Abend mit Bohnen

Vielleicht finden sich ein ja paar Programmierbohnen in der Community zusammen, um einen „Patch“ zu schreiben, der den Stick in ein interaktives Multimedia-Erlebnis à la „Monty Python’s Complete Waste of Time“ verwandelt, und so dem Chaos etwas Struktur gibt.

Das ist nicht übertrieben, es entsteht nur der Eindruck, dass mehr Sticks defekt seien, als sie es sind, weil wahrscheinlich der Großteil der Stickbesitzer zufrieden zuhause sitzt, während die Leute mit defekten Sticks sich eben hier melden.

So wie man „immer“ an der langsamsten Kasse im Supermarkt steht oder so

3 „Gefällt mir“

… das hatte ich mir tatsächlich schon überlegt :wink: [wenngleich mehr in der Richtung „kommentierbares Inhaltsverzeichnis“, um den Roh-Dateinamen ‚ein Gesicht‘ geben zu können]

1 „Gefällt mir“

Puh er wird erkannt und lässt sich kopieren.
Bei mir sind es 4356 Elemente.

Ja, die Formulierung ist sehr ungeschickt gewesen von Dennis :smiley: Vermutlich hat er nicht gemerkt wie seltsam die Formulierung klingt, weil es für ihn bei 4-5 Dateien der Fall war, was dann bei über 4.000 ein sehr kleiner Prozentsatz ist.

Und wie schon mal gesagt: USB-Sticks sind gerne mal fehleranfällig. Bei einem der beliebtesten Sticks bei Amazon (SanDisk Ultra 64GB) gibt es z.B. über 100.000 Bewertungen. Als Spitzenrezensionen werden nur (!) negative 1-2 Sterne Bewertungen gezeigt: Dass der Stick schon bei Lieferung defekt war oder nach paar Monaten kaputt ging usw. Insgesamt machen diese Bewertungen jedoch nur 3% aller Bewertungen aus, sind aber die „lautesten“ auf der Amazonproduktseite. Das betrifft teilweise auch hochklassigere 20-30€ USB-Sticks, wenn man bei Amazon so durchscrollt. Deswegen plädiere ich dafür abzuwarten, wie das Feedback nach paar Tagen aussieht.

5 „Gefällt mir“

Das geht ja schlecht wenn die Community das Produkt noch nicht hat zum meckern :sweat_smile:

Die RBTV-Community muss doch nicht das Produkt kennen, um meckern zu können. :simonhahaa:

19 „Gefällt mir“

Was für ein Desaster?

Mein Stick konnte problemlos schnell kopiert werden. Sind bei mir 50,7 GB bei 4263 Dateien. Stichproben ergaben keine Probleme beim Öffnen, aber ich hab nur random Einzeldateien ausprobiert.

Kritik ist: Wenn man Dinge aufzeigt, die nach eigenem Empfinden verbesserungswürdig sind

Konstruktive Kritik ist: Wenn man schreibt was man nicht mag und auch einen Vorschlag zur Verbesserung macht
Das es schön gewesen wäre, wenn die Daten sortiert gewesen wären oder ein Hinweis darauf auf der Verkaufsseite wäre, das wurde von @DennisH ja schon entsprechend kommentiert und umgesetzt. Ein Zeichen dafür, dass konstruktive Kritik wichtig und richtig ist.

Sinnloses Meckern ist: Wenn sowieso alles scheiße ist (egal was oder wieviel Anteil am Produkt) und alle Worte negativ gewählt werden, während das gesamte Produkt oder die Produzenten angegriffen werden.
Der Unterschied ist wichtig und deswegen sollte man darauf achten, denn niemand den du anschreist wird auf dich hören, Karen.

Das sich hier darüber unterhalten wird, dass einige (wenige) Sticks nicht zu 100% funktionieren, dass ist wohl das Beste was wir Betroffenen machen können. Wir meckern nicht, sondern tauschen uns aus, um zu erfahren ob es ein generelles Problem gibt und somit vielleicht gewollt ist, oder ob es nur einige Besitzer betrifft. Wir machen das hier, meiner Meinung nach, auch zu einem sehr großen Teil ganz vernünftig und ruhig und mit einem gutem Ergebnis.

Die Faktenlage dazu ist, dass…

  1. nur wenige Sticks Totalausfälle haben
  2. ein paar Sticks defekte Dateien beinhalten (scheinbar oftmals die gleichen betroffenen Dateien oder zumindest Dateien in den selben Ordnern)

Ich weiß jetzt dazu in Konsequenz, dass vielleicht bestimmte Dateien noch einmal online zugänglich gemacht werden. Es wäre eine Lösung die einfach und wenig Kostenintensiv wäre und alle in Gruppe 2 betrifft. Vorab wurde ja auch ein Link an alle Käufer geschickt, also wäre es vielleicht das Beste? Reine Spekulation, dass es so kommt, aber einfach wirtschaftlich und Umwelttechnisch beste Lösung.
Sicherlich wird sich irgendwas tun, aber nicht einfach von heute auf morgen. Das der Fehler teilweise auftritt, ist ja jetzt bekannt und ich kenne die Leute von und hinter RBTV nicht als Menschen, denen ihre Fans egal sind und diese abzocken wollen. Solche Aussagen sind Quatsch und gehören hier nicht her.

