7 vs. Wild

Neue Folge auch wieder 40 Minuten. Ich denke, dass sich dies nun auch so einpendeln wird mit vier Personen. Dadurch, dass es nur noch um Beeren sammeln, Schnitzen und ggf. eine Challenge geht.

1 „Gefällt mir“

Die brauchen Mal wieder Dreckswetter :smiley:

Jo, denk ich auch. Die Challenge hat ja nun nicht so viel hergegeben. Das Floß was man bei Chris im Intro sieht, wird sicherlich auch eine Challenge. Das könnte interessanter werden.

Ansonsten bisher die langweiligste Folge. Aber was will man machen, wenn eben nichts passiert.

Glaube das bringt jetzt auch nichts. Die sind nun quasi eingerichtet. Geht nur noch darum Kräfte zu sparen, Beeren zu sammeln und die Challenges.
Denke mal Fritz wird da immer mehr Sendezeit erhalten, weil er auch mal einfach was macht, um für ne unterhaltsame Show zu sorgen.

Nach über der Hälfte der Episoden und dem Ausscheiden von bereits drei Teilnehmern, wer glaubt ihr, hält vom Rest am längsten aus? (egal ob das die vollen 7 Tage sind oder weniger)

• Fritz
  • Fabio
  • Mattin
  • Chris

0 Teilnehmer

Und wer glaubt ihr, gewinnt die ganze Show? (nach Punkten etc.)

• Fritz
  • Fabio
  • Mattin
  • Chris

0 Teilnehmer

wie sie abdrehen, in der aktuellen folge :beanjoy:

ich schätze fritz gewinnt,auch wenn ich mir wünsche das es fabio ist!

1 „Gefällt mir“

Och Chris Unterschlupf ist nicht gerade wasserdicht, Fabio wird mehr Probleme mit Unterkühlung bekommen und auch bei Fritz wird es ohne Tarp dann etwas spannender.

1 „Gefällt mir“

Fritz und Fabio sind ja wegen der Sachen, die sie abgegeben haben uneinholbar. Gerade hat Fbio 25 Punkte und Fritz 23, die anderen nur 7. Es wird schwer für Fritz Punkte gutzumachen, da ja nur noch 4 Leute dabei sind und der Erste 7 Punkte erhält, der Letzte aber immer noch 4. Also müsste Fritz eine Challenge gewinnen und Fabio letzter werden, wenn er ihn überholen möchte.

Die 7 Tage zählen aber vor den Punkten. Scheiden Fritz und/oder Fabio vorher aus, gewinnt derjenige, der am längsten durchhält. Auch wenns unwahrscheinlich ist, aber theoretisch kann noch jeder gewinnen.

Twist: Bärenangriffe :beanjoy:

Mal schauen. Könnte mir vorstellen, dass sowas wie das Floss am Ende nochmal ordentlich Punkte bringt.

Denke Mal dass das wieder ne 7 oder 0 Punkte Geschichte ist. Da hat Fritz definitiv bessere Chancen mit seiner Khukuri.

Wenn nichts mehr passiert, denke ich, dass alle vier verbliebenen Teilnehmer bis zum Ende drin bleiben. Zumindest ist so jetzt der Eindruck nach Tag 4. Wie gesagt, wenn es so bleibt.

Fritz: Hier müsste wohl etwas richtig Großes passieren, dass Fritz ausscheidet. Das habe ich bisher in den ersten 4 Tagen nicht gesehen und kann mir nicht vorstellen das es noch passiert. Wenn das Wetter jetzt noch richtig groß umschlägt und er jetzt ohne Tarp ist, macht es nochmal spannend. Sonst sucht er sich Beschäftigung, mit diesen „Smoothies“ hat er sich arrangiert, läuft daher.

Fabio: Bei Fabio würde ich auch sagen, dass er durchhält. Es könnte halt nur sein, dass ihm wohl wirklich nochmal so kalt wird, dass er zum Telefon greift. Daher bin ich gespannt, wie sein Morgen an Tag 5 ausschaut - und wie auch das Wetter bleibt.

Chris: Bei Chris sehe ich halt auch nur noch die Gefahr Wetter. Mit dem Hunger und den Beeren kommt er anscheinend durch. Mit der Säge aufpassen, wenn es noch zum Floßbau kommt. :sweat_smile:

Mattin: Bei ihm ist das größte Problem die Isolation. Aber hier hatte er nun in zwei aufeinanderfolgenden Tagen drüber gesprochen, aber auch betont, da er aufgrund des Wettbewerbs weitermacht. Daher müsste das nochmal richtig heftig an ihn nagen, dass er aufhört. Falls er jetzt auch noch einen Wurm oder so findet, steigt im Übrigen das Glücksgefühl nochmal.

Von den Punkten her, würde es dann wohl ein Zweikampf zwischen Fritz und Fabio werden.

1 „Gefällt mir“

Bei Chris bin ich zu 100% sicher, dass er bis zum Ende durch hält. Entweder das oder alle brechen ab. Ansonsten machen gewisse Formulierungen nicht so viel Sinn.

Ich schau über Bonjwa und verpasse da meist den Anfang, warum ist Bommel raus? :open_mouth:

Nachts hat ihn ein Tier geweckt (hat am Zelt gerüttelt). Er wurde daraufhin panisch, ihm wurde schlecht/kalt. Ging nicht mehr weg das Gefühl, also hat er sich rausholen lassen.

1 „Gefällt mir“

die anzeichen hätten auf herzinfakt hindeuten können bzw. waren wohl typisch dafür, es hats ich dann aber beim nachträglichen arztbesuch rausgestellt das nix ist aktiv

2 „Gefällt mir“

Finde echt Schade, dass Niklas nicht mehr gezeigt wird, obwohl er ja noch „dabei“ ist. Aber da meinte Fritz ja, da kommt ggf noch was später.

Das Format ist aber nach wie vor cool. Klar gibts den ein oder anderen Punkt, den man verbessern kann aber ich bin sicher das würde mich einer zweiten Staffel besser gemacht werden.

Was ich mir vorstellen kann wäre ein Duo-Teams- Survival. Gerne auch weibliche Teilnehmerinnen aber da gibts in dem Feld wahrscheinlich einfach wenige die dafür in Frage kommen könnten.

Was würdet Ihr euch denn noch wünschen als Setting?

Es gibt da glaube ich gar nicht so viele Optionen, du brauchst 7 Orte an denen sichergestellt ist, das dort auch komplette Isolation herrscht, du brauchst einen Ort, an dem Wildzelten, Feuer machen, Holz machen, Angeln usw erlaubt sind, du brauchst wahrscheinlich noch einen Haufen anderer Genehmigungen usw. Wahrscheinlich irgendwo in Nordkanada noch möglich, ansonsten bleibt da fast nur Skandinavien oder im tiefsten Russsland.

Wäre interessant, das würde es bei gleichen Regeln aber schon sehr viel vereinfachen. Chris und Mattin machen so viel zusammen, die hätten sich schnell einen sehr sicheren Shelter gebaut und auch ansonsten vieles einfach hinbekommen. Das größte Problem scheint ja die Einsamkeit und Langeweile zu sein, da würde eine andere Person vieles sehr vereinfachen.