Abend mit Bohnen

Alles klar, Schade.

Dann halt nicht, auch kein Drama.

Achso, hab überlesen, dass ihr explizit Österreich meint. Mein Fehler

Die Bewertung der Versandkosten und etwaige Rabatte bei bestimmten Preisen werden @Floyvo und ich auf jeden Fall in unsere Besprechung fürs nächste Jahr mitnehmen. Nichtsdestotrotz richten wir uns natürlich nach der Expertise und Wissen von yvolve, wie die Versandkosten am Besten angegeben werden.

Es geht mir halt darum, dass der RBTV-Shop MIT ABSTAND! (:smb:) das teuerste ist wo ich bestelle, was Versandkosten angeht. Ich bekomme Shirts aus Irland per Luftpost um 3€ Versand, Elektrokleinkram um 5€ Versand aus China … aber bei RBTV MUSS es DHL um 10€ sein, für ein paar Kilometer…

1 „Gefällt mir“

:donnie:

So klein find ich den gar nicht, zumindest von der Fläche. :thinking:

Grob ausgemessen anhand des Bildes im Shop (der Anschluss ist 1,2 cm breit) sollte er ca. 7cm hoch und 5cm breit sein.

Schau mal so groß ist der Stick

1 „Gefällt mir“

Du hast natürlich Recht. Es gibt auch die Möglichkeit, per Warensendung ins Ausland zu senden, allerdings ist das Problem bei der Warenpost, dass die Versicherung und das Tracking nicht optimal ist. Wenn dann mal was verloren geht, weiß keiner, wo die Sendung ist.
Deshalb schicken wir immer alles Versichert und mit Tracking raus. Und der Service hat nun mal bei der Post und DHL einen gewissen Preis.

Ich mein halt im Vergleich zu Büchern und DVD/ Blu-ray/ Games Hüllen. Ist in etwa so groß wie die Schlüsselanhänger (habe den aus Metall und einen aus Gummi) und machen sich auch eher als unauffällige Deko. Außer man hängts an die Wand… :beanthinking:

Kann die Diskussion um die Versandkosten nicht so wirklich verstehen:

Ich bin froh über jeden Shop der mir ne Lieferung per DHL anbietet.
Der Service ist entsprechend gut und die haben zumindest noch nicht den vollständigen Ruf eines „Ausbeuters-Ladens“ wie andere.

Da bin ich dann auch gerne bereit entsprechend höhere Versandkosten zu bezahlen :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Und man kann es sich an eine Packstation liefern lassen, wenn man nicht daheim ist (mach ich ständig) :supa:

Mit Hermes, DPD und co habe ich ständig nur ärger.
Aktuell ist eine Lieferung bei DPD „verloren“ gegangen. Die Sendungsverfolgung wurde nicht aktualisiert und jetzt darf mich an den Versender (in dem Falle IKEA) wenden…

@klappi @anon96570271

Ich hatte bisher nur Ärger mit DHL, die werfen Pakete einfach über den Zaun und beschädigen diese, obwohl sie AUS DEM AUTO OHNE AUSZUSTEIGEN AN DER HAUSTÜRE LÄUTEN KÖNNEN!

Saftladen…

1 „Gefällt mir“

War bei mir auch mal. Nachdem er nachweislich bei mir an der Tür war (er hatte ne Karte eingeworfen) war es nicht mehr auffindbar und ich hab mir wochenlang den Wert der Sendung zurückerstritten. Hab’s dann bekommen. Aber da muss ich auch sagen, Logbuch mir DHL. Da hat Tee ich zumindest noch nie Probleme mit. Aber ok, mit knapp 5 Euro innerhalb von D kann ich sowieso leben :grin:

Ich wollte die Bestellung bei IKEA ursprünglich stornieren. Ging nicht, also wollte ich die Sendung einfach nicht annehmen. DPD hat das Paket dann einfach an eine Abholstation geliefert (ohne meine Einwilligung) und dann habe ich es einfach nicht abgeholt.
Bis heute steht in der Sendungsverfolgung „Abholung im Laden XYZ“ obwohl es schon wochen her ist und die Sendungen nur 7 Tage aufbewart werden. Auf nachfrage bei DPD dann: Die Senungsverfolgung funktioniert nicht korrekt, Seundung muss „verloren“ gegangen sein…

Sorry für das Off Topic…^^"

Finde den Preis in Ordnung. Die Karte für den Abend mit Bohnen hat damals auch schon insgesamt 10-15€ gekostet (kann mich nicht mehr genau erinnern) und hier bekommt man ja noch einiges an Extra-Content (z.B. 2 Abende in einem), ein Goodie in Form eines eigens gestalteten USB-Sticks und kann damit RBTV nochmal direkt unterstützen, auch wenn man kein Supporter’s Club Mitglied ist. Klar, günstiger geht immer, aber worüber reden wir hier denn? 10€ günstiger? Die bekommt man doch eh von Oma zu Weihnachten geschenkt. :slight_smile:

Ist halt ein kleines Herzensprojekt für die BENS, wie auch schon der Abend damals. Wer es unterstützen mag, kann es tun, wem es zu teuer ist, lässt es sein und schaut den normalen Content auf YouTube. Ich finde auch, dass man den Supporter’s Club hätte irgendwie mit einbinden können, aber jetzt ist es eben so. Wäre ja mal ein Gedanke für die Zukunft.

2 „Gefällt mir“

Bestellt. :ok_hand:

Dass der Versand aus China so günstig ist, liegt daran, dass er subventioniert wird, da China vom Weltpostverein immernoch als Entwicklungsland geführt wird.

1 „Gefällt mir“

Finde den Preis für so viel content auch eigentlich ganz angemessen…würde alleine nur für den Stick im bohnen style 30 zahlen :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Hatte persönlich mit 40 - 50 Euronen gerechnet. Aber finde den Preis sehr ausgewogen und gut für die, mit weniger Geld :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

32,50€ kostete damals das Ticket und ja, jeder andere der es jetzt sehen will, sollte schon auch mindestens den gleichen Preis dafür zahlen, immerhin bekommt er dann noch sehr sehr viel mehr, als jene, die damals im Saal waren.