Sollte sich das zugänglich machen der Daten für nicht möglich oder wirtschaftlich oder ähnliches herausstellen dann weiß ich, dass ich in Reklamation gehen muss, wie es diejenigen tun müssen, welche leider in die Gruppe 1 fallen.

So oder so, weiß ich jetzt mehr. Alles dank des Austausches in diesem Forum.

Das war viel Text für eine eigentlich sehr simple Sache. Ruhig und sachlich bleiben.

Ich bin (wie bereits zuvor von mir geschrieben) mit dem Stick zufrieden. Ja, er könnte aufgeräumter sein und das war nicht jedem beim Kauf bewusst, aber mir geht es eher um den Inhalt an sich, als um die strukturierte Datenabfrage. Es ist ein ziemliches Wimmelbildspiel oder eines dieser „Lost Phone“-Spiele. Dass das nicht jeder mag ist mir klar.
Es ist eben nur meine Meinung.

8 „Gefällt mir“

Das hat er nicht im Ernst geschrieben (und dann natürlich wieder gelöscht). Aus meiner Sicht grenzt so etwas schon an Betrug am Kunden und einer Bankrotterklärung.

5 „Gefällt mir“

Muss diese Dramatik sein? Welche Dateien hast du denn nicht erhalten, die dir versprochen wurden?
Dennis bezieht sich auf eine handvoll Zusatzvideos und Bilder, die nicht abspielbar waren und trotzdem hinzugefügt wurden. Ja, die Formulierung war unglücklich und es hätte vielleicht nicht sein müssen, dass man die paar Dateien reinpackt.

Falls du denkst, dass das wurde gemacht um den Speicher voller wirken zu lassen:
Im Moin Moin zur Vorbestellung war damals noch von 35 GB die Rede. Bei der Vorbestellung wurde geschrieben, dass es 20 GB Zusatzcontent gibt zum Abend mit Bohnen, Making Of & Co. Ausgeliefert wurde der Stick am Ende mit 51 GB. Also 16 GB mehr als versprochen. Und dann von Betrug sprechen, weil X MB nicht abspielbar sind?

20 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit Dramatik zu tun.
Hier wird seitens Dennis versucht, offensichtlich defekte und fehlerhafte Inhalte als Feature zu verkaufen. Gepaart mit der mangelhaften Hardware ergibt sich dadurch ein sehr schlechtes Gesamtbild.

Bitte hört auf, dass Ganze schönzureden, sonst fliegt es euch noch mehr um die Ohren als es ohnehin bereits der Fall ist.

8 „Gefällt mir“

Wie viele Dateien sind denn korrupt und wie viele Sticks defekt? Weil deinen Ausführungen nach klingts so als sei es jeweils über die Hälfte.

Das wäre jetzt sowas von dämlich… Da traue ich der Moderation hier doch etwas mehr Fingerspitzengefühl zu

Der ganze Stick ist doch ein Armutszeugnis, 30 Euro für einen billigen Chinastick der nach mehrmaliger Benutzung den Geist aufgibt. Dazu wurden dann die Inhalte irgendwie draufgeklatscht und es als „Erlebnis“ verkauft. Und dann funktionieren die Inhalte teilweise nicht, weil man vorsätzlich defekte Dateien darauf gepackt hat. Absolut respektlos, mal wieder ein neuer Tiefpunkt in der Abwärtsspirale.

7 „Gefällt mir“

Das werden die nächsten Tage und Reklamationen zeigen. Die Tendenz geht zumindest stark in diese Richtung.

Das Problem ist wie so oft mal wieder die Kommunikation. Das Sticks kaputt gehen können und Fehler da Auftreten können…ok. Ist Mist aber passiert. Aber wie man den Stick Beworben und das ganze Kommuniziert hat und wie man jetzt Teilweise Argumentiert finde ich traurig. Scheinbar gehen bei einigen Leuten ja diese paar Dateien die andere nicht öffnen können. Das macht das Argument des „Wir haben es auch wenn sie sich nicht öffnen lassen draufgepackt um den Stil einer unaufgeräumten RBTV Festplatte zu simulieren“ nichtig. Denn bei einigen gehen sie und bei anderen nicht. Bedeutet das Argument macht keinen wirklichen Sinn und auch im Vorfeld wurde darüber kein Wort verloren. Erst als Kritik Aufkam wurde dies Erwähnt und auf der Shopseite Aktualisiert. Diese fehlende Kommunikation macht so oft diese Probleme wie sie nun auch hier wieder Entstehen…

Das sind doch keine Audrücke für etwas, das sich „erst noch zeigen muss“. Das ist doch übertrieben und sogar Unterstellung böser Absichten. Niemand wird hier betrogen, wer einen defekten Stick hat kann den entweder umtauschen oder sein Geld zurückbekommen.
Und was das für Tendenzen sein sollen weiß ich auch nicht.

7 „Gefällt mir“

Also ich habe gestern und heute sehr viel Zeit mit dem Stick verbracht und bin begeistert :slight_smile:
Man sieht und hört mich sogar an ein paar Stellen, wer mich findet darf mich behalten :slight_smile:

Danke für den Stick, es ist toll in den Unmengen an Daten zu stöbern.

4 „Gefällt mir“