Abend mit Bohnen

Rein theoretisch könnten sie ja auch für AT 5€ Versand nehmen und dann 5€ vom Gewinn abziehen. Also das man nach Österreich etwas unter dem Wert verkauft. Das kann sich durchaus rechnen, wenn man damit verhindert das viele es deswegen nicht bestellen. Vor allem bei einem Produkt das deutlich niedrigere Herstellkosten hat. (Also der USB Stick selber kann ja keine 30€ Wert sein)

So in der Art: Bevor ich gar nix verkaufe, verkaufe ich es mit Rabatt.

Aber das ist nur so ein Denkanstoß.^^
Ich denke mal die werden sich dabei schon was gedacht haben und es würde sich nicht lohnen sowas zu machen.

Bei einem Produkt das limitiert ist und sich wsl so oder so verkauft braucht man natürlich sowas nicht, weil es sich ja eh verkauft. Macht nur Sinn wenn man keine Limitierung hat und es wichtig ist so viele Käufer wie möglich zu bekommen.

Ich kann nur sagen, dass 10€ Versandkosten abschrecken und das sicher einige so sehen. Gibt ja auch so Statistiken von Online Shops und das viele den Kauf stoppen bei der Versandkosten Berechnung. Das scheint schon ein Punkt zu sein was viele vom Kauf abhält.

1 „Gefällt mir“

Meine Befürchtung ist das Ding landet sowieso irgendwie auf YouTube weil jemand meint es wäre Funny es dort Hochzuladen.

Etienne hat vorhin bei Instagram schon genau darum gebeten, dass genau das nicht passiert. Ich befürchte das auch, dass es passieren wird, verstehe es aber nicht. Das ist doch ein reines Fan-Produkt, was sich nur eingefleischte Fans kaufen werden. Warum dann (mutmaßlich) jemand den Beans mit so einer Aktion bewusst schadet, entzieht sich mein Verständnis :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Muss ich gleich mal meinem Postler sagen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Trotzdem. Solche Sticks bekommt man deutlich günstiger als 30 EUR. Aber es ist ja auch OK „besondere“ Fan-Artikel mit ordentlicher Gewinnspanne zu verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ist es ja nicht nur der Stick sondern auch der ganze Content den man da Digitalisiert hat und der für Fans wohl ein riesen stück Nostalgie ist.

2 „Gefällt mir“

Wieviel kostet es denn, einen solchen Stick anfertigen zu lassen ?

Da ist der Rocket-Beans-Shop anderer Meinung. (;

10 Mark 50

Schaue gerade das MoinMoin und werde immer heißer auf das Teil! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Timeskip an einer wichtigen Stelle gesetzt, die das Thema anspricht :wink:

Das „Almost Daily“ mit den Fragen wird als DLC nachgereicht :beanjoy:

Für mich ist der Preis absolut im Rahmen und eigentlich perfekt gewählt. Ob jetzt 19,99 oder 29,99 spielt keine große rolle, ich bin echt gespannt drauf und hab direkt gekauft.

1 „Gefällt mir“

Oh, Tatsache? Seit wann das? Ich könnte schwören auf Amazon stand bei einer Lieferung vor ein paar Wochen „Versand mit DHL“ :sweat_smile:

Edit: Oha, seit 2019 schon, whoa

Edit 2: image

Jetzt raff ich nix mehr

es wird in D via DHL versendet, aber an der Grenze bzw Depot wird es dann von der Ö-Post weiter verarbeitet und auch ausgeliefert.

Und mich schrecken 10 EUR Versand ab. Egal ob es für ein Shirt oder sonst was ist. Ich habe das Glück das ich nah an der Grenze wohne und es mir nach D schicken lassen könnte. Aber aktuell wegen Corona ist das nicht möglich. Und das der Versand viel zu teuer ist, wurde bei fast jeden Merch Drop schon angesprochen. Passiert aber leider nix weiter.

3 „Gefällt mir“

Ahhh danke, alles klar!

Und ja, +30% mehr, wenns auch digital gesendet werden könnte? Ne, danke…

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon. Ich benötige 1x im Jahr evtl einen USB Stick, das Material würde ich mir 1 evtl ein zweites mal anschauen. Bei mir würde das Teil dann in einer Schublade verschwinden und vergessen werden. Idee ist nett, aber nix für mich.

1 „Gefällt mir“

Simon sagte es im MoinMoin bereits: Das ist nur etwas für richtig krasse Fans und man sollte das Teil nur dann vorbestellen, wenn man den Inhalt wirklich geil finden wird. Wer alte Fotos, Videos und co nicht braucht: Finger weg, lohnt sich nicht. Ganz einfach.
Ich bin halt so verrückt und finde das geil :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich will den Inhalt ja, ich will nur keine 10€ extra dafür zahlen müssen.

Macht den Inhalt verfügbar für 20-25€ (weil ja kein Stick dabei ist), und ich kaufe es!

4 „Gefällt mir“

Dito wobei ich eher 15-20 sagen würde. Für einmal den Inhalt sehen wäre es mir das Wert. Zahlt man ja auch für z.B. einen Kinofilm, den man nur einmal konsumiert.

4 „Gefällt mir“