Ich find das gut.
Wenn man eine große Klappe hat muss man eben auch mal dafür einstehen. Und wer es nicht ernst nimmt und würfelt ist eben selbst schuld.
Ja, die Bestimmung hatte schon Reality-TV Flair. Ihr stimmt erstmal ab und später bringen wir den Twist, was es wirklich bewirkt.
Ich mein, man hätte es auch offen und ehrlich machen können und die Challenge vom letzten Mal mit den Gegenständen abgeben, wird direkt zu Beginn gemacht. Dann kann jeder selbst für sich bestimmen, ob er die Herausforderung will und wird mit Punkten belohnt. Das wäre ein netter Twist gewesen.
Ich glaube man darf auch nicht vergessen, dass niemand jetzt völlig unvorbereitet da rein geht.
Ich kann jetzt nicht für Leute wie Knossi oder so sprechen, aber wüsste ich, dass ich in eineinhalb Monaten auf einer einsamen Insel (die Teilnehmer dürften mittlerweile genau wissen wo es hingeht, wegen nötigen Impfungen und evtl Visa usw.) ausgesetzt werde, würde ich mich so gut ich irgendwie kann vorbereiten. Jedes auch nur erdenkliche Youtube survival Video zum Thema tropische Insel verschlingen und jedes survival buch lesen, dass ich in für Finger bekomme. Und vor allem viel ausprobieren. Klappt meine Machete? liegt die gut in der Hand? Wie hänge ich ein Tarp auf? Oder ne Hängematte. Wie kann ich Wasser gewinnen in solchen Gebieten usw. usw.
Und mal ganz ehrlich… Wenn ein Fritz ankündigt, in der zweiten Staffel wirds viel Krasser!!! GIFTIGE TIERE
REGENZEIT
DSCHUNGEL
dann passiert das natürlich aus Hypegründen und nicht unbedingt, weils der Wahrheit entspricht.
Ich lese total viele Kommentare, dass es in den tiefsten Dschungel ähnlich wie der Amazonas geht, weil man ja dieses Video von dem thomari (?) auf seinem Kanal gesehen hat. Viele sind da immer überrascht, wenn plötzlich von einer tropischen Insel die Rede ist. Und ja, jenseits des Strandes gibt’s auch Dschungel, aber vielleicht halt nicht in dieser Erbarmungslosigkeit, wie eben der Amazonas Regenwald.
Am aller ehesten gehe ich davon aus, dass das Orga Team, das die Location ja bestens kennt und auch dort mehrere Tage war, festgestellt haben, dass eine tropische Insel zwar von der Location schon ganz geil ist, aber bei weitem nicht so wild, wie man sich das im ersten Augenblick vorstellt. Am Ende gibt’s mehr als genug Treibgut, das als Baumaterial genutzt werden kann. Vielleicht haben die festgestellt, dass alle paar Meter ne olle Plastikflasche, oder Angelschnüre rumliegen (was leider gar nicht so unwahrscheinlich ist heutzutage) und sich Gedanken gemacht, wie man das alles attraktiver und anspruchsvoller machen kann.
Naja ganz so wars nun auch nicht. Otto hätte sich über Fritz auf Platz 1 gesetzt, wollte aber als „Ersatzkandidat“ nicht abgehoben oder arrogant rüberkommen. Er hat im Grunde den Würfel entschieden lassen, ob er sich auf Platz 1 oder Platz 2 setzt. Es ist ja nicht so, dass er bei einer 6 sich auf Platz 6 gesetzt hätte.
Aber ja, grundsätzlich fand ich auch, dass die Teilnehmer zumindest im Vorfeld über die geplante Regeländerung informiert werden hätte müssen. Ob dann die Einschätzung allerdings wirklich anders ausgefallen wäre, weiß ich nicht mal.
Jo, man muss immer bedenken, dass die in „Survivor“ auch auf so Dschungel-Inseln sind, aber hocken halt zu 90% am Strand.
Wenn niemand im Vorfeld weiß, dass das Auswirkungen auf das Konzept der Sendung hat, ist das nicht „selbst schuld“, sondern einfach gequirlte Scheiße. Warum sagt man nicht direkt, dass es darum geht, damit die Teilnehmenden die gleichen Infos haben wie Fritz, der schließlich auch teilnimmt. Da sollte einfach gleiches Recht für alle gelten und nicht einfach blind irgendwas gefordert werden, um dann einen bescheuerten „Plot Twist“ zu bringen.
Entweder das oder zumindest mit offenen Karten spielen. Für die Teilnehmer*innen ist es ja nun mal in dem Fall nicht unerheblich, wo sie sich ins Ranking setzen. Aber dann weiß nur Fritz bescheid und setzt sich deshalb auf die 1, während alle anderen davon ausgehen, dass sie ihre „Überlebenschancen“ mit 7 Gegenständen einschätzen. Man muss halt nicht aus jedem Scheiß ein Mysterium machen.
Ich sags mal so: auf dem Video bei der Ankündigung, auf dem man kurz die Schlange sehen konnte, sah das jetzt nicht wirklich nach dichtestem und wildestem Dschungel aus. Also vom tiefsten und dichtesten Dickicht alá Regenwald gehe ich jetzt auch nicht aus.
