Die Auswahl an Unterhaltung ist heutzutage zu groß um so zu argumentieren. Es ist leider so, dass die meisten Leute in den ersten Sekunden entscheiden, ob sie weiter schauen wollen, oder was anderes, besseres, nur einen Klick entferntes, angucken.
Der erste Eindruck zählt. Und da es, wie man nach jeder Folge am Feedback sieht, stark polarisiert, bin ich mir ziemlich sicher, dass es Leute abschreckt.
Bei der ersten Game Two habe ich folgendes gemacht. Ich hab mich wie ein Schneekönig gefreut. Punkt 20:15 die Sendung geht los mit BTUN, nach kurzer Zeit gemerkt dass das für mich nichts ist und ich dachte mir “WTF ist das das neue Game Two, ich kotz gleich” und war dann schon kurz vorm umschalten. In dem Moment hat Game Two wirklich begonnen und ich konnte mich beruhigt auf der Couch wieder zurücklehnen.
Geht mir auch so, bzw. habe ich mir ziemlich schnell (10 Sek. oder so ) gedacht: „Okay, das ist ein Scherz bevor die eigentliche Sendung beginnt“. Nichts was man nicht aushalten könnte, aber ich bin wohl zu alt um die „junge Generation“ zu verstehen die direkt in den ersten 5 Sekunden ein Entertainment-Feuerwerk haben will weil sie sonst stumpf auf das nächste Video mit Titten im Thumbnail weiterklicken.
Ausser der Mazn finde ich Game Two irgendwie nicht so dolle, zuviel gelaber und viel zu wenig Games. Communitybums kann weg, BTUN kann weg, diskutieren über das Spiel finde ich cool, ist nur etwas lang.
Sorry aber deine Argumentation ist schlicht falsch. Wenn ich mir die VOD-Zahlen anschaue, dann hat jedes Video, bis auf Teil 4(ist ja auch noch nicht soo lange online) entweder über 140k aufrufe oder ist knapp davor(Teil 3), sprich es scheint wenn dann doch genug Menschen zu geben, die eben nicht so Dumm sind wie von Vel da gestellt und einfach entsprechend klicken.
Diese Zahlen sind einfach super für RBTV und eben kein Problem, wie hier prophezeit wird.
Ob die niedrige Live-Zahl von Freitag auf BUTN zurückzuführen ist bezweifle ich sehr stark, dass heißt hier wird nach jeder Sendung aus ner Mücke, ein Elefant gemacht.
Wurde doch auch bis zu Absetzung von Bohnjour jedes mal gemacht. Bei Verflixxte Klixx hat man von Anfang bis Ende das gleiche Niveau, da wird man früher oder später sowieso abgeschreckt, wenn es einem nicht gefällt .
BTW: Ich mag sowohl die Hausband als auch BTUN. Kann aber sehr gut nachvollziehen, warum es so viele abschreckt und fände es deshalb cleverer, diesen Part in die Mitte oder ans Ende zu schieben.
Wieso übertreibst du jetzt bitte mit Grundvertrauen ? Es hat mich einfach nicht gehooked, sondern mich tierisch genervt, weil ich es einfach sehr schlecht finde. Ich schaue selten Dinge an, die mich nerven.
Mit BTUN werde ich einfach nicht warm und sehe es eben als ( notwendiges ) Übel an.
und da kommen wieder die tools die youtube zur verfügung stellt und zu denen wir keinen zugang haben ins spiel, denn dort kann man sehr genau sehen wann wieviele leute ein- und abschalten oder auch skippen. da btun immernoch zu beginn läuft scheinen eure sorgen um die armen neuen zuschauer die abgeschreckt werden könnten unbegründet zu sein. vielleicht sind diese paar minuten halt doch kein so riesen ding wie manche gerne daraus machen würden
Wenn man schnell reagiert hätte und BTUN ans Ende gepackt hätte, hätten die Leute die es cool finden bis zum schluss zugesehen um zu sehen wis weitergeht und denen die nix damit anfangen können hätte es nicht abgeschreckt am anfang = win win. Jetzt beläst man es so und zeigt wieder diese überhebliche “Wir wissen besser was ihr sehen wollt und gut für die Sendung ist” Haltung.