Abend mit Bohnen

Es muss sich nicht erst noch zeigen, es zeigt sich bereits. Natürlich wird es eine Dunkelziffer an Rückläufern geben, die garantiert nicht veröffentlicht werden wird. Das meine ich mit der Tendenz, der hier bekannten Probleme

Kann ich leider voll und ganz unterstreichen. Wäre das im ersten Jahr so passiert okay. Aber mittlerweile ist das auch weder sympathisch, noch authentisch. Es ist einfach eine ziemliche Frechheit.

3 „Gefällt mir“

Also ich hatte vor paar Tagen schon hier geschrieben das der Stick nach einiger Zeit keine Lsut meh hat zu kopiren und es dann immer abgebrichen hat. Ich habe dann jeden Ordner für sich kopiert, dass hat das funktioniert. Sonst läuft der Stick, aber da ich alles auf meinen PC und noch einmal auf meine externe gepackt habe werde ich ihn erstmal nicht weiter benutzten. Schick ist er, schade das viele so Porbleme haben :frowning:

1 „Gefällt mir“

Moin Leute,

weiß einer wo ich auf dem Stick den Pen and Paper Test finde?

Ich glaube du meinst das

1 „Gefällt mir“

Super, Danke

Wo wurde das denn geschrieben?

Alle meine Geräte sagen, dass der Stick nicht erkannt wird. Anscheinend habe ich leider einen defekten erhalten und kann die Dateien dementsprechend gar nicht abrufen… Ob ich mich an yvolve oder die Beans direkt wenden soll… dazu kann ich leider keine Informationen finden. Aber schon die Aufmachung des Sticks finde ich sehr cool! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du kannst dich an yvolve wenden.

Dennis antwortete hier vorgestern an jemanden mit identischen Problemen

Wende dich ganz direkt an [email protected] und die helfen dir, den Stick ganz easy umzutauschen.

1 „Gefällt mir“

Da aus „vielleicht“ ein Fakt geworden ist (von dem ich nicht nachvollziehen kann, wieso das nicht vor Verkauf benannt worden ist und warum das auch nur „heimlich“ als Edit nachgeschoben wird statt präsent als farbig markierten Update-Post zu bringen), wäre ein Liste der Dateien, die gezielt kaputt sein sollen, wichtig.
Ansonsten lässt sich überhaupt nicht überprüfen, ob manche der Dateien durch den (Auslieferungs-)Prozess defekt geworden sind oder ob es eben beabsichtigt kaputte sind, man also das „ganze“ Produkt bekommen hat oder nicht.

Handelt es sich hierbei um diese Liste aus dem Beitrag von @simmscmi? Oder sind (auch) andere Dateien betroffen?
Die obige Liste umfasst immerhin 675 MB, die nicht geöffnet werden können. Zwar „nur“ 1,3% der Gesamtdatengröße, aber eben unsichere 1,3%. Wie viel davon ist wirklich als kaputt geplant gewesen? Weiß niemand :man_shrugging:
Persönlich vor allem Schade um die Behind-the-Scenes-Videos und dem superlang_final-Video.

Versteht mich nicht falsch, im Grunde bin ich zufrieden mit dem Stick. Auch nur mit dem „Abend mit Bohnen“ hätte ich den Stick gekauft und das zusätzliche Material nehme ich dankend als netten Bonus mit.
Dadurch, dass es allerdings absolut nicht klar und überprüfbar ist, welche Dateien, wie viele Dateien und welche absichtlich kaputten Dateien in diesem Bonus drin sind, hat das freudige Durchstöbern nun leider ein „Gschmäckle“ bekommen…

Zumindest das „wie viele Dateien insgesamt“ hat sich mittlerweile geklärt.
Wenn ihr auch alle weiteren Punkte geklärt habt, schlag ich vor, dass alle Käufer per E-Mail mit diesen Informationen benachrichtigt werden sollten:

  • Gesamtgröße und Dateianzahl
  • Bennung der exakten Dateinamen, welche von Haus aus kaputt sein sollen
  • ggf. alle Dateinamen als .txt oder so (um statt Stick-Austauche bei wenig fehlenden Daten vielleicht einen Download anbieten zu können, falls das günstiger kommt)
9 „Gefällt mir“

Die Idee war genauso so wie sie vorliegt, was ist daran nicht ausgearbeitet?
Technische Qualität: n hochwertiger 64GB USB Stick kostet allein soviel, wie der ganze Stick mit costum design, Material, ARbeitsstunden etc. gekostet hat.
Du willst also für das Ding n Hunni auf den Tisch packen und auch noch das man das Teil dann 2000 mal vorproduziert?
Traurige Entwicklung wie Weltfremd mittlerweile Bohnenfans geworden sind.

