Ich vermute das es eher wie in Gag benutzt wird, das Cooper quasi eine Bodenlose Tasche hat und allen möglichen scheiß da rausziehen kann, geht hier ja nicht um realismus
Gunnar?
Soweit ich weiß, wurde in der ersten Folge gesagt, dass er die Fähigkeit nur einmal pro Runde einsetzten kann, damit finde ich dass relativ gut gebalanced. Lars kann ja auch mit seinem Gift Leute hypnotisieren, Fabian sehr einfach Wunden heilen und Andreas fliegen. Da finde ich Gunnars Fähigkeit nicht besonders herrausragend.
Ist dann jetzt gestern aber bereits zweimal verwendet worden.
Ich habe gestern auch noch nicht gesehen, weil ich selbst P&P gespielt habe *wegduck
Hab aber gerade nochmal nachgesehen. Die Fähigkeit geht einmal pro Tag. Wenn gestern also 2 Tage gespielt wurden, ist das okay, ansonsten direkt RIOT auf Twitter
Ah, ok, wusste nicht dass du es noch nicht gesehen hast. Und ja, da war ne Nacht dazwischen. Passt also. Und zusätzlich muss er ja auch noch Würfeln ob er überhaupt das findet was er sucht.
Erzählerisch war das wieder top Unterhaltung, einziger Kritikpunkt war, dass es zwischendurch etwas gestreckt wirkte, als Florentin doch sehr deutlich versucht hat die Gruppe von der Katze fernzuhalten, obwohl das ja mehr oder weniger das Ziel der Episode war. Ich weiß nicht ob er sich da vielleicht zeitlich verkalkuliert hat oder ob es noch irgendeine Sache gab, die die Gruppe hätte machen sollen, ansonsten wirkte „die Angst“ von Soni doch sehr übertrieben. Aber vielleicht sollte es auch Gunnar provozieren, der dann halt alles kleinhaut
Held der Folge war aber Dante. Können die den nicht im Beutel mitnehmen?
Zeitlich verkalkuliert glaube ich nicht wenn eh fast alles improvisiert ist. Ich glaube das sollte eher zeigen für wie gefährlich die Tiere auf dem Hof die Katze halten.
Naja man hat ja als Leiter schon einen groben Plan, gerade wenn es eine zeitliche Schranke gibt. Stellt man dann nach der Hälfte fest, dass das angedachte Abenteuer schon fast fertig ist, möchte man es dann vielleicht strecken.
Aber wie gesagt ists nur ein Gedanke der mir kam, da es halt seeeehr ausufernd wirkte (zumal ein blutüberströmter Wolf der schon was auf dem Killcount hat, auch einen gewisse Eindruck hinterlassen sollte
mich würde interessieren, wie “frei” das P&P gestaltet wurde, hätte Fabian den Hahn auch einfach fressen, die anderen Tiere einschüchtern und die Vorräte stehlen können?
Da Florentin das nicht “verbieten” kann und wie von dir bereits gezeigt, sehr einfach hätte improvisiert werden können, gehe ich schon von aus.
In den Szenen mit Dante ist er doch schon ein wenig aufgetaut Hoffe aber auch, dass sich das noch entwickelt, auch wenn es natürlich großartig ist, wie sehr alle in Character bleiben.
Edit: Auf falschen Beitrag geantwortet. Sollte eigentlicheine Antwort auf den Beitrag sein, wo sich jemand ein wenig über den depressiven Charakter des Barons beschwert.
Ich wünschte mir tatsächlich weniger Absprachen und mehr eigenständiges Handeln von den Leuten.
Anton wird vom Gockel angemacht? Dann soll er ihn doch fressen, who cares. Billy will Danton’s Glass umwerfen und ihn fressen? Go ahead, der Baron wird ihn nicht aufhalten können.
Die Sendung gestern war echt gut, aber das ist noch etwas, dass mir nicht ganz gut gefallen hat. Zu oft wurde in Situationen pausiert und alles miteinander abgeklärt. Erst beim Kampf, habe ich dann wieder einmal gemerkt, wie geil es ist, wenn alle direkt handeln MÜSSEN (als Billy wieder irgendetwas abklären wollte, aber nicht durfte).
Daher meine Bitte an die Vier: Ihr habt keinen Nebenraum in dem ihr euch zu jeder Zeit verziehen könnt um Dinge zu besprechen, also macht dass was ihr machen wollt
die eigentliche frage ist, hätte es funktioniert? warum ist der hahn der anführer und wird akzeptiert, wieviel rückhalt hat er bei den anderen tieren usw. nur weil etwas möglich ist heisst es noch lange nicht das es auch erfolgreich ist
Das nicht, aber das gilt ja eh für alles was sie machen.
Wahrscheinlich ist sowas schon erfolgreich nur die Konsequenzen dann eher unschön.
Ich hab schon für einen Klingelstreich ein Kopfgeld verpasst bekommen. Mit manchen Leuten sollte man sich einfach nicht anlegen.
Wut? O_o
Ja anscheinend war der Schrotthändler wohl ein hohes Tier in der Unterwelt
War einer der ersten Runden, die wir gespielt haben und wir waren alle noch sehr ängstlich und irgendwie wollten wir den Schrotthändler beklauen und uns dafür auf sein Grundstück reinschleichen. Wir sind aber immer wieder davor zurück geschreckt und im Endeffekt haben wir immer nur geklingelt und sind wieder weggelaufen. Unserem Spielleiter wurde das irgendwann zu viel. Er hat den Schrotthändler seine Leute zum Kampf rausschicken lassen und wir sind dann endgültig geflohen und da ich der Klingelbursche war, habe ich noch ein Kopfgeld erhalten
Das macht dann aber auch den Sinn des P&P kaputt, wenn Fabian alles frisst… Man ist ja schon in einem sozialen Konstrukt und kann nicht wie ein soziopath alles kaputt machen, was die Spielwelt bietet. Zumal dann auch ein Spielleiter „böse“ wird, wenn Charaktere zu sehr auf Egotrip agieren. Dann kommt halt der Bauerhofbesitzer mit der Shotgun und der Wolf wird braver