Ich fühle mich ja geschmeichelt von dem Interesse an meiner Person, jedoch gebe ich nur ungern solchen Neigungen von mir unbekannten Personen nach. Erst Recht nicht wenn die Ausgangslage zeigt dass ich keine Forderungen stelle sondern nur Anmerkungen treffe. Dementsprechend steht es natürlich jedem frei dazu auch seine Meinung zu äußern und sei sie auch noch so profund wie „Du hast keine Ahnung“.
Das zu veri -oder falsfizieren, ist und wird auch nicht meine Absicht sein
Naja ich glaube wir können die Diskussion hier auch abbrechen. Ich glaube beide Lager ändern ihre Meinung nicht mehr und eine weitere Diskussion führt nur dazu, dass alle immer angepisster werden und irgendwann ein Mod vorbeikommt.
Fazit der Diskussion: Wir hoffen das bis nächsten Freitag Fabian wieder gesund ist, weil wir alle Animal Squad für ein sehr gutes Format halten und gerne wissen würden, wie es weitergeht.
Man hat den Slot nicht fahrlässig verschenkt ! Man musste kurzfristig ein Ersatz-Programm aufbieten ! Was schon schwierig ist zu entscheiden was immer gesendet wird …
oder meinst DU dass Gronkh heute nicht streamt ?
Man muss aber auch so fair sein und sagen, dass es nicht sein kann, dass ein User sich großspurig darüber ärgert, dass P&P heute abend ausfällt und dann ähnlich breit ausführt und darauf bestehend ‘ein P&P mal eben für einen Abend spontan an einem Nachmittag aus Stift, Papier und Regelwerk zu improvisieren’ eine Diskussion darüber, dass RBTV schon die richtige Entscheidung mit dem kompletten Streichen des P&P-Abends heute, für sich entscheiden will. Und dann bei der berechtigten Nachfrage nach seiner P&P-Erfahrung, einfach damit ausweicht, dass er seine Hintergründe nicht preisgeben will. Berechtigte Nachfrage deswegen, da hier ja einige Spieler unetrwegs zu sein scheinen - meine Wenigkeit miteingeschlossen - die ganz genau wissen, dass ein P&P und wenn es nur ein Einwegsabenteuer ist, mal eben nicht an einem Nachmittag mal so für eine Handvoll Leute zusammengeschmissen werden kann. Zumindest dann nicht, wenn man hinterher auch ein hochwertiges P&P haben möchte, das ähnlich wie Morriton Manor und Animal Squad (von Beards/Tears ganz zu schweigen) spannend anzuschauen ist und außerdem einfach gut vorbereitete Charaktere hat. Siehe dazu die Preshow zu Morriton, bei der alle ihre Bögen schon vorbereitet hatten und die eine Stunde trotzdem noch nicht reichte um alle Charas spielfertig zu kriegen.
Sonst bin ich bei deinem Post ganz bei dir.
Ja die Diskussion geht aber jetzt auch schon 8h. Ein anderer User hatte sich heute nachmittag auch schon ein Ersatz P&P gewünscht und da habe ich schon versucht ihm zu erklären, dass sowas in der kurzen Zeit nicht möglich ist. Seit dem tauschen beide Seiten ihre Argumente/Behauptungen aus. Es ist jetzt einfach alles gesagt wurden.
Es wäre vllt mal schön ein Almost Daily zum Thema P&P mit Hauke und Florentin zu produzieren, wo beide erzählen wie sie an das Erstellen eines neuen Abenteuers herangehen.
Ok, gib’ uns einfach ein neues Spielfeld … lagere die Posts in eine neuen Thread im Forum aus
Edit: Für Freunde der etwas anderen P&P-spielweise könnte ich noch das System “plüsch, power und plunder” empfehlen. das sowohl ein knuffiges Setting bietet wie auch einen aufregenden neuen Kosmos an Möglichkeiten - ok, ich habe übertrieben, aber sucht auf YT einfach nach einem Gameplay !
- ein RPG mit den vier BENS in einem ähnlichen Paranoia System fände ich interessant, wobei ich mir eigentlich das ganze Computer-, Mutanten- , Stufen, Farben, Gedöns weglassen würde (das nervt mich auch am meisten an Paranoia !)
Bleibt genug zu tun sich mit … [spoiler mässig zensiert]
Eigentlich war das gestern ganz lustig und ich fands sehr gut, dass man eine Gruppe hatte, die man sonst nur selten oder nie zocken sieht.
Nur hätte es vielleicht ein besseres Spiel gegeben als das mit den Haien. Eventuell hätte man auch eine Art Jugendzimmer machen können und auf der Konsole abwechselnd was spielen können. Oder man machts wie auf jeder LAN und probiert alles mögliche mal durch. Zur Not halt ne Warcraft 3 TFT Funmap. Braucht man für Spiele im Netzwerke nicht mal Battlenet Accounts und verschiedene Keys.
Fand das Ersatzprogramm auch sehr unterhaltsam, habe es gerade als VOD nachgeholt. Gerade in dieser Konstellation, die man sonst vermutlich nicht zusammen in einem Gaming-Format sehen würde.
Blackwake steht ja auch für kommende Woche noch drin. Mal schauen, ob nur ein Versehen.
Gute Besserung, Herr Käufer.
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.