Was das Treibgut angeht, habe ich hier ja schonmal geschrieben, dass mir das eigentlich ein zu großer Random-Faktor ist, aber den kann man natürlich nicht ausstellen. Und in Schweden gabs den ja im Kleinen auch schon, mit Gläsern, Dosen oder auch angeschwemmten Fischen. Und irgendwie bin ich da auch gespannt, was der oder die ein oder andere damit anstellt.
Über Vorbereitung brauchen wir nicht diskutieren. Da sollte man natürlich von ausgehen, dass die das alle ernst genug nehmen, um sich wirklich da reinzuhängen im Vorfeld. Deshalb glaube ich ja auch, dass die Action dieses Mal nicht an der mangelnden Motivation scheitern wird, wie es in Staffel 1 der Fall war.
Es spielt keine Rolle, dass Fritz es wusste, er hat sich ja selbst deswegen in die härteste Kategorie gesteckt.
Und was den Rest angeht. Solange man keine Konsequenzen befürchten muss eine große Klappe haben aber wenn es diese gibt verhält man sich ganz anders? Ja dann hat man es halt einfach verdient. Jeder wäre ja frei gewesen das ehrlich zu beantworten.
Hat man ja unter der Prämisse 7 Gegenstände zu haben. Ich frag dich doch auch nicht, wie du dich im Stabhochsprung einordnest und nehm dir dann den Stab weg und sag du sollst springen.
Ich kenne den genauen Wortlaut der Anfrage nicht.
Wenn es hieß wie schätzt du deine Outdoorfähigkeiten ein dann steht mein Punkt. Wenn es hieß wie glaubst du in dem Event abzuschneiden habt ihr natürlich recht.
Schätzt euch mal ein wie gut ihr Einparken könnt. Okay, danke. Im Übrigen ihr fahrt mit verbundenen Augen und in einem Auto, wo man rechts sitzt.
Hätte mich eher gewundert, wenn das Feedback Einfluss gehabt hätte. Sei’s drum, aus der „Vorberichterstattung“ habe ich mich eh weitestgehend zurückgezogen. Ist mir zu viel Herumgeplänkel.
Verfolge gerade den Knossi livestream. Er hat soeben mit survival maddin angekündigt demnächst einen 24h live stream mit ihm zusammen zu machen. Maddin wird ihn trainieren. Und er WILL tatsächlich die Kippen mitnehmen
Könnte unterhaltsam werden.
Als jemand, der schon gefühlt hundertmal mit dem Rauchen aufgehört hat, kann ich nur sagen, dass Knossi smarter wäre, die Kippen wegzulassen. Selbst, wenn er Sekunden vor der Abfahrt noch ketteraucht, erleichtert die neue Umgebung und der Zwang, aktiv zu sein, einfach nicht zu rauchen. Das ist auch viel Gewohnheit und Kopfsache. Wenn man aber Kippen dabei hat, wird man die auch rauchen und 7 Zigaretten sind nichts. Die wären bei mir in den Rauchphasen nach spätestens 5 Stunden weg.
Aber ja, das könnte dann tatsächlich interessant werden, wie er versucht, damit hauszuhalten oder sich doch erst dran gewöhnt, auch auf der Insel zu rauchen und dann plötzlich in den kalten Entzug zu gehen.
Vielleicht kann Maddin ihm Empfehlungen geben, was man alternativ im Dschungel rauchen kann …
Ja, würde auch safe sagen, dass er die am ersten Tag weg hat.
Du kommst halt in diese Situation, in der irgendwas im Kopf tickt, und das kennt jeder Raucher, in Stresssituationen bringt einen nichts so sehr wieder runter wie ne Zigarette, und derlei Situationen wird es sehr viele geben.
Vielleicht nimmt er sie auch nur als Gag mit. „Wenn ich jetzt schon gefragt habe, dann muss ich da auch durchziehen“.
Du verschlimmerst die Situation aber, wenn dir dann die Kippen ausgehen. Wenn du deinem Kopf klarmachst, dass du dort grundsätzlich nicht rauchst, kann das selbst bei kaltem Entzug einfacher werden, vor allem, wenn man sich vorher darauf einstellt.
Schwierig ist es sowieso, keine Frage, aber mit 7 Kippen kommst du halt nicht weit und ich würde da an seiner Stelle auf den Gag verzichten. Wenn du die dabei hast, dann rauchst du die auch. Wenn du keine Kippen hast, kannst du eben auch nicht rauchen und dich direkt daran gewöhnen.
Ich würde feiern wenn er sie mitnimmt und sie beim Auf-die-Insel-schwimmen nass und damit nutzlos werden. Ein Gegenstand verschenkt.
Der hatte ja schon Probleme beim Turmspringen wieder an den Beckenrand zu schwimmen, da bin ich mal gespannt, wie er das auf 200 Meter mit Seesack auf offenem Meer macht
Meint ihr, die werden wieder im Wasser ausgesetzt und müssen für die erste Challenge an Land schwimmen? Wäre schon hart einfallslos. Nicht, dass ich das jetzt ausschließen würde, aber … lahm.
Nein, muss ja keine Challenge sein. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie halt im Wasser ausgesetzt werden. Jedes Mal das Boot bis an den Strand fahren und wieder aufs Meer mit 1-6 Personen mit verbundenen Augen drin kann schwierig werden. Aber ja vielleicht fahren sie zumindest so weit, dass man schon stehen kann.