Hab da auch keine Ahnung von. Aber irgendeinen Grund wirds ja haben.
Meine Theorie ist, dass die Mücken da mittlerweile alles totgestochen haben.
Deswegen beißen die Raupen dort schon zurück?
Das war aber wirklich ganz schön rot. Muss mir mal die Meinung von „Ein Mann im Wald“ dazu anschauen, wenn er bei der Folge ist. Der kennt da ja jedes Getier.
Mit Fabios Fichreuse ist in wenigen Tagen auch der See leergefischt.
Da bin ich ja echt mal gespannt drauf. Kennt sich jemand mit sowas aus? Also ein Fisch schwimmt da rein und dann? Können die nicht rückwärts schwimmen?
Vom Prinzip her ist das ein Trichter, durch den der Fisch reinschwimmt und dahinter ein Korb.
Ich glaube aber nicht, dass Fabios Reuse funktioniert. Wahrscheinlich sitzt er dann trotzdem in der übernächsten Folge mit einem großen Karpfen am Feuer.
Die Reuse verjüngt sich immer mehr bis zum Ende trichterförmig bis in eine Kammer. Aber wenn das so kleine Fische sind, wie bei den anderen, dann wird das wohl sehr schwierig, denn die kommen auch leicht wieder raus.
Der röstet sich Nessie auf nem Drehspieß.
@Morissa Ah, okay. Dass da so ne Art Kammer ist konnte ich nicht so erkennen.
Er war ja noch nicht fertig. Wollte er ja in Angriff nehmen, als man ihn in der heutigen Folge als letztes sah.
Wollte er da nochmal ran, ja? Ich dachte, er hätte sie schon final platziert.
Nee, er hatte ja gemeint er ist froh sie die letzten Tage noch nicht platziert zu haben, da sie wegen dem Wellengang wohl weggeschwämmt oder zerstört worden wäre. Er wollte das dann nochmal in Angriff nehmen. Bin auch nicht sicher, wie sie zum aktuellen Zeitpunkt aussieht. Aber das sah für seine wenigen Möglichkeiten am Anfang sehr gut aus.
Bist du dir sicher? Er hat die diese Folge doch inklusive totem Fisch und Stein platziert
Solche beharrten Raupen können schon ziemlich giftig sein. Werden in Deutschland nicht sogar teilweise Warnungen ausgerufen wenn die in nem bestimmten Gebiet vermehrt auftauchen?
Hmmm… Hab ich da vielleicht 2 Minuten verpasst? Wenn zwei Leute das sagen wahrscheinlich
Eichenprozessionsspinner, ja. Aber in der Art gibt es ja wahrscheinlich etliche Arten und auch in Schweden nochmal andere.
Schaue morgen mal den Reaction-Stream von Fritz, er wird sich ja sicherlich informiert haben.
Gerade bei Fabio im React dann doch seine Reuse gesehen, muss ich wirklich gestern irgendwie verpasst haben.
Aber klasse am Anfang wie seine Partnerin drängt, dass er keine Pausen machen soll
Also unsere Einschätzung als Angler, würde mich wundern wenn er mit dem Teil was fängt^^
So wie das bei Fabio bisher läuft, würde die Reuse wahrscheinlich wirklich bei jedem anderen nicht funktionieren, aber bei ihm werden jetzt einfach 5 Fische täglich aus purem Respekt in die Falle schwimmen.
Ich würd mich auch in die Reuse legen und von Fabio mit heim nehmen lassen