Abend mit Bohnen

Aber Simon sagte, das Video wäre irgendwo versteckt worden

Willst du jetzt den Diebstahl der Daten damit rechtfertigen dass der Fachliche Termini in der Rechtsprechung falsch ist?

Ich korrigiere Diebstahl zu unrechtmäßige Vervielfältigung der Daten sonst beschwerste dich dass man ja nix gestohlen hat ^^

1 „Gefällt mir“

Es ist KEIN Fachterminus.

Es ist ein Begriff der durch gewisse Kreise etabliert wurde um gewisse Emotionen und Ängste zu schüren, genau wie der begriff „piracy“ in den USA für gleiche Delikte, der bekannt extra von großen Filmkonzernen forciert wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja mag alles sein dennoch ist es eben der falsche Moment so ne Handlung zu verharmlosen nur um klugzuscheißen :wink:

Wir könnten jetzt klären inwiefern das Wort Raubkopie nämlich bereits Gattungsbegriff für unrechtmäßige Vervielfältigung von Daten bzw. Datenträgern ist, macht aber auch keinen Sinn an der stelle.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nichtmal sicher, ob es im Falle dieses Ebaybeispiels überhaupt Diebstahl ist oder unter eine gewöhnliche „Privatkopie“ fällt. Diese sind so weit ich weiss legal, solange man dafür keinen Kopierschutz aktiv umgehen muss. Auch bei Weitergabe oder -verkauf des Originals gibt es da meines Wissens nach keine Verpflichtung, die Privatkopie zu vernichten.

Zum Thema ganz allgemein: Ist natürlich trotzdem nicht sonderlich cool sowas. Dürfte aber eher in einem übersichtlichen Rahmen stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Es ist natürlich unschön, dass jemand den Stick inkl. Daten auf eBay verkauft, aber das ist hier trotzdem nicht der Urheberrechtsverletzungsdiskussionsthread (:simonhahaa:) , daher bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.

2 „Gefällt mir“

Oh mann, hätte ich’s doch nicht erwähnen sollen mit dem ebay Kerl :smiley:

that-escalated-quickly

1 „Gefällt mir“

Schließe mich @Hoshinohi an.
4.263 Dateien
93 Ordner
50,7 GB / 51,0 GB (auf Disk)

Betriebssystemdateien sind da schon rausgerechnet. Die machen auch keine 3 GB aus. Eine komplette Dateiliste wäre sehr wünschenswert (das ist ein Kommandozeilenbefehl), liebes RBTV-Team. Dann kann man auch nachprüfen, ob man umtauschen muss oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch das gleiche.

4.263 Dateien
93 Ordner
50,7 GB / 51,0 GB (auf Disk)

Ohne vom System angelegte Dateien.

Hey :slight_smile:

gibt es einen einfachen Weg um zu sehen wie viele Daten und Ordner auf dem Stick sind? Ich komme gerade auf knapp 1450 Datein aber das werd ich wohl hinten und vorne falsch gemacht haben :smiley:

Grüße

Alles markieren, rechtsklick, eigenschaften.

Ich hoffe du hast nicht von Hand gezählt? :grin:

Hallo zusammen,

vor ca. einer Stunde habe ich den USB Stick per Post geliefert bekommen und seitdem versuche ich, auf die Daten zuzugreifen - nichts funktioniert!

Egal auf welchem Gerät ich es versucht habe, der USB Stick funktioniert einfach nicht (Macbook, Windows Rechner, iPad, Smartphone) Macht auch keinen Unterschied, ob ich den USB Stick direkt an den PC anschließe, einen USB Hub dazwischen habe, ob noch ein USB C Adapter dazwischen hängt, usw. Man kann machen was man will, der Stick scheint defekt zu sein.

Sehr, sehr schade. Der USB-Stick, der mich am meisten gekostet hat und der mir am meisten Ärger macht. Letztendlich ging es mir auch nicht um den USB-Stick, sondern um die Daten. Hab bereits vor einigen Tagen mitbekommen, dass es Probleme gibt, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht, weil ich sowieso vor hatte, alles einmal auf mein NAS zu kopieren und den Stick dann als „Deko“ zu verwenden. Das nicht mal dieser einmalige Kopiervorgang funktioniert, ist doch sehr schade.

Bin gespannt, wie die Rückabwicklung von statten geht und wie lange Zeit das in Anspruch nimmt. Die nächsten 2-3 Wochen werde ich wohl keinen funktionierenden USB Stick in den Händen halten. :frowning:

Erste Bestellung im RBTV Shop und dann diese Erfahrung. :frowning: :sleepy:

4 „Gefällt mir“

Habe nicht mal bis heute ein USB Stick erhalten.
Laut DHL Trackingnummer sollte sie bereits am 18.02 im Briefkasten liegen.
Bestimmt wurde mir vom Shop aus eine falsche Trackingnummer gegeben denn unter Empfänger PLZ stimmt meine PLZ nicht überein. :expressionless:

Das kann sich womöglich länger hinziehen auf eine Antwort vom Shop. :unamused:

2 „Gefällt mir“

Hab ein ähnliches Problem und yvolve antwortet leider auch nicht. Angeblich wurde das Paket bei jemand anderen abgegeben. Bis auf einen Namen habe ich aber nichts - keine Adresse o.ä.
Auch taucht unter der Trackingnummer nicht die komplette Adresse auf, sondern steht nur NAME/PLZ und dann nur noch N/A. Whatever

1 „Gefällt mir“

Hey immerhin wurde die Bestellung im Gegensatz zu meiner schon verschickt :frowning_face:

Naja. Deine kann noch richtig verschick werden. Meine hat jetzt einfach irgendwer. :smiley:

Aiaiai, das ist aber ein langer Thread. Finde komisch das für den Stick nicht extra einer eröffnet wurde, weil mit dem AmB hat das ja nur bedingt was tun. Hab nur ein paar Stimmen gelesen und natürlich die Mail mitbekommen, mit den defekten Sticks und Dateien. Ich kann nur von mir aus berichten, er funktioniert.

