Die Kommentare sind eigentlich nur „boah respekt an knossi dass er das macht“ oder „habe die ankündigung von dir damals nicht gut gefunden aber finde dich jetzt toll“
jo war auch überrascht.
aber ein parr hab ich natürlich trotzdem gefunden.
ein parr freuen sich auch drauf ein reaction video von robert zu sehen
Für den macht Zoo vs. Auffangstation allerdings auf jeden Fall einen Unterschied.
joa sind ja ein parr highlights dabei
der biwacksack von nova. nichts zum schlafen bei sabrina. und bei knossi natürlich die kippen. finde das messer von knossi auch etwas klein.
Ich finds vor allem interessant, dass Nova eine Axt als einziges Werkzeug mitnimmt und Sabrina bei nur 4 Gegenständen gleich 2 Werkzeuge. Bei Nova bin ich mir nicht sicher, ob die sich da insgesamt nicht ein wenig verkalkuliert und bei Sabrina weiß ich nicht, was die da auf der Insel bauen will, aber ich bin gespannt drauf.
Das Messer bei Knossi ist vermutlich auch eine eigene Sicherheitsmaßnahme. Der hat im Survival Stream teilweise mit Messern rumgefuchtelt, dass man sich bei einer größeren Version Sorgen machen müsste, dass er sich versehentlich den eigenen Arm abschneidet.
Kommt halt wohl wirklich drauf an, was man vorhat und womit man umgehen kann. Wenn du mit so einer Machete etc. getestet hast und feststellst, dass ist nichts für dich, dann wäre das auch eine schlechte Wahl. Man hat von Nova aus Schweden nichts gesehen, aber mal sehen, was sie ggf. noch zu sagt.
Messer gut, damit kannst du natürlich schnitzen und kleine Feinarbeiten oder so machen. Falls ich sie da richtig verstanden hatte, wird sie aber das Messer wahrscheinlich nicht zum kochen benötigen, da weder Fisch noch Fleisch auf der Speisekarte steht.
Es kommt natürlich drauf an, was sie vorhat, aber mit einer Axt ist man schon ein wenig eingeschränkter, was „feinere“ Arbeiten angeht, denke ich. Wenn sie natürlich eher auf robust geht, dann wirds wohl reichen. Am Ende muss sie ja auch damit zurechtkommen und vielleicht hat sie einfach mehr und bessere Erfahrungen mit der Axt als mit Messer oder Machete.
klar kann man mit nem messer auch was hacken, aber das ist mit nem beil bestimmt einfacher
Dafür kannst du mit nem Messer besser schneiden und feinere Arbeiten wie Holzbearbeitung machen. Es kommt eben drauf an, was man vorhat.
Hab mittlerweile richtig Bock.
Auch von knossi hatte ich n falschen Eindruck. Hab mir direkt die knossi salesch k11 verklagt mich doch react Videos angesehen
Das sind meine trash Formate
Otto zeigt ein wenig seine Machete und sagt, dass es auch noch ein Making-of der Machete gibt.
Lustig finde ich auch noch zwei Punkte, die er anspricht:
- Die Machete rostet nicht, wäre blöd wenn man im Dschungel eine rostige Machete. Wenn das auf den Bildern - wie Fritz ausgemacht hatte bei sich - wirklich schon Rost ist, hat er das wohl nicht so bedacht.
- Diese kleine Schnur an der Machete, da fand ich Fritz’ kleine (vielleicht auch nicht so ganz Ernst gemeinte) Spitzen auch schon übertrieben, wenn ich das so sehe ist das für so ein Sicherheitsaspekt auch gar nicht so verkehrt wie Otto sagt.
Auf Instagram hat Fritz danach nochmal erzählt dass das Orga-Team die wohl ins Salzwasser hat fallen lassen und die danach nur zum trocknen in die Sonne gelegt wurde. Da kannste natürlich auch nicht mit rechnen
Okay, das ist nochmal bitterer, wenn das vorab durch eine andere Person passiert. Aber könnte halt auch während der Tagen geschehen. Keine Ahnung, ob du wieder hinschwimmen musst und dann dir Wasser wieder reinschwappt. Bin ich mal gespannt, aber hey hat er noch eine größere Challenge.
Hauptsache die kippenschatulle bleibt verschlossen. Luftfeuchtigkeit bestimmt net gut für das Papier/tabak
Ich seh schon, wie Knossi sich die Augenbrauen wegfackelt, wenn er sich an nem Lagerfeuer ne Kippe anzünden will.
Oder er bekommt kein Lagerfeuer zustande und kann gar nicht rauchen, wäre auch bitter.
Wenn du als Raucher Feuer brauchst, bekommst du auch Feuer. Und wenn es für ihn eine Tagesaufgabe wird
Geheimtaktik Fail von maddin und knossi.
der plan war wohl, sich aus einem tarp eine hängematte mit dach zu bauen.
Erfrischend unaufgeregt…
… und zumindest wissen sie jetzt, welche vier Dinge nicht funktionieren.
Ich weiß nicht, wie ernst sie das Video meinen. Allein die Idee, dass man sich innerhalb 7 Tagen die Kunst des Bogen- und Pfeil-Baus aneignen könnte, halte ich für sehr gewagt. Zum Jagen gehört mehr, als ein Stöckchen 10m weit zu schießen.
Also mein 10-jähriges Ich konnte mit nem Stock und ner Schnurr problemlos Styropor-Platten jagen.