9/11 Animal Squad 10.02.2017

nix q.e.d.
Ich denke die Mehrheit hier möchte eine atmosphärische, stimmige Pen&Paper-Runde mit Spielern die ihre Charaktere ernst nehmen.
Man kann es natürlich so von dir vorgeschlagen spielen, aber da kommt wohl nicht viel Gutes dabei rum und damit zerstört sich RBTV ihre (vielleicht beste) P&P-Marke … näh, dann lieber nächste Woche motiviert und konzentriert !

5 „Gefällt mir“

Die Marke “RBTV P&P” an sich, die sich sehr solide Vorbereitung der Sendung auszeichnet. (Graphische Begleitung, souveräner Spielleiter, Spieler, die ihre Charaktere gut darstellen können, weil die ordentlich durchgeplant sind.)
Wenn man da spontan irgendwas macht, is das’n Blindschuss, was die Qualität angeht und das Risiko, die Marke mit einem Negativbeispiel zu belasten, würd ich auch lieber umgehen.

6 „Gefällt mir“

Beides korrekt. Nicht jeder Zuschauer ist verständnisvoll und kontextualisierend. Schlechte Sendung hat Nachteile, plötzlicher Ersatz hat Nachteile. Letzterer liefert aber kein Negativbeispiel für P&P über das Leute stolpern können.

1 „Gefällt mir“

Wie lange spielen sie dieses Hai Spiel so?

Geplant sind wohl 2h.

Sorry aber das Spiel ist mal so garnichts für nen guten Freitagabend als Alternative zu Animal Squad :nun:

Mit der tollen Besetzung wäre vielleicht ein spontanes Almost Plaily ganz geil gewesen (zB Secret Hitler) aber so sind wir(wollten Animal Squad zu zweit schauen) für heute leider raus…

Alter…

bis sie in die haia gehen

2 „Gefällt mir“

da hat man so ein LineUp am Start und es wird ein komisches Hai Spiel gespielt…

Ich meine natürlich die RBTV Pen&Paper-Marke (Tears + Beards + Animal Squad + P&P-One-Shots).
Klar ist es etwas unglücklich, aber halt auch menschlich … natürlich zieht es keine 18k Zuschauer … aber es ist allemal besser ein alternatives Programm zu senden, als ein unvorbereitetes oder total improvisiertes P&P für das man einen halben Tag Vorbereitung hatte … so funktioniert Pen&Paper nunmal einfach nicht … ich habe keine Ahnung, was, wie und wieviel DU Ahnung von Pen&Paper hast (würde mich mal interessieren) - aber auswürfelbare Begegnungstabellen in Dungeons sind schon seit Jahrzehnten out.
Und was passiert wenn der Spielleiter krank wird ? Soviel Ersatz ist im RBTV-Team dann auch nicht.

Nur deine Antwort wieviel Ahnung du von Pen & Paper hast !

1 „Gefällt mir“

Puh… dachte schon, ich verpass mehr als die hälfte von dem Spaß, weil ich noch bis vor einer halben Stunde im Zug saß… Bin ganz glücklich damit, dass RBTV nicht ein improvisiertes P&P auf die Beine gestellt haben und stattdessen nächste Woche ein ordentliches Animal Squad gezockt wird.

Und was manche hier wieder für Vorstellungen von der P&P-Planung haben… da kann ich nur mal wieder den Kopf schütteln… werden aber vermutlich aus der gleichen truppe von Leuten sein, die auch immer unglaublich fundierte Mutmaßungen aufstellen, wenn es um das Finanzkonstrukt von RBTV geht, in welches von den Usern hier keiner Einblick hat… unglaublich.

4 „Gefällt mir“

improvisiertes P&P finde ich auch schwachsinn, aber man hätte mit den ganzen Menschen die jetzt depth zocken auf jeden Fall was cooles anderes machen können

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt aus Neugier doch mal reingeschaut und das ist ja ganz furchtbar. Ich verstehe einfach nicht warum die kein Almost Plaily oder 'ne spontane Talkrunde gemacht haben. Vor allem weil die auch noch Aurel und Donnie am Start haben.

Egal, ich freue mich jetzt umso mehr auf nächste Woche.

(Antwort direkt auf deinen Post weiter oben)

Augen auf beim Lesen im Forum. Soll wahre Wunder wirken hab ich gehört

1 „Gefällt mir“

Hast DU Pen&Paper schonmal gespielt ?
Falls ja als Spieler oder Spielleiter ?
Welche P&P-Systeme ?

@invitro, ich glaube du solltest langsam erkennen, dass du mit deiner Meinung relativ allein da stehst.
Du formulierst es so, also wärst du jetzt beleidigt das heute kein P&P kommt und auf Teufel komm raus ein Ersatz verlangst, unabhängig der Qualität die sowohl der Sender liefern möchte als auch die die Community entgegen nimmt.

Ein P&P ist eben mal NICHT so schnell auf die Beine gestellt. Vorallem als Gamemaster bedarf es einer gewissen Vorbereitungszeit. Du musst halt jetzt mal ne Woche warten und fertig.

3 „Gefällt mir“

Du kannst kein P&P ohne Rahmenbedingungen veranstalten.

das kannst du noch so oft wiederholen, dadurch wird es nicht wahrer sondern zeigt lediglich mit jedem mal aufs neue das du keine ahnung hast wovon du redest

2 „Gefällt mir“

bisher umgehst du ja elegant die wiederholt gestellte frage ob du irgendeine erfahrung hast oder dir dein wissen nur im kopf zusammenspinnst…warum wohl?

1 „Gefällt mir“