Mein Erlebnis mit dem Inhalt ist leider dennoch nicht so wie erwartet und ich bin im Großen und Ganzen doch recht enttäuscht. Ich wohne am Bodensee und hatte somit keine Möglichkeit die Show live zu sehen. Doch es hieß ja zum Glück sie wird iwie, iwann noch veröffentlicht und hab mich echt gefragt warum das so schwer ist und so lange dauert, dass von mir aus auch gerne monetarisiert, den Fans zugänglich zu machen.

Mit Simons Tweet wurde der Einkauf direkt getätigt und die Vorfreude wuchs, jedoch muss ich sagen, den Preis fand ich ziemlich happig. Aber iO, als (Super-)Fan/Unterstützer der ersten Stunde schluckt man so einiges und mit dem Bonus-Material, meine Güte, ich will zwar nur den Abend sehen, aber dann beißt man eben in den sauren Apfel und man kennt und mag ja die Leute, denen es zugeführt wird.

Gut, kurz vor Weihnachten kam ich also endlich in den Genuß des Abends, oder zumindest einem Zusammenschnitt davon. Was toll losging, entwickelte sich für mich leider recht fix als ziemlichen Reinfall. Gefühlt kannte ich alles schon (durch Almost Dailys und alltäglichen Content) und kurz bevor es zu neuen interessanten Dingen kam, wurde das naechste Thema angerissen. Almost Daily ist eig das Stichwort, es hätte genau das sein können. Spontan zusammengewürfelt, ein Thema, und die Leute reden unvorbereitet einfach drauf los. So hat sich der Abend für mich zumindest angefühlt. Da hatte ich doch deutlich mehr erwartet, genauer gesagt, Vorbereitung und ein Plan was man erzählen will, sprich Struktur und einen In-deep-Plunge in die Geschichte meiner ehemals Lieblings-Entertainern, gespickt mit unerzählten Geschichten, Aspekten. So wurde der Abend meines Wissens damals auch angekündigt, aber ich mag mich täuschen. Na gut, abgehakt. Bleibt noch der USB-Stick.

Der Stick kommt und inzwischen wurde auch das MoinMoin dazu konsumiert und gewisse Erwartungen wurden geschürt, allerdings auch die Sinnfrage wühlte sich dazu. Für mich interessant war eig nur das unveröffentlichte Pen&Paper. Tears habe ich mind 50x gesehen, also yesyaw mehr davon.

Mit Öffnen des Sticks stellte sich mir dann direkt die Frage: „was soll das denn? Gibt’s hier ein Inhaltsverzeichnis?“ Die Dateien wurden gefühlt eifnach wild rübergezogen, wieder keine wirkliche Struktur und noch wichtiger, wo ist mein heissersehntes P&P? Auch nach einer Stunde wühlen, bin ich trotzdem erst durch die Suchfunktion drauf gestoßen.

Resumé: Leute, das geht besser, viel besser. Warum konnte man nicht einfach einen Download verkaufen? Die ganze Arbeit die Dennis H im MoinMoin beschreibt, seh ich ein, verstehe sie aber schlicht weg nicht. Denn für mich war sie umsonst. Lasst mich doch einfach aussuchen, dann kann ich als Student vlt auch noch 1-2€ sparen, weil hier, ja, ärger ich mich eig, das ich ein teures Eis bestellt habe und gleich noch den halben Kühlschrank mitbekommen habe. Ohne Kühlschrank hätte mein Eis wohl nur halb so viel gekostet. Und klar wenn man dann soviel hinblättert finde ich es schon legitim ein ordentliches Produkt zu bekommen. Diese Erwartung (meinerseits zumindest) kann dieser Stick nicht erfüllen und leider hat es eure Kommunikation mal wieder nicht besser gemacht, sondern die Erwartung eher geschürt.

Mensch, die Bohnencommunity ist doch wirklich enorm responsiv und treu, wieso wird denn nicht mehr und besser kommuniziert. Ich bin heute zwar erst das 2. Oder 3. Mal im Forum, und kann nicht so richtig abschätzen was hier so alles stattfindet, also ist der letzte Satz mit vorsicht zu geniessen aber ist keiner in der Marketingabteilung mal auf die Idee gekommen zu fragen was überhaupt so gewünscht wird, bevor man sich da hinsetzt und sorry aber Krimskrams aus den letzten Jahrzehnten in mühsamster Kleinstarbeit raussortiert und einen USB-Stick in Übergröße produziert? Musste es die Form der Gallionsfigur haben? Also zumindest seh ich nicht wo sich mit solchen Fragen auseinandergesetzt wurde und kann nur für mich sprechen: es hat sich nicht gelohnt.

Diese Erkenntnis, genauso wie die Programmentwicklung stimmt mich traurig. Die ersten Jahre habe ich ausschließlich Rbtv konsumiert, so gut wie alles, heute sind es mit Glück 3-4 Videos die Woche, die ich interessant finde, aber das ist eine andere Baustelle. Nun. Schade.

13 „Gefällt mir“

Retoure

Wo ist das Video in dem Simon den Inhalt des Sticks erklärt?

=)

G:\BESN\Simon only\Simons_Reise_auf_dem_Stick.mp4

2 „Gefällt mir“