Abend mit Bohnen

Eben genau deshalb hol ich es mir. Ich hab mir ja sogar damals auch dieses Giga-Buch bestellt, was nur ne DVD mit TV-Schnipseln war :see_no_evil: Das war auch nicht günstiger. Könnte ich vielleicht auch mal wieder reingucken :grin:

4 „Gefällt mir“

NEID!!! :beanfeels:

Aber selbst schuld, wenn man erst nach Jahren wieder aktiv zuschaut… :sweat_smile:

Der einzige Grund für mich das jetzt schon zu bestellen, wäre der, dass ich nicht schon gespoilert werden möchte, bis es im Februar versandt wird. Aber ob da wirklich so viel Material da ist, welches mich spoilern könnte ist natürlich eine Frage.
Das Material ist + 1 1/2 Jahre alt bzw. das Bonusmaterial viel älter, dann kann ich auch noch zwei Monate länger warten.

Den Preis habe ich viel höher eingeschätzt, wenn ich darüber nachdenke, was man ansonsten meistens für die Produkte nimmt.

Weiß nach wie vor noch nicht so ganz wie zufrieden ich mit der Umsetzung bin, aber im Endeffekt wird es sowieso wieder gekauft.

Ich hab das durch Zufall im Tweet von Simon entdecken. Erst so ein paar Sekunden überlegt. aber dann doch vorbestellt. Ich find es schön, sie auf eine ganz andere Art kennen zu lernen.

Ich nehme das mal kurz als Anfang.

Ich hätte mir zumindest gewünscht das man den eigentlichen „Abend“ auch im Programm sieht, wenn auch ohne VOD.
Der ganze Bonus Content ist für mich da eher die Kirsche. Mich interessiert das dann eher weniger, andere mehr und die sind dann eben auch bereit dafür was zu zahlen. (Und ich finde den Preis für den Umfang okay, mit Versandkosten kenne ich mich nicht aus ^^)

Die Diskussion über das P-Wort gabs ja schon damals und ich weiß nicht mehr wo es hinging.

/PS.: Kriegen die Leute die Live dabei waren eigentlich Rabatt oder sowas ? Das würde ich nur fair finden.

1 „Gefällt mir“

Hab mir den Stick heute auch bestellt. Finde es preislich vollkommen in Ordnung, kann aber auch verstehen, wenn es einigen zu teuer ist. Fände es auch gut, wenn es dann irgendwann, von mir aus auch ruhig zu den Feiertagen, mal auf dem Stream laufen würde. Sehe den Kauf des Sticks eher als zusätzlichen Support der Beans.

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht ausgeschlossen. Erst der Live-Abend, 1 1/2 Jahre später dann die Heimauswertung. Und in 1 1/2 Jahren vielleicht im Stream. Würde ich zumindest für denkbar halten, wenn halt noch etwas Geld generiert werden konnte.

find’s voll schön zu lesen, wie ihr euch über den stick austauscht! :heart:
und da ihr das gerade auch insbesondere über den preis tut, lass ich auch mal was raus, denn ihr habt (fast) alle recht. :slight_smile: der ganze stick ist eine riesige mischkalkulation. zum beispiel ist die form nicht gewöhnlich, dann spielt die datenmenge eine große preisrolle. dann gibts noch bespielungskosten pro stick und von den internen kosten durch die unzähligen runden, die gedreht werden mussten (intern und mit leuten, die im material auftauchen), ganz zu schweigen. :joy: inklusive anwalts-checks. der wert des ganzen materials ist schwerstens zu beziffern (emotional und monetär), dann auch noch die FETTE doku obendrauf, die nur für einen solchen zweck produziert wurde und ich hab bestimmt noch zig sachen vergessen, die den preis und ggf. auch die elendig lange, aber nötige zeit für den shizzle erklären. dementsprechend rechnen wir zB damit, dass wir mit einem derartigen preis mehrere tausend sticks verkaufen müssen, damit wir auf eine 0 kommen - das ist schon eine investition. und wenn das material draußen ist, ist es draußen - wir können also nicht davon ausgehen, dass ein solches produkt eine lange haltbarkeit hat.
auch über rsbc und eine auswertung im programm haben wir natürlich nachgedacht - tun wir immer noch (zb ggf. später); uns ist wichtig, dass alle teile der community in gleichem maße von diesem nostalgie-produkt profitieren - egal, ob sie da waren oder nicht - es war ja auch wieder aus x gründen für nicht alle möglich - und egal, ob sie unsere supporter sind, oder nicht. ein großteil des rbtv prinzips ist bislang auch, dass alle inhalte allen zu gleichen bedingungen zur verfügung stehen. noch dazu haben alle „abrechnungs-besonderheiten“ auf alle anderen preiskonsequenzen und dann am ende für zu viele gefühlte nachteile.
und zu den versandkosten hat dennis ja schon etwas geschrieben.

33 „Gefällt mir“

Ach, fuck it! Ich habe mir eben den Stick bestellt. :beanpoggers: Ich habe schon für viel unnsinnigere Sachen Geld ausgegeben. :beannotsure:

Viele Sachen des Bonus-Material werde ich nicht einordnen können, da ich RBTV und die Jungs erst seit 2 Jahren „kenne“. Umso mehr bin ich auf die Entdeckungsreise gespannt und was für verborgene Schätze ich in 3 Monaten in den Tiefen des USB-Sticks ausgraben werde. :beangasm: :doge_finger_guns: :crown:

4 „Gefällt mir“

Aaach einfach herrlich. Danke euch ihr Bohnen. Ich habe den Blogbeitrag gelesen und sofort den Stick bestellt. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

10 Euro ist eigentlich schon günstig. Wenn ich ein kleines Päckchen nach D schicken will Zahl ich minimum 13 Euro Versand.

1 „Gefällt mir“

Ein Tipp für alle Besteller, die auf ihren Download-Code warten: Schüttelt mal kräftig an euren Spamordnern.

Zumindest bei mir (GMX) wurde die E-Mail mit dem Download-Code als Spam klassifiziert. Was ich für eine bodenlose Frechheit halte und hiermit anprangere! :beanwat: :baguette_bread:

Bei mir (gmx) ist er ohne Probleme durchgegangen :sweat_smile:

Wird bestellt und wie ich mich kenne sind da am Ende noch der ein oder andere Hoodie mit bei.

Also ich bin mit dem Preis durchaus zufrieden. Erstmal hab ich mir gedacht „holla, 30 Tacken nur für diese Bühnenshow?!“, aber dann habe ich ja gesehen, was da noch alles dabei ist.
Erstmal die Show, dann ein einzigartiger RBTV USB Stick, ein Making Of und viel Kram über den ich mich als alter GIGA Fan mega freue.
Nicenstein!

1 „Gefällt mir“

Ich hadere noch :thinking:

Gönn dir! :smiley:

Ich habe meine infos nur aus dem MoinMoin.

Ich denke, das liegt am Bonusmaterial.
Im MoinMoin hat man ein paar ordner gesehen und es sind sehr viele verschiedene Dateiformate. Z.B.: alte Digitalfotos und -Videos (zum teil im originalformat).
Simon sagt im MoinMoin etwas von insgesamt 38gb und über 4000 dateien (wenn ich mich richtig erinnere).
Das alles als Video DVD/Bluray zu produzieren, wäre warscheinlich erheblich teurer.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile habe ich das MoinMoin gesehen aber danke :slight_smile:

Allein das Design vom Stick ist es mir wert Ssssssshut up

1 „Gefällt mir“