Abend mit Bohnen

Warum müssen negative Kommentate immer eine Motivation und einen Grund haben.

Bei positiven wird sowas nie erfragt.

„Weil ich die Beans für ihre Arbeit mal einfach loben will und sie das wissen lassen will“

Ist ok und auch voll legitim.

Wenn ich sage, dass ich es extrem komisch finde, dass immernoch keinerlei Antwort hier steht und der Stick so immernoch gekauft werden kann, obwohl scheinbar wirklich niemand wirklich weiss was sich darauf befindet.

Dann mache ich das weil ich Langeweile habe, Zeit habe und weil ich die Beans das einfach mal wissen lassen will.:slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Naja, um ehrlich zu sein ist „Mir war langweilig und ich wollte meinen Senf dazugeben.“ die Quintessenz eines Online-Forums. 99,9% der Dinge, die hier diskutiert werden, haben keinen tieferen Grund als Langeweile - Was ja gar nicht schlecht ist - Aber nur weil es jemand ausformuliert, muss man ihn nicht dafür abstrafen.

8 „Gefällt mir“

Ich benutze ein Forum, weil ich mich gerne austausche und zb andere Sichtweisen erfahren möchte.
Wenn mir langweilig ist fallen mir tausend sinnvollere Dinge ein als aus Langeweile Stunk ins Netz zu blassen.

2 „Gefällt mir“

Und jeder Mensch ist unterschiedlich, hat unterschiedliche Sichtweise, was man akzeptieren sollte, solange es nicht beleidigend etc ist. :slight_smile:

Das Ding ist halt das wenn man darum bittet Geduld und Anstand zu haben zu warten, man nicht aus Langeweile nochmal nachtreten muss.

Ist einfach kein schöner Stil.

7 „Gefällt mir“

Das ist doch schon wieder ein verfruehter April Scherz :rofl: Gibt es da bald eine offizielle Entwarnung? weil 2 Tage um das nachzupruefen is schon krass. Elektronische Beschwerde

1 „Gefällt mir“

Nochmal überall sonst dauert so eine Prüfung auch ein paar Tage.
Nur wirschaftsfremde erkennen das leider nicht.

6 „Gefällt mir“

Ich bin sehr gespannt auf die versprochene Stellungnahme, die Verantwortlichen sollen sich ruhig Zeit dafür nehmen.

Gehen wir mal vom Optimalfall aus, der Bewerber hat sein Einverständnis erteilt dass seine Bewerbung dauerhaft gespeichert werden darf. Hier würde sonst schon der erste Verstoß liegen.

Der Bewerber hat der Veröffentlichung zugestimmt.

Leider halte ich beides für unwahrscheinlich. Der Begriff Skandal wäre in dem Fall tatsächlich nicht übertrieben.

Diese Meldung ist erst mal viel wichtiger als die Stellungnahme im Forum, hier gibt es übrigens eine 72 Stundefrist.

1 „Gefällt mir“

Auch Wirtschaftsexperten dürfen sich nicht allzu viel Zeit nehmen:

Art.33 – EU-DSGVO – Meldung von Verletzungen des Schutzes personenbezogener Daten an die Aufsichtsbehörde

  1. Im Falle einer Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten meldet der Verantwortliche unverzüglich und möglichst binnen 72 Stunden, nachdem ihm die Verletzung bekannt wurde, diese der gemäß Artikel 55 zuständigen Aufsichtsbehörde, es sei denn, dass die Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten voraussichtlich nicht zu einem Risiko für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen führt. Erfolgt die Meldung an die Aufsichtsbehörde nicht binnen 72 Stunden, so ist ihr eine Begründung für die Verzögerung beizufügen.
Quelle

https://www.datenschutz-grundverordnung.eu/grundverordnung/art-33-ds-gvo/

5 „Gefällt mir“

Es wurde nun bereits mehrfach gesagt, dass der Sachverhalt (selbstverständlich nicht in aller Öffentlichkeit) geklärt wird und sich danach ggf. auch hier noch mal dazu geäußert wird.

Daher nun unsere Bitte, auf weitere Spekulationen oder sonstiges zu verzichten, sondern sich wieder dem eigentlichen Thema des Threads zuzuwenden.

Danke.

19 „Gefällt mir“

…wie schaut es denn mit Simons Ankündigung aus, dass es noch genug Material für einen weiteren USB-Stick gebe; ist da einer in Planung?

Mal eine Frage dazu aus Kundensicht, was haben Käufer des Sticks zu befürchten bzw. zu tun, wenn sie (unbefugt) in den Besitz von Daten Dritter gekommen sind?

Ich persönlich würde gerne wissen, wo diese Bewerbung auf dem Stick gespeichert ist, damit ich sie direkt löschen kann.

5 „Gefällt mir“

Wenn der Preis der Produkte so hoch wär wie die Produktionskosten, würden wir alle wie die Könige leben… Aber wie Simon erwähnt hat, sind in dem Preis (ÜBERRASCHUNG) die Arbeitszeiten von Simon und den anderen beteiligten Bohnen mit reingerechnet. Jeder der den Stick gekauft hat, hat es getan um RBTV zu unterstützen (wenn die überhaupt Gewinn gemacht haben…). Wenn du Wucher-Spezialist bist, kannste gerne für mich mit der Telekom reden :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Naja welche Arbeitszeit? Anscheinend wurden ja die Dateien einfach ohne Umbennung und ordentlicher Ordner Struktur auf den Stick gezogen. Inklusiver Bewerbungsunterlagen und kaputten Dateien.

5 „Gefällt mir“

Nur weil’s nicht ordentlich gemacht wurde, heißt es nicht dass keine Arbeitszeit entstanden ist. Cyberpunk hust :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Hast du den Stick überhaupt? Es gibt mehrere Dateien darauf, in denen Simon und andere einen Teil der Arbeit beschreiben, die mit dem Aussuchen und Sichten der Dateien zusammenhängen.

Wenn man diesen Thread hier als Teil des Sticks sieht, ist das schon sehr viel Unterhaltung. Wer hätte gedacht, dass sich das hier so entwickelt :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Ich glaub dir, dass deine Intention aufrichtig ist, aber jetzt noch die genaue Datei zu nennen, könnte für rbtv vlt noch mehr Probleme bedeuten. Ka.

In einer perfekten Welt würde wohl jeder seinen Stick formatieren und rbtv sendet den käufern einen Link zu nem Google drive oder ner dropbox oder so, wo alle Daten schön sortiert und benannt sind und wo es keine bedenklichen Daten mehr darin gibt.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Beans das vorschlagen würden, dann wären die meisten Käufer sicher dabei bei der Aktion.

Aber da nach wie vor nichts kommt, lege ich mich jetzt fest und sage, dass alles nur ein Scherz von Toni war, dass die Leute eine Datei suchen, die es nicht gibt. Anders kann ich mir das jetzt nicht mehr erklären. Simon und Dennis meinten ab Minute 10 im MoinMoin ja, dass sie die Dateien selbst durchsucht und entsprechendes gelöscht, bearbeitet oder an einen Anwalt gegeben haben.
Und da sonst niemand die Bewerbung gefunden hat, wird die nicht existieren und ich verneige mich vor Toni für den Spaß, der hier alle so lange auf Trab gehalten hat.

1 „Gefällt mir“

Ja habe ich, deswegen bin ich ja enttäuscht.

Die Bewerbung habe ich übrigens auch entdeckt. Toni lügt also nicht…

2 „Gefällt mir“