Yfood denke ich, wäre schon ein Schlag, weil die buttern scheinbar schon sehr viel Geld da rein, so krass wie er für die werbung macht.
Plus wäre natürlich doppelt nervig für ihn , weil er durch seine alten Videos weiter Werbung für sie machen würde, auch wenn der Werbevertrag gekündigt wird (ausser er würde die Werbung manuell aus allen alten Videos rausschneiden)
Hat er doch ständig in seinen Videos auch zu 7vW, also die Partnerschaft besteht Stand jetzt noch. Irgendwo hier stand auch mal, dass die sogar gemeinsam ein Produkt rausgebracht haben, glaube ich.
Clark ist jetzt vielleicht nicht der Maßstab, zeigt aber, dass auch ein „Gemeinecke“ nicht einfach freidrehen kann, wie er lustig ist und mal ein wenig vorsichtiger agieren sollte. Wenn da mal ein großer Sponsor flöten geht, weil er sich nicht zurücknehmen kann, wirds schnell eng mit der neuen Staffel oder anderen größeren Projekten. Da ist auch ein Fritz nicht vor gefeit.
Ich gucke auch nur, was mit 7vW zu tun hat, aber da wird yFood eigentlich immer erwähnt. Ich weiß aber nicht, was er sonst noch für Partner hat oder hatte.
Er hat halt verschiedene Outdoor-Firmen, für die er halt immer mal Produkte testet. Also er geht in den Wald und testet die neue Hängematte, Schlafsack, Messer usw. Da bekommt er die Produkte natürlich gratis, weiß nicht wie das zusätzlich geldtechnisch geregelt ist.
Ein weiterer Fritz. Der spricht das Thema häufiger an als seine Kritiker
„Ficki Ficki 5 Euro“ wurde Fritz 5x im Mund rumgedreht und in seinem selbst geschnittenen Video aus dem Kontext gerissen oder wie muss ich das verstehen? Oder spricht er an, dass seine „wahren Gedanken“ für dicke Shitstorms und Bans sorgen würden?
Und da er sich die Kommentare und Artikel „nicht gönnt“, versteht er wohl auch gar nicht, was an seinem Verhalten den Leuten so sauer aufstößt. Einsicht und Reflektion wird wohl niemals kommen.
teste messer xy oder hängematte xy sind eher einmalige deals, ja.
aber sowas wie y-food, runtime (ehemals bei mattin), oder revolutionrace (naturensöhne) zahlen monatlich gute beträge. ähnlich ankerkraut bei den vielen streamer, wenn du die werbung immer wieder siehst, bekommen die leute monatliche checks
Mit y-food hat er ja schon eine lange und intensive Partnerschaft. Es würde mich wundern, wenn der Verantwortliche dort sich nicht einmal mit Fritz oder seinem Management in Verbindung gesetzt hätte.
Das muss nicht bedeuten „Wenn sich hier nicht sofort etwas ändert, dann beenden wir die Partnerschaft“, das kann auch einfach bedeuten „In den letzten Wochen gab es viele Situationen und daraus resultierende Reaktionen, die sehr negativ waren. Hier sollten wir mal gemeinsam überlegen, wie wir das Boot wieder in ruhigere Fahrwasser bekommt, da das im Endeffekt auch unserer Marke schadet“.
Würde mich wundern bei einer derart wichtigen Partnerschaft, dass es da keinen direkten Ansprechpartner von y-food gibt, mit dem Fritz häufiger im Austausch ist.
Ja gut, man hat eben nur die Infos, die man hat. Ich finde es aber in dem Zusammenhang weiterhin interessant, dass Fritz das Video anpasst und anschließend auf Instagram mit dem Thema weiter provoziert. Weiß man dann natürlich nicht, ob der Kooperationspartner das nicht mitkriegt oder das dann egal ist, weil es ja nicht direkt mit ihm in Verbindung steht, aber das kann schon ein schmaler Grat sein, auf dem man da wandert, denke ich.
Ja, die Aussagen und sein Verhalten sind stellenweise schon recht widersprüchlich. Er heult rum, dass man nix mehr sagen dürfe, obwohl er sich solches Feedback angeblich garnicht antut und es ihm auch egal wäre.
Warum er sich also überhaupt so angegriffen fühlt, obwohl die Änderungen des Videos ja angeblich nur aufgrund des Wunsches vom Sponsoren passiert sind, muss man auch nicht verstehen.