9/11 Animal Squad 10.02.2017

Blockiert ist wohl das falsche Wort. Hab mir die Stelle jetzt nochmal auf YT angeschaut. Ich meinte eher, dass er 3x konkret von den Vieren angesprochen wird und keinmal Anstalten macht ein Gespräch zu führen, sondern jedesmal nur “Ihr werdet schon sehen…” Floskeln raushaut und damit in meinen Augen einfach einen Angriff provoziert. Dann springt er sofort auf den Angriffsversuch an und zieht den Kampf super schnell durch. Die Katze hat Parade 1 und er notiert überhaupt keinen Schaden bei der Katze, sondern nach der ersten Runde ist diese einfach komplett zerfetzt.

Das alles hat auf mich halt so gewirkt, dass da noch mehr dahinter steckt und er es, aus welchen Gründen auch immer, möglichst schnell durchziehen wollte.
Wie gesagt, kann natürlich sein, dass ich da zu viel reininterpretiere, aber für mich passt das trotzdem nicht so ganz zusammen.

Konnte es jetzt endlich als VOD nachholen. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Jungs machen das richtig gut! Vor allem Florentin, Andreas, Lars und Fabian :supa:

1 „Gefällt mir“

Was macht Gunnar in deinen Augen denn falsch?

2 „Gefällt mir“

Naja der Tod der Katze wird wohl dazu führen, dass die den Bauernhof verlassen müssen. Dadurch müssen die Spieler ihre Komfortzone wieder verlassen und sich mal aufmachen, um 9/11 zu verhindern. Der ganze Bauernhof war ja eh ne Anfängerzone. Ihnen wurde das Kämpfen beigebracht, sowie Misstrauen gegen NPCs. Jetzt müssen sie raus in die freie Welt.

1 „Gefällt mir“

Ist nur ein Witz, kommt von einem alten tweet von gunnar

1 „Gefällt mir“

Ich war ja nach der ersten Folge 9/11 skeptisch, aber muss sagen die zweite Folge hat mir sehr gut gefallen.
Möchte an dieser Stelle einfach mal nur Lob aussprechen. Danke! :slight_smile:

EDIT:
Kann mir jemand erklären, warum die Folge nun am Stück hochgeladen wurde? Versteht mich nicht falsch finde ich viel besser, weil bei Kino+ nervt es mich eher das es in vier Teile gesplittet wurde.
Verstehe die Kreterien da nicht so ganz ob gesplittet wird beim Upload oder nicht.

wird seit Freitag alles am Stück hochgeladen. Kino+ war wohl der letzte “Mehrteiler”

Ah, finde ich ja geil. Garnicht mitbekommen die Info. Danke.

Offtopic Ende! ^^

Unfassbar gut. Ich kann gar nicht viel dazu sagen. Florentin macht einen so guten Job, die anderen bleiben in ihren Rollen und verhalten sich entsprechend, allein für die Fisch-Szene…n. Ist. Eigentlich. Der. Grimme. Preis. Fällig.

Genau so muss ein richtiges P&P sein. Kein erzwungenes Railroading, kein überflüssiger Schnick-Schnack, sondern eine lebendige Geschichte zum Mitmachen. Fantastisch. Können wir bitte mehr davon haben? :*

4 „Gefällt mir“

Fand die folge im großen und ganzen sehr gut… bis der part mit der Katze kam
Das ging ja mal gernicht, wie kann man erwarten das sich eine stinknormale Hauskatze gegen einen wolf und ein riesiges Känguru irgendwie zur wehr setzen kann :unamused:
Für mich hat es sich irgendwie so angehört, das alle dachten das wäre irgendeine magische Katze… Leute das ist kein Fantasy p&p!
Bevor die Spieler die große Katastrophe verhindern, verursachen sie irgendwann bestimmt erstmal selber eine eigene :smirk:

ich glaube du unterschätzt katzen. wir haben unseren wg katzen mal einen punkt aufs fell gefärbt gegen katzenfänger und mussten sie deswegen duschen. es bedurfte 2 dicken jacken und viiiieeeel kraft um sie in der wanne zu halten, die ärmel der oberen jacke waren komplett zerfleischt. es war wirklich beeindruckend wieviel kraft in den kleinen dingern steckt. der spruch jemandem die augen auskratzen kommt nicht von ungefähr

1 „Gefällt mir“

Hier ging es doch nie tatsächlich um Magie. Du musst das ganze aus Sicht der Tiere auf Hof sehen, für diese hat die Katze “magische Fähigkeiten” weil sie offensichtlich Tiere “verschwinden lassen” kann.

Die plausibelste Theorie dabei ist wohl dass sie durch ihr Verhältnis zu den Menschen erheblichen Einfluss nehmen kann und andere Tiere, die sie nicht mag oder die ihr gefährlich werden könnten, so ganz leicht abservieren kann. Deshalb hatten alle Tiere auf Hof soviel Ehrfurcht vor ihr und deshalb war sie sich wohl auch so sicher dass man ihr nichts anhaben kann.

In der (sehr kurzen) Unterhaltung mit der Katze hat diese ja auch angedeutet dass unser Animal Squad mit Konsequenzen zu rechnen hätte. Die vier haben sich einfach nicht einschüchtern lassen und deshalb war es so leicht, da die “magische Falala” einfach nur eine Fassade war welche sie sich auf Hof aufgebaut hat.

5 „Gefällt mir“

Genau das ist einer der fantastischen Aspekte, die Florentins P&P eben so großartig machen: man steckt förmlich in den Köpfen der Tiere drin und “glaubt” ihrer Sicht teilweise mehr als der Vernunft, da die Tiere größtenteils eben nur normale Tiere sind (von den Visionen z.B. einmal abgesehen). Die Katze war eben nur eine Katze und gegen einen Wolf und ein Känguru hat sie eben absolut gar keine Chance, nicht einen winzigen Hauch. Genau das bringt der Kampf aber rüber: das Überwinden der “tierischen” Instinkte und das eher “menschliche” Denken der Tiere, das sie eben zu etwas besonderem macht.

/Das/ ist eine gute Story, die auch ohne hanebüchene Twists auskommt.

4 „Gefällt mir“

So, ich habe es gestern nachholen können.

Was soll ich mehr sagen, außer, dass es wieder großartig war?

Am meisten Spaß hatte ich an @RBTV_Andreas - ich liebe den Baron.

Oh, eine Ergänzung noch? Die Was-bisher-geschah-Animation? Sooo schön! War das wieder @Dimanimator?

2 „Gefällt mir“

Ja, die hat ebenfalls Dima gezaubert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fands ganz große Klasse. Cooper könnte meiner Meinung nach weniger Gunnar sein, aber davon ab alles Super.

Florentin macht es richtig gut und ich finde komödiantische Einlagen wie mit dem Fisch, passen in das Setting viel eher als bei einem ernsten T.E.A.R.S.

Dickes Danke an alle Beteiligten

Danke! :v:

12 „Gefällt mir“

Ehre wem Ehre gebührt! Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Zeichnungen/Videos.

… Merchandise in dem Stil wäre übrigens auch gerne gesehen :kissing_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Da ich es grad in deinem User Profil lese: „Dritte Glatze in der Grafikabteilung“
Wann rasieren sich die restlich Grafikboys endlich die Haare? :timo:

Dieses Einleitungsfilmchen war mehr als großartig! :green_heart:

Eigentlich müsste man dir, @Lugetersch und den ganzen anderen begabten Grafik-Boys mal die Gelegenheit geben einen richtigen, animierten Kurzfilm für den Sender zu machen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“