Abend mit Bohnen

Der reine Weiterverkauf ist nicht das Problem aber hier wird sich ja quasi der Nutzen kopiert und der weiterverkauf ist dann halt ne art Raubkopiererei. Wenn du dir nen Film oder nen Spiel holst kannst du in der regel ja nicht den Dateninhalt weiternutzen ohne das Medium.

3 „Gefällt mir“

Das was @Hoshinohi sagt, Und welche provokante Beschreibung meinst du?

1 „Gefällt mir“

Natürlich provoziert der Verkäufer aber selbst wenn er sich für den privatgebrauch alles rueber kopiert hat kann es uns doch egal sein

Also die Hausboot Videos liegen unter Hängies hängen\oudewater
hausboot
Ich habe mal in alle größeren Videos rein geschaut. Eins zu der berüchtigten Risikopartie war leider nicht dabei :frowning:

1 „Gefällt mir“

nein egal kann uns das eben nicht sein. Er erschleicht sich die Daten ohne dafür zu bezahlen was ja nicht sinn und zweck der Sache ist. Dadurch entgeht RBTV ja letztlich auch das Geld dafür und wenn das wiederholt auftritt wird es uns auch betreffen weil man dann solche Sachen eben nichtmehr machen wird, wir verlieren effektiv also etwas!

Was anderes wäre es ja wenn derjenige die Daten nicht kopiert sondern sich ansieht und dann den Stick weiterverkauft, dann hat er zumindest den Dateninhalt nicht dupliziert.

4 „Gefällt mir“

Wenn er die Daten nicht weitergibt können uns die Beweggründe des weiterverkaufs egal sein.

??? was schreibst du denn gerade für nen Unfug?

Wenn er die Daten nicht weitergibt? Wenn er die Daten nicht weitergibt nur den Stick verkauft ist das egal das ist dann nicht Gegenstand des Problems dan nverkauft er ja nur den leeren Stick in RBTV Optik.

Wir reden hier von Raubkopie der Daten also sich die Daten kopieren und dann den Stick samt Daten zu verkaufen. Dabei wäre der Dateninhalt raubkopiert wurden. Das kann usn wie gesagt nicht egal sein wenn wir weiterhin sowas haben wollen.

2 „Gefällt mir“

Eine Raubkopie. Lange nicht mehr den kampfbegriff gehört Naja ich bin raus.

6 „Gefällt mir“

Es ist nunmal eine Raubkopie dann man kopiert die Daten zum Eigennutz zahlt aber effektiv nichts dafür da man in dem Fall den Stick einfach weiterverkauft. Würden das alle machen hätten wir in kürze das Shopangebot hinfällig gemacht.

Grundsätzlich muss man hier einfach mal sagen dass es Vollidioten in der Comunity gibt die wir alle gerne loswerden würden und die einen scheiß darauf geben was mit RBTV passiert.

Ich jedenfalls möchte nicht dass mir wegen solcher Leute die Chance auf so ne Aktion in der Zukunft entgeht weil sich die Leutz von RBTV dann 2 mal überlegen werden sowas wieder anzubieten.

3 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht. Der Begriff war schon immer Schwachsinn und nicht zutreffen da der Tatbestand des Raubes nicht gegeben ist, sonder Dieabstahl. Ein Raub setzt die Anwendung oder zumindest Andrphung von Gealt vorraus was bei dieser Art von Handlunge einfach nicht gegeben ist.

1 „Gefällt mir“

Aber Simon sagte, das Video wäre irgendwo versteckt worden

Willst du jetzt den Diebstahl der Daten damit rechtfertigen dass der Fachliche Termini in der Rechtsprechung falsch ist?

Ich korrigiere Diebstahl zu unrechtmäßige Vervielfältigung der Daten sonst beschwerste dich dass man ja nix gestohlen hat ^^

1 „Gefällt mir“

Es ist KEIN Fachterminus.

Es ist ein Begriff der durch gewisse Kreise etabliert wurde um gewisse Emotionen und Ängste zu schüren, genau wie der begriff „piracy“ in den USA für gleiche Delikte, der bekannt extra von großen Filmkonzernen forciert wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja mag alles sein dennoch ist es eben der falsche Moment so ne Handlung zu verharmlosen nur um klugzuscheißen :wink:

Wir könnten jetzt klären inwiefern das Wort Raubkopie nämlich bereits Gattungsbegriff für unrechtmäßige Vervielfältigung von Daten bzw. Datenträgern ist, macht aber auch keinen Sinn an der stelle.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nichtmal sicher, ob es im Falle dieses Ebaybeispiels überhaupt Diebstahl ist oder unter eine gewöhnliche „Privatkopie“ fällt. Diese sind so weit ich weiss legal, solange man dafür keinen Kopierschutz aktiv umgehen muss. Auch bei Weitergabe oder -verkauf des Originals gibt es da meines Wissens nach keine Verpflichtung, die Privatkopie zu vernichten.

Zum Thema ganz allgemein: Ist natürlich trotzdem nicht sonderlich cool sowas. Dürfte aber eher in einem übersichtlichen Rahmen stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Es ist natürlich unschön, dass jemand den Stick inkl. Daten auf eBay verkauft, aber das ist hier trotzdem nicht der Urheberrechtsverletzungsdiskussionsthread (:simonhahaa:) , daher bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.

2 „Gefällt mir“

Oh mann, hätte ich’s doch nicht erwähnen sollen mit dem ebay Kerl :smiley:

that-escalated-quickly

1 „Gefällt mir“

Schließe mich @Hoshinohi an.
4.263 Dateien
93 Ordner
50,7 GB / 51,0 GB (auf Disk)

Betriebssystemdateien sind da schon rausgerechnet. Die machen auch keine 3 GB aus. Eine komplette Dateiliste wäre sehr wünschenswert (das ist ein Kommandozeilenbefehl), liebes RBTV-Team. Dann kann man auch nachprüfen, ob man umtauschen muss oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch das gleiche.

4.263 Dateien
93 Ordner
50,7 GB / 51,0 GB (auf Disk)

Ohne vom System angelegte Dateien.

Hey :slight_smile:

gibt es einen einfachen Weg um zu sehen wie viele Daten und Ordner auf dem Stick sind? Ich komme gerade auf knapp 1450 Datein aber das werd ich wohl hinten und vorne falsch gemacht haben :smiley:

Grüße