9/11 Animal Squad 10.02.2017

„Befreien“ wie man einen Vogel aus seinem Käfig befreit oder „Befreien“, wie die USA einige Länder im Mittleren Osten befreit?

1 „Gefällt mir“

Granaten wären sicherlich schwer zu kennen für ein Känguru, aber die Funktionsweise einer Pistole könnte er aus dem Zirkus schon kennen und denke ich auch glaubhaft darstellen.

Ich denke mal die Katze war zu sehr von sich überzeugt. Sie lebt im Haus, kann aus dem Fenster auf alle herunterblicken, muss sich am wenigsten Gedanken um Sachen wie Futter machen,… Sie ist der dominante gefürchtete Herrscher…aber am Ende ein stinknormales Wesen, dass die meisten hätten besiegen können.

Denke sie hatte es in der Vergangenheit auch irgendwie geschafft, dass ihr unliebsame Tiere seitens der Menschen beseitigt werden, wodurch diese Furcht und das dauernde Erwähnen, dass sie Tiere verschwinden lassen kann, zustande kam.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich hatte schon das Gefühl, dass die Story am Ende von Florentin zusammengekürzt wurde, evtl. wegen Zeitmangels.

Ich kann einfach nicht glauben, dass das mit der Katze so gedacht war und hoffe da immernoch auf eine Art Nachspiel. Das ging viel zu einfach und das Verhalten der Katze passte dazu überhaupt nicht. Warum sollte sie die vier unterschwellig bedrohen und sich so dermaßen sicher sein, wenn sie doch eigentlich weiß, dass sie keine Chance hat in einem Kampf.

Ich fände eine Art “was wäre wenn” schon ganz cool. Auch wenn Florentin nicht wie Hauke genaue Wege plant, so hat er doch sicher einen groben roten Faden pro Episode im Kopf und denkt sich die wesentlichen Charaktere sicher auch im Vorfeld aus. Ein paar Hintergrundinfos dazu fände ich ganz nett. Und wie gesagt, bin ich mir eigentlich sicher, dass das mit der Katze entweder noch nicht vorbei ist oder zumindest nicht so geplant war.

Die Katze hält halt schon den ganzen Hof in Schach, die wird einfach nicht damit gerechnet haben dass die überhaupt amgreifen. Das kennt sie so nicht. In ihrer Welt haben alle Tiere Angst vor ihr.

Naja, es heißt ja Katzen haben 9 Leben. Irgendwie wäre ich nicht überrascht wenn am nächsten Tag wieder die Katze am Fenster sitzt und böse grinst.

2 „Gefällt mir“

Klar, möglich ist das. Aber so recht glaube ich da nicht dran. Florentin hats schon sehr auf den Kampf angelegt, weil die 4 ja eigentlich auch erst mal ruhig reden wollten, er das aber immer total blockiert hat. Ich glaube immer noch es steckt mehr dahinter oder er hat es dann wegen der Zeit abgekürzt.

Mal sehen, vielleicht erfahren wir es in 4 Wochen.

Ich fand den Machtkampf zwischen Jean und Anton grandios. Wie Jean jedes Mal, egal wie die anderen drei versucht haben ihn zu besänftigen, immer wieder auf Anton zurückgekommen ist. Hatte was von Tyrion vs Joffrey bei dessen Hochzeit, oder Calvin Candie vs Dr. King Schultz bei Django Unchained.

Hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht!

5 „Gefällt mir“

Lustig, vorhin hat noch jemand geschrieben Florentin hätte mit aller Gewalt versucht den Kampf zu verhindern. So gehen da die Wahrnehmungen auseinander. :slight_smile:

Sie haben ja auch erst geredet. Gunnar hat dann halt angegriffen und Florentin ist da halt einfach konsequent. Sie hätten das wahrscheinlich auch anders lösen können aber dafür war es dann halt zu spät.

2 „Gefällt mir“

Interessant:

Der Name Falala bedeutet “geboren in Fülle/Wohlstand/Reichtum” und hat seinen Ursprung im Afrikanischen.

Er passt so wunderbar zur Figur; wieder einmal bin ich vor Respekt erstarrt, wie viel Liebe und Hingabe in dem Projekt steckt.

7 „Gefällt mir“

Interessanter Ansatz. Könnte sein. Kann aber auch sein, dass die Katze tatsächlich magische Kräfte hatte, die sie aber einfach nicht einsetzen könnte. Oder Florentin hat sie einfach Arrogant sein lassen, obwohl sie nie eine Chance hatte. So oder so, ist das alles nur Spekulatius :wink:

Insgesamt fand ich den Abend wieder sehr unterhaltsam. Florentin ist ein toller Spielleiter, der sehr gut in die verschiedenen Rollen schlüpft. Das Abenteuer wirkt relativ offen (wer weiß, was passiert wäre, wenn Anton Jean tatsächlich angegriffen hätte. Oder die 4 wären einfach gegangen usw.)

Die 4 bleiben auch sehr schön in der Rolle. (Fast) alle Diskussionen finden ja auch in Character statt (einmal hat Florentin ja sogar darauf hingewiesen). Es wird auch versucht darauf zu achten, Rollengetreu zu spielen (nicht helfen, wenn man gar nicht vor Ort ist. Kein Wissen anwenden, das der Spieler zwar hat, aber der Charakter nicht etc.) und ich weiß selbst, wie schwer das ist :wink:

Bin sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe auf weitere „epische“ Abenteuer. Was wird beim nächsten mal geschehen? Werden wieder kleine Kätzchen zerfetzt, Müllbeutel geräubert und kleine Mädchen traumatisiert? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wann und wie hat Florentin das denn blockiert? Sie haben geredet, Gunnar hat irgendwann gesagt “Ich greif an.” und darauf ging der Kampf los. Was soll er als Spielleiter da groß machen?

4 „Gefällt mir“

Vielleicht hat die Katze auch einfach nur gedacht, dass der junge noch da ist. Der ist ja aber in Ohnmacht gefallen.

Mark my words: Der Bauer wird der Endgegner nächste Folge sein. Cooper wird ihn mit einem Sprungtritt töten und Billy wird danach einen Bau in seinem Leichnam errichten.

1 „Gefällt mir“

Wo ihr es auch grade vom Abwürgen hattet, ich weiß ja das Ende es ist offen und es war auch dieses Mal ein kleines bisschen länger, aber 2h15 min sind schon verdammt kurz. Ich mag ja die Umstellungen die mit dem neuen Sendeplan gekommen sind, aber gerade so ein Event könnte man doch auch regulär länger ansetzen.

2 „Gefällt mir“

Aber es ist ja kein Event mehr durch den neuen Sendeplan. Es ist eine feste Serie im Monats Takt. Vorher war P&P ein Event das zwei oder mehr Monate Zeit zwischen den Episoden hatte, wo halt Hype durch die langen Pause generiert wurde.

Haha, ich hoffe Flo freut sich, dass die Leute die Geschehnisse so rege diskutieren :stuck_out_tongue:

Ich wollte an dieser Stelle noch einmal die Leute loben, die für den “Was letzte Folge geschah”-Einspieler verantwortlich sind. Die Zeichnungen gefallen mir sehr und passen mMn perfekt. Sie helfen dabei, sich die Aktionen der Vier aus Sicht eines Menschen vorzustellen, der sie sieht. Eine schöne Ergänzung, wie ich finde.

5 „Gefällt mir“

Ich wünschte es wäre öfter als nur einmal alle 4 Wochen. :confused:

1 „Gefällt mir“