3 „Gefällt mir“

Wieviel hättest du denn ausgegeben für einen hochwertigen Stick der Größe, Plus Material, Costum Design, Arbeitsstunden etc.? Scheinbar gehörst du zu den Besserverdienenden, glückwunsch.
Was verkauft wurde, wurde vorher von Simon genau so angekündigt. Das das für Leute, die vielleicht nur sporadisch RBTV gucken und das einfach so blind kaufen, vielleicht schlecht im Shop dargestellt wurde war leider unglücklich. Fehler wurde erkannt und nachträglich behoben. Alle die Probleme mit dem Stick haben können den problemlos umtauschen.

Aber hauptsache man kartoffelt erst einmal wieder rum, schwadroniert von irgenwelchen Tiefpunkten etc.pp. (Man weiß gottseidank ja aus welcher Ecke sowas kommt und wie ernst man sowas nehmen kann)

2 „Gefällt mir“

Das bezweifle ich irgendwie. Wenn ich auf Amazon schaue, dann kosten 64Gb Sticks um die 10€. z.B. der von SanDisk ziemlich genau 10€. Und die SanDisk Sticks sind meiner Meinung schon ziemlich hochwertig. Und die verkaufen den Stick ja auch schon weit über den Herstellungskosten.

Wie viel der Stick inklusive Custom Design den Bohnen gekostet hat kann ich aber nicht beurteilen. Hab da keine Ahnung was da so verlangt wird für eine große Stückzahl. Aber ich zweifel die 30€ ja auch nicht an. Wollte nur sagen, dass ich keinen USB Stick mit 64Gb gefunden habe der 30€ kosten soll, wie du sagst.

12 „Gefällt mir“

Moin,
Bei mir wäre noch die Datei H:\RBTV\bumperinos\HG_Alles_2_1.mp4 betroffen.
Ich gehe daher nicht davon aus, dass es am Format oder Masterdateien liegt.
Aber zu deiner Frage: Ja, das ist die Liste auf die sich die meisten hier beziehen.

Ich dachte ich wäre der einzige bei dem der Stick nicht erkannt wird oder dass es an meinem Apfel liegt.

Die 30€ kommen schon hin, im Jahre 2005.

Gestern kam der Stick auch bei mir an, bin mal gespannt was da alles so drauf ist.

In erster Linie geht es natürlich darum Geld zu verdienen und um den Gewinn zu maximieren, müssen natürlich die Herstellungskosten so gering wie möglich sein. Dass hier kein Produkt für 100€ angeboten werden kann ist mir klar, das würden selbst im RBTV Kosmos die wenigsten zahlen, aber selbst bei einem Preis von 30€ hätte man auf bessere Hardware zurückgreifen können (wurde ja oben schon ausgeführt).

2 „Gefällt mir“

Wow. Bin gerade etwas sprachlos bei dieser Antwort. Das ist einfach ein Mittelfinger gegen jeden, der euch einen Vertrauensvorschuss gegeben hat und 30€ auf den Tisch gelegt hat.
Ihr habt das in der Produktbeschreibung nie so kommuniziert und wenn es heißt es gibt Datein auf den Stick, geht jeder Dritter / durchschnittlicher Käufer von einem USB-Stick mit funktionierenden Dateien aus. Das jetzt als Feature zu verkaufen, obwohl es vorher weder irgendwo angesprochen wurde, noch in einer anderen Weise kommuniziert wurde, grenzt an Betrug und ist einfach dreist. Vielleicht sollte man sich vorher überlegen wie man für Produkte wirbt. Eure Anwälte sollten euch sowas zumindest sagen oder ihr mal nachfragen.

