Abend mit Bohnen

Natürlich kann man immer einen Strick draus drehen. Das kann man aber jetzt genauso, weil es ja auch jetzt schon payed Content ist. Das ist aber nicht meine Absicht gewesen und deshalb sehe ich das auch nicht als Diskussionspunkt.

So hatte ich meinen Wunsch auch nicht gemeint. Ich sprach schon von rein digitalem Vertrieb. Denn mit digitalen Goodies wird auch für den RBSC geworben. Ich habe lediglich diese beiden losen Enden gesehen und finde, man hätte das gut verknüpfen können. Gerade, weil es sich um Material handelt, was ja schon da ist und sicherlich nicht aktuell Kosten verursacht hat.

Ich meine, ich habe oben nachgefragt, ob es noch so digital vertrieben wird. Ich gehe davon aus, dass die Sticks praktisch auf Vorbestellung produziert werden und es dann als Download geben wird.

@DennisH

1 „Gefällt mir“

So wie ich das im MoinMoin verstanden habe, ist der Stick in der beworbenen Form mehr als nur eine Aufnahme des Abends mit Bohnen, speziell hinsichtlich des Bonusmaterials. Da hätte man dann wohl eher drüber nachdenken müssen, ob man nur den Abend mit Bohnen bereitstellt ohne drumerhum und Stick.

Ansonsten scheint das schon eine aufwendige und somit auch teure Angelegenheit zu sein. Da wurden scheinbar Unmengen an analogen Aufzeichnungen digitalisiert, dann noch geschnitten und vom Anwalt gesichtet.


Als Randnotiz: Ich warte noch mit der Vorbestellung, da es nicht eilt, werds mir aber wahrscheinlich holen. Irgendwie ist es für mich wie eine Collectors Edition von einem Film, nur hinsichtlich RBTV.

2 „Gefällt mir“

Hm, schwierig. Den Abend mit Bohnen würde ich ja schon gerne sehen und auch ein schön geschnittenes Making of. Aber den Großteil der Bonussachen, die im Moinmoin gezeigt wurden find ich leider ziemlich uninteressant. Sammlungen von Kinderfotos ohne jeden Kontext oder Videos, die „trant synchronisiert“ heißen, aber dann tatsächlich nur eine Minute unkommentierte Spielszenen sind… Schwer einzuschätzen, ob da genug für mich dabei ist, dass sich der Kauf lohnt

War das ursprüngliche Versprechen des RBSC nicht, keinen Content hinter einer Paywall zu verstecken :beanthinking: Das würde aber doch passieren, wenn man sagt, man muss RBSC Mitglied werden, um es (einmalig) sehen zu können. Ich finde es so vollkommen ok. Es ist halt wie sich ne DVD von seinem Lieblingskünstler kaufen. Die sind preislich ähnlich.

6 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Das hatte ich tatsächlich anders verstanden. Wobei das P&P jetzt nicht der Grund für den Kauf war. Aber trotzdem schade.

Also eine RBSC-Exklusivität wär wohl zu viel des Guten, aber wie schon erwähnt wurde, hat man als Supporter bislang recht wenig zurückbekommen.
[Erspart mir die Diskussion, dass man die Bohnen damit freiwillig unterstützt und „den Sender“ zurückbekommt. Das ist mir bewusst, allerdings wurde ja nun auch mal von Goodies gesprochen.]

Was ich mir allerdings gewünscht hätte, wär wenigstens ein Rabatt auf den Stick oder eben 'nen kostenlosen Zugriff, wenn man nur auf den Inhalt des Sticks schielt.
Mir fehlt einfach der Vorteil vom RBSC (außer dem guten Gewissen)…

1 „Gefällt mir“

Wenn das so wäre, dann wäre das Versprechen jetzt eh gebrochen, ob RBSC Exklusiv oder nicht :wink:

Wie gesagt, man hätte es anders lösen können, ohne gravierenden Verlust in Kauf zu nehmen. Hat man nicht, ist ja auch okay. War die kaufmännische Entscheidung von RBTV es so zu tun, wie sie es machen und (nur falls man es so verstehen sollte) ich nehme ihnen das auch nicht krumm.

Geht ja nur um das Gedankenspiel von Vincent, welches ich eben nachvollziehbar finde.

1 „Gefällt mir“

Hab das Paket gekauft und einen Code bekommen. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung. Kann ich den Code erst ab dem 20.12. eingeben?

Na, du sitzt als ehemaliger Praktikant doch quasi an der Quelle - schreib mal Dennis H. und dem Simon privat :beanjoy:

Ja, vorher wird es nicht freigeschaltet.

Steht doch in derMail drin. Erst ab dem 20.12. :wink:

Okay, das habe ich so jetzt nicht mitbekommen. Habe aber auch das Moin Moin nicht gesehen. Ich hab jetzt erstmal nur die Informationen aus dem Blogartikel und der Artikelbeschreibung bewertet.
Mag durchaus sein, dass ich da den Aufwand unterschätze.

What the … WIESO? Vertrauen sich die 4 nicht gegenseitig, oder wie :beanomg:

Es geht darum, dass Simon einfach Material von sich mit reingegeben hat als Bonus und ansonsten geklärt werden musste, ob alle Beteiligten, die da zu sehen waren, auch einverstanden waren, Teil des Sticks zu sein. Also da gibts schon rechtliche Fallstricke, die zu klären sind/waren.

1 „Gefällt mir“

@DennisH

Dennis, wäre das noch was für deinen Blogeintrag, Ingo GIFs kommen immer an :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Weil da offenbar in altem Material unmengen von anderen Menschen vorkommen und teils wohl auch rechtlich zumindest bedenkliche Inhalte vorkommen :smiley:

Tue ich übrigens auch nicht. Bin wie gesagt etwas enttäuscht, aber das ist jetzt sicherlich kein Grund, das zu überdramatisieren.
Kritisieren wollte ich es dennoch gerne, allein schon um da meine Wahrnehmung mit anderen abzugleichen.

Ja, was ja vermutlich zu 99% die BENS sein werden - deshalb meine Frage, wieso es eines Anwalts bedarf.

Mal als weiteres Beispiel. Der Betrunkene auf Simons Party, von dem in einem AD erzählt wurde, weil keiner ihn kannte oder eingeladen hatte, aber dort am nächsten Morgen immer noch nicht gehen wollte, der war auch in dem Material mit drin. Das musste Dennis aber rausschneiden. So gabs wohl einige Sachen, die sie aufmerksam sichten und selektieren mussten.

EDIT: Oder Dennis meinte auch, dass Simon in seiner alten WG gefilmt hatte, Dennis aber die Stelle rausschneiden musste, als Simon auf seinen Mitbewohner schwenkte.

1 „Gefällt mir“