7 vs. Wild

Wirklich wieder eine sehr interessante Folge, Grund dafür ist natürlich die Challenge. Auf einmal haben die Jungs (zumindest 3) was zu tun, und schon bekommt man auch wieder interessante Einblicke.
Irgendwie lustig, das genau die 4 Leute ohne Paracord noch drin sind, das hätte die Aufgabe wohl sehr erleichtert.

Und bei Mattin mache ich mir langsam Sorgen, das könnte schnell in Richtung Lagerkoller gehen.

Also Fabio’s Floß sehe ich nicht schwimmen so wie das in der letzten Szene aussah :smiley:

Chris wird glaube ich das stabilste haben.

Und Mattin ist mittlerweile komplett fritte :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ey wenn Chris die eine Aufgabe nicht falsch verstanden hätte, wäre er auch noch echt gut dabei.

Er hat 18 Punkte Rückstand, da hätte er fast alles abgeben müssen - Stand jetzt.

Ich sehe das nicht so kritisch. Glaube, das ist seine extrovertierte Art, weshalb er so viel über seinen Zustand spricht, während die anderen das eher nebenbei äußern.
Und die Challenges macht er ja nicht, deshalb kann dazu auch nichts gezeigt werden. :smiley:

Fabio und Fritz haben bei der Aufgabe 13 Punkte gemacht. Der Rückstand ist da ein bisschen irreführend. Chris hätte locker 3-4 Gegenstände abgeben können. Plus noch ein paar Kleidungsstücke. Und dann wäre es zumindest ein Rückstand, den man mit einer Challenge noch aufholen könnte.

Mattin halt nur noch im kein Bock Modus, teilweise habe ich es ja schon verstanden dass er gesagt hat er fokussiert sich aufs drin bleiben und weniger auf Challenges, aber man sieht ja bei den anderen dass man, auch wenn man den Paracord abgegeben hat, noch irgendwie improvisieren kann.
Keine Ahnung wie z.B. die Schlafsacktasche von Mattin aussieht, aber ein bisschen was hätte er sicher zusammenschustern können. Denke so eine Aufgabe würde auch helfen seine Langeweile zu bekämpfen.

Finde es toll wie Chris aufblüht, die ersten Tage war er ja sehr down (schlechter Schlaf, kein Feuer und dazu noch der „kaputte“ Tag wegen der falsch verstandenen Challenge). Jetzt mit gutem Schlaf und schönen Wetter ist er echt Top motiviert.

Leute, ich habe ein Problem, ich bin in den letzten Wochen volle Kanne in die Survival/Bushcraft/Outdoor-Szene auf youtube abgedriftet :smiley:

Ich hab mir bestimmt schon 100 Videos da angesehen und bekomme einfach nicht genug.

Die Phase hatte ich vor einem halben Jahr auch, obwohl ich persönlich gar nichts damit am Hut habe.

Wer wissen will, welche Floße geschwommen sind:

Joar, damit wird wohl Fritz relativ sicher gewonnen haben, wenn nicht noch was komplett außergewöhnliches passiert. Und Fabio nimmt hoffentlich nur diese Wärmedecke von der er letzte Folge gesprochen hat und bricht nicht ab.

1 „Gefällt mir“

noooooooooooooooo

was ist das für ein ende :beanfeels:

fabios gedanke,der stein könnte brechen,wenn du das erstmal im kopf hast war es das (also der gedanke) :beanjoy:

Fabio meinte ja gestern schon er hätte nachts darüber nachgedacht sich die Wärmedecke aus dem Kit zu holen. Ansonsten ist da ja nichts drin, was ihm helfen würde, oder? Ich kann mir eigentlich null vorstellen das er abbricht. Es ist die vorletzte Nacht. Und wäre er kurz vor Tilt hätte er auch nicht die Power um die Kamera noch anzumachen. Ich schaue seine Recaps und da habe ich nicht das Gefühl das er geht.

Ich bin mittlerweile Chris-Fan. Er hat jetzt den dritten Tag nichts gegessen, hatte für mein Befinden heute die meiste Arbeit in die Challenge gesteckt und scheint irgendwie am fittesten zu sein.

Mal schauen was noch für eine Challenge kommt, aber Fritz dürfte es wohl geschafft haben.

Ich suche jetzt nicht explizit nach Videos, aber durch den Algorithmus werden mir halt jetzt sehr viel Fritz Meinecke-Videos angezeigt. Da bin ich ein wenig drin, in seinen Reactions. Auch zu Thomas Gast… und da sind auch wilde Videos dabei. :sweat_smile:

Irgendwie mag ich so den Algorithmus. Im letzten Jahr hatte ich eine Phase, wo ich mir ein US-YouTuber angeschaut hatte, der beim Tauchen nach Gegenständen gesucht hatte. Dann ab und an Zaubervideos, über den Sommer bin ich an deutsche DashCam-Videos gekommen und du wirst halt immer wieder mit allen zuschüttet. :joy:

Ja, Fritz sollte jetzt uneinholbar sein. Ein bisschen schade, dass Fabio keinen Schlafsack dabei hatte, dann hätte das zwischen den beiden spannend werden können.
Schade auch, dass Chris’ Floß nicht funktioniert hat, Aufwand und Ideen waren ja da. Könnte aber auch wieder ein Nachteil der Insel sein, er hatte schon mehrfach erwähnt, dass es dort kaum Totholz gab.

https://www.twitch.tv/f2theabio_tv/v/1231620848?sr=a&t=3649s

Fabios reaction zu der aktuellen Folge, VoD ist leider am Ende abgeschnitten.
Es klingt aber schon danach, dass er „nur“ das Medi-Kit für die Rettungsdecke geöffnet hat, er dafür Punktabzug bekommt, aber weiter macht.

ja aber wird man nicht disqualifiziert,wenn man die versieglung bricht?! :beanthinking:

nope gibt laut intro folge nur punktabzug, nur das handy ist disqualifizierung

1 „Gefällt mir“

Nein man bekommt nur Punktabzug.