Anscheinend wurden nicht die besten Sticks benutzt, egal wie du oder euer Lieferant es nennt. Gepaart mit keiner Möglichkeit nachvollziehen zu können, welche Daten funktionsfähig sein sollte, die Anzahl an Dateien ( erst mit deinen Post) für keinen nachvollziehbar ist, der nicht ins Forum schaut, liegt hier eine große Diskrepanz zwischen Produktbeschreibung und Produkt vor. Der Stick ist für viele einfach mangelhaft. Das liegt an euerer Kommunikation und euer Werben. Dass man sich solche Gedanken nicht vorher macht und nach dem Motto „später sorry sagen zieht immer“ handelt, zeigt wieder einmal das euer Projektmanagement anscheinend aus meiner externen Sicht nicht gut genug arbeitet und manchmal ohne sich grundlegende Gedanken zu machen vorgeht.

Die Unterscheidung zwischen Wertvoll und nicht wertvoll muss den Kunden überlassen werden und nicht euch. "

  • Moderationstexte, unveröffentlichte Takes, Green-Screen-Material & Bilder aus dem Arbeitsalltag
  • Viele private Einblicke in den Werdegang von Budi, Etienne, Nils & Simon""

sind nun mal in der Beschreibung des Sticks enthalten. Und vielleicht sind das für manche die Highlights. Wer mit solchen Inhalten wirbt, muss Sorge dafür tragen, dass diese auch funktionieren, wenn es nicht anderes in die Öffentlichkeit getragen wird. Mir persönlich waren die Sachen egal und der Kauf des Sticks für mich immer eher ein Zeichen des Supports und nicht das Interesse an privaten Fotos etc. Nur wenn man damit wirbt, sollten Sachen einwandfrei funktionieren.

Dass keinerlei Struktur oder Organisation vorherrscht, was nicht ganz stimmt, da ja Oberordner angelegt wurden, wird als Feature verkauft, zeigt aber nur wie wenig Liebe ihr rein gesteckt hat. 1 Woche mehr Arbeit durch einen Prakti und es hätte wesentlich liebvoller und besser gewirkt. So wirkt das Produkt leider unausgereift.

Alles in allem bin ich nicht nur vom Stick ein bisschen enttäuscht, was meine persönliche Sache ist, sondern von euerer Kommunikation danach umso mehr. Defekte als Feature zu verkaufen, vorher sagen wieviel Mühe und Liebe dort drin steckt und dann sowas abzuliefern hat einen gewissen Beigeschmack. Habe euch immer supportet und war seit der ersten Stunde dabei und selbst als nicht wohlhabender Student habe ich immer 5€ überwiesen, da ich der fundamentalen Ansicht bin, dass man für guten Content auch ein bisschen zahlen sollte. Durch eure ständigen Ausreden, Nichteinsehen von Fehlern und immer weniger Content, der mich interessiert (persönliches Problem), und dieser Aktion hier verliere ich langsam wirklich das vertrauen in euch als Firma. Schön.

20 „Gefällt mir“

Hey, tut mir leid, dass dich das ganze so verärgert. Den Punkt habe ich ja oben auch schon eingeräumt. Wir werden nächste Woche auch jeden Käufer nochmals dazu informieren inklusive einer Liste mit Files, die wir selbst nicht mehr öffnen konnten, so dass keine Verwirrung mehr herrschen sollte.

Ich kann verstehen, dass durch meine ungeschickte Formulierung der Eindruck entstanden ist, wir hätten das nicht so geplant. Aber ich kann kann nur versichern, dass das alles so zum Gesamtkonzept gehört hat. Das durch die Produktionsmängel bei einigen dadurch maximale Verwirrung entsteht, haben wir tatsächlich nicht bedacht ebenso wie die Anfälligkeit von der Hardware selbst.

Es steht ja außer Frage, dass defekte Sticks umgetauscht oder storniert werden. Wir werden auch eine Rückgabe nicht verhindern, wenn sich jemand was komplett anderes vorgestellt hat und dementsprechend nicht zufrieden ist.

14 „Gefällt mir“

Oh man der Stick hat irgendwie so einen geilen wirren found footage Charakter. Alles total durcheinander und unbeschriftet als hätte man ihm im Haus seines verwirrten Onkels gefunden… Ich finds mega geil. Jetzt habe ich einen ungefähren eindruck wie es in simons Kopf aussehen muss. Danke dafür. :beankiss:

13 „Gefällt mir“