Forum • Rocket Beans TV

Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Hab in der Richtung noch keinen Thread hier gefunden und wollte daher mal etwas dazu aufmachen. Falls es doch schon einen Thread in der Richtung geben sollte bzw. ich blind sein sollte kann es ruhig wieder geschlossen werden.

Habt ihr jemals ein Spiel abgebrochen? Habt ihr aktuell ein Spiel vorzeitig beendet? Wenn ja, warum habt ihr es getan? Gefiel es überhaupt nicht, war es zu schwer, gab es technische Problematiken oder spricht es euch einfach nicht an? Wollt ihr es an einem späteren Punkt erneut versuchen? Diskutiert hier gerne über eure Titel.

Ein Beispiel meinerseits:

Ich habe The Witcher 2 nach ca. 3 Stunden abgebrochen. Es spricht mich leider einfach nicht an. Und dabei wollte ich es unbedingt mögen. Dasselbe hatte ich mit den Metro Spielen.

Das aktuelle God of War hab ich nach drei versuchen weggelegt. Der Sohn ging mir zu sehr auf die Nerven. Ansonsten spiele ich aber auch die wenigsten Spiele wirklich durch da sie mir meist zu lang sind und ich mittendrin die Lust verliere oder ein anderes Spiel meine Aufmerksamkeit bekommt.

2 Like

Oh da habe ich diverse:

  • Mario vs. Rabbids
  • Witcher 3
  • Horizon Zero Dawn
  • Nioh

und viele mehr, meistens haben mir die Spiele es schwer gemacht weil sie einfach zu groß sind, oder weil Sie Design- oder Gameplayentscheidungen hatten, mit denen ich einfach nicht einverstanden war.
Bei Nioh gingen mir die immergleichen Gegner irgendwann auf den Sack. Das grundsätzliche Prinzip, Dark Souls mit einzelnen Leveln fand ich super!

Bei Horizon war einfach das typische Open-World Ding was heutzutage ja überall reingehört ausschlaggebend. Die ganze Map ist zugeklatscht, man hat quasi kaum Zeit sich mal in Ruhe die schöne Welt anzugucken weil immer und überall irgendwas passiert…

Ständig. Wenn ich ein Spiel auf Steam kaufe, schnuppere ich kurz rein, nehm mir vor, es durchzuspielen, und zock dann erst wieder Overwatch/WoW/sonst was und spiel (wenn überhaupt) erst Monate oder Jahre später wieder weiter …

Richtig mittendrin abgebrochen hab ich Darksiders 2 (ab da wo man Kopien machen kann, für solche Rätsel hab ich keinen Kopf), Bayonetta für PC (spiel ich irgendwann mal fertig), Battlefield One (