Als erste Challenge sicher nicht. Das wäre wirklich ganz schön einfallslos.
Wenn man die Schwierigkeit erhöhen will, dann muss man dieses Mal aus einem Helikopter springen. Ein Boot wäre ja lahm.
Dachte auch grade an Fallschirm, alle aus derselben Höhe, wer am schnellsten unten ist gewinnt die Challenge.
Sicherheitstechnich vielleicht ne Katastrophe aber Spannung top
This. Das wird eher praktische Grunde haben.
Ja, das könnte sein. Ich hoffe bei den Challengrs dann schon eher auf was, das etwas mehr Mehrwert hat. An Land schwimmen, Steinturm bauen oder sowas ist dann ja eher so ein Ding, von dem man on cam dann 2 Minuten was sieht und das wars dann.
Ich glaube, da hatte Fritz ja auch in nem Video die Community zu Vorschlägen aufgerufen. Keine Ahnung, ob es dazu auch mal ein anschließendes Feedbackvideo gab.
Auf jeden Fall ja ne gute Möglichkeit, um Ideen zu sammeln. Da kommt ja mehr zusammen, als du dir in einem kleinen Team jemals ausdenken kannst.
Mal schauen, ob dazu vielleicht auch nochmal ein Feedbackvideo o.ä. kommt. Die eigentlichen Challenges werden sie verständlicherweise vorher nicht nennen.
Er will ja zumindest mehr auf die Chancengleichheit achten, was die Locations angeht. Man wird wohl nicht überall jede Challenge angehen können. Selbst in unseren heimischen Wädern sieht der Hektar am Anfang des Waldes manchmal komplett anders aus als der am anderen Ende.
Was ich mir gut vorstellen könnte und auch cool finden würde wäre irgendwas unter Wasser, wenn man halt schon die Taucherbrille samt Kamera dabei hat.
„Unter Wasser“-Challenge ist aber auch nicht unriskant. Selbst mit Taucherfahrung soll man ja eigentlich nicht alleine irgendwo tauchen gehen.
Wobei das in Staffel 1 ne eher spontane Idee war, wenn ich mich nicht irre. Ursprünglich wollten die jeden einzeln an den jeweiligen Spot schippern. Das hätte nur vermutlich den halben Tag gedauert.
Ich sehe jetzt aber nicht, wo es praktisch nen Unterschied macht, ob ich die Leute 20 Meter vom Land absetze oder so nah ran fahre, wie möglich. Die müssen ja nicht komplett an Land fahren, aber jetzt immer so starten, ist halt auch nicht gerade spannend. Zumal ja hier auch das Wasser recht angenehm sein dürfte und das dann nicht mal so recht ne Herausforderung ist.
Zu Mal das mit dem Wasser auch interessant ist. Wenn wir schon davon reden, dass nicht jede Stelle auf der Insel gleich ist, gilt das für das Meer auch mit dem Meeresboden, Tiefe und Strömung.
Wenn da nun jemand ungeübter ist, sollte er sich das ggf. auch nochmal überlegen, was er da macht. Insbesondere auch wenn nach ein paar Tagen dem ein oder anderen die Kräfte verlassen.
Jap, und er knutscht gerne ungefragt Frauen ab on Camera. Sehr ekelhafter Typ.
Ich gehe halt davon aus, das die Umsetzbarkeit der Challenges vorher mal getestet wird und dann auch dementsprechend ähnliche Spots gewählt werden. Bringt halt nix zu sagen fangt einen Fisch, oder erntet eine Frucht, wenn es das dort einfach nicht gibt.
Knossi ist schon mit sieben Gegenständen überfordert. Hat noch nicht mal die ganze Liste durch, aber schon 5-6 Gegenstände auf der Liste. Bin gespannt, was es am Ende wird.
Ist das 7 and the Wild mittlerweile Running Gag, oder denkt er tatsächlich, dass die Sendung so heißt?
Hab jetzt nicht so die Muße mir das alles anzusehen, was sind die Gegenstände, die er auf jeden Fall mitnehmen will?
Er spricht ständig Sachen absichtlich falsch aus. Ist ein nerviger running Gag bei ihm geworden.
Es klang bisher so als er es durchgegangen ist mit dem Chat. Aber er hat auch so viel hin und her gewechselt, da kann auch sein das ich was falsch aufgeschnappt hatte. Da ich beim Mitzählen von ihm irgendwie andere Zahlen gehört habe.
- Zigaretten
- Schafsack
- Biwaksack
- Moskitonetz
- Feuerstahl
- Machete oder Kukri
- Schurr
…
Keine Ahnung, ob das überhaupt mit beiden Säcken geht, aber es klang nach UND nicht ODER. Er denkt, da kann er es sich dann gemütlich mit machen und das mag er. Naja.
Die Hängematte hat er aussortiert, da er da alles selbst befestigen muss. Tarp habe ich nicht verstanden, ob oder ob nicht. Sieben Streichhölzer hält er für zu wenig, ein Feuerstahl hat er noch nie verwendet.
Fishing-Kit hätte er nun schon wieder rausgeworfen. Er hat ein Netz angefragt, die Orga will aber die genauen Maße haben.
Aber er rätselt halt dann auch immer noch über eine Flasche, Wasserfilter und so. Also sagen wir mal, er ist bei 8-9 Gegenständen.
Ja. Nur Tarp, Hängematte und Biwaksack schließen sich gegenseitig aus.
Wenn man einen Biwaksack über dem Schlafsack hat, dann braucht man eigentlich kein Tarp mehr, weil ja der Biwaksack bereits die wasserfeste Schicht ist.
Schlafsack + Biwaksack wird doch übelst warm in der Region.
Das sollte doch auch kein Hexenwerk, denke Hängematte + Netz wäre die bequemste Schlafmöglichkeit, da wäre nur noch der Regen ein Problem.
Ist aber auch nicht all zu schwer, da kommt es nur drauf an ob er brauchbaren Zunder findet.
Wenn er nochmal mit Survival Mattin eine 24h-Session machen will, dann wird er ihm sicherlich auch nochmal sagen, was er für am sinnvollsten hält. Und wie man eine Hängematte oder ähnliches befestigt sollte man doch schnell lernen können.
neuesten insta-posts von fritz wieder gipfel der freundlichkeit
ich kann mir den so privat, ausserhalb des projekts, echt nicht mehr geben und hab mal alles deaboniert