesse. Den im Endeffekt wird halt sein Name mit den Verfehlungen von Bewerbern in Verbindung gebracht. Das kann zum einen zwar viel gewünschte Aufmerksamkeit bieten, aber eben auch nach hinten losgehen.

3 „Gefällt mir“

Was meinst du mit Feingeister?

Ist natürlich eine Provokation. Ich kann irgendwie mit diesem generellen Trend immer politisch korrekt zu sein nichts anfangen. Naja mal sehen was noch so kommt und ob die Stimmung bei dem Thema noch komplett kippt, also dass zu Beispiel ein Kandidat abspringt.

1 „Gefällt mir“

Achso ok. Kannte Feingeister eher nur als negativen Begriff.

Ja bonjwa sind ja auch raus. Letztens jahr hat fritz ja sehr durch reaktionen aus allen bereichen profitiert.

Die Frage ist ob Fritz das juckt, ob Jen das mit 2k-Leuten im Stream schaut, oder halt auch die anderen, die es boykottieren sollten. Mit Knossi und Sascha Huber hat er in diesem Jahr zwei Leute dabei, die jeweils ein vielfaches der Reichweite der letztjährigen Kandidaten zusammen haben und somit wieder Zuschauer generieren, an die man jetzt noch gar nicht denkt. Das wird also in den Zahlen schwer abzulesen sein.

Und wie ich gestern sagte, wenn der WildCard-Kandidat feststeht kehrt bis November mehr oder weniger Ruhe ein und dann werden die Leute es auch wieder schauen (nicht alle, aber viele). Denn während dieser Sendung ist Fritz ja auch nur ein Kandidat, nicht mehr und nicht weniger. Er ist auch in die Produktion gar nicht involviert, was viele wohl gar nicht wissen.

Er hatte damals die Idee das umzusetzen, mit der Umsetzung und Planung an sich, hat er jedoch nichts am Hut.

Denke das Wort Feingeist im Sinne Empfindlicher Mensch wurde schon sehr bewusst gewählt. Wenn du damit kein Problem hast ok, aber andere dürfen dazu auch eine eigene Meinung haben ohne gleich verunglimpft zu werden…

Ich persönlich warte jetzt mal noch ab was die nächsten Wochen so passiert. Das Thema hat ordentlich Zunder.

6 „Gefällt mir“

Ich hätte es nie gedacht, aber mittlerweile denke ich eher wie Leute die Monte, finch, Fritz, usw heißen. Das war Mal komplett anders. Man wird halt auch älter :joy: nicht persönlich nehmen.

naja, oder man fragt sich „oh cool, endlich mal nicht goretex und tarp tarp tarp, sondern mal ein interessanter ansatz der etwas abwechslung bringen könnte“

Es hat schon einen Grund wieso dieses Video an Fritz Meineke X mal öfter geschickt wurde als alles andere

1 „Gefällt mir“

Ja Monte ist noch mal um einiges mehr daneben als Fritz. Wenn du mit dem kein Problem hast, dann sollten dich die „Ausrutscher“ von Fritz nun auch nicht sonderlich kümmern. Und ich glaube das hat nix mit dem Alter zu tun.

Und weil es des Öfteren angesprochen wird. Nur weil jemand trotz seiner Verfehlungen Erfolg hat, werden die Verfehlungen nicht damit legitimiert.

5 „Gefällt mir“

Das hat doch nichts mit politisch korrekt zu sein zu tun. Wenn jemand dinge sagt die mich oder meine mitmenschen verletzen, dann find ich das kacke wenn die person damit nicht aufhört dann meide ich sie.

Fritz hat doch selbst gesagt alle die es stört sollen sich verpissen. Und jetzt machen das leute und plötzlich ist es ein boykott.

Was ein schwachsinn.

18 „Gefällt mir“

Mein Beileid.

19 „Gefällt mir“

Wie denken die denn so?

selten.

23 „Gefällt mir“

Ich frage mich eher, warum die dann trotzdem überall noch ihren Senf abgeben müssen. Dann entfolgt man und gut ist. Ich folge auch diversen Leuten nicht mehr auf Kanälen und habe sogar hashtags geblockt, so komme ich gar nicht mehr dazu mich wieder aufzuregen und in die Bubble einzutauchen.

Das ist dann eher wieder Empörungsgesellschaft. Die funktioniert aber immer nur in eine Richtung. Wenn JenNyan und Torro ihre Tiere unglaublich schlecht behandeln und den Zuschauern dann sogar noch das Geld unter falschen Gründen aus der Tasche ziehen, dann war alles nur ein Missverständnis und unglaublich, dass viele Leute sich darauf stürzen (ja gibt wieder reichlich Quellen, sucht sie selbst).

1 „Gefällt mir“

Ob Fritz nun für die Show zuständig ist oder nur Kandidat ist, ist doch dann auch gar nicht so relevant. Am Ende ist Fritz Meinecke das Gesicht von 7 vs Wild und die Show läuft auf seinem eigenen Kanal.

Mal angenommen der Fritz würde den Wendler oder Naidoo machen, wäre das Projekt halt mausetot. Da kann er dann auch nur Kandidat sein. Wahrscheinlich würden die Sponsoren wegfallen, Kandidaten könnten absagen etc. Bei einer Show, die auf einem anderen Sender/Kanal läuft, wo auch noch andere Produzenten hinter stehen: die tauschen dann einfach das Gesicht aus, in der Hoffnung es klappt.

Ob Fritz es nun scherrt, wenn jemand die Sendung schaut. Wahrscheinlich nicht. Genauso wenig scherrt es ein Unternehmen, wenn jemand ein Produkt nicht kauft oder jemand Disney-Produktionen im Kino meidet. Klicks wird die Show so oder so bekommen. Wenn jemand dem aber halt keine Klicks geben möchte, kann er/sie das in der eigenen Fanbase genauso kommunizieren.

2 „Gefällt mir“

Gegenfrage, was kümmert es dann ob sich jemand darüber empört?

Mal abgesehen davon dass sehr viele deutsche Streamer reacted haben und/oder werden und man als Zuseher diesbezügliche auch eine Erwartungshaltung hat und man mit so einem Statement klar stellt das keinen reaction content zu diesem Thema geben wird, aus Gründen.

4 „Gefällt mir“

Er wird halt vielerorts als ähnliche Persona non grata tituliert, mir fehlt da die Verhältnismäßigkeit. Da sind im Reddit und auf Twitter ja Anfeindungen übelster Sorte zu lesen (nein, suche ich auch nicht raus, findet man schnell).

Das seine Aktion und vor allem der Umgang damit scheiße war, da sind sich wohl die meisten einig, aber hier projezieren wieder sehr viele kleine Lichter ihren Hass auf die Menschheit auf ein gerade leichtes Opfer, das sicher keinen Mord begangen hat.

Klar hat jeder die Möglichkeit ihm zu entfolgen und sich nicht mehr mit ihm auseinander zu setzen und das auch zu kommunizieren, dann sollte man dies aber am besten auch tun. Viele tun das nämlich nach wie vor. Weil es halt im Moment auch gut geklickt wird.

Dann mach doch neuen thread dazu hält dich keiner auf.

Immer wieder versuchst du hier leuten irgendeine doppelmoral zu unterstellen.

Gestern auch schon

fritz labert dumme scheiße und du musst sofort hervorspringen und sagen „Nova aber auch“

Wenn dich etwas ehrlich stört red ruhig darüber aber derail doch keine diskussionen mit so nem quatsch.

9 „Gefällt mir“

Wo ist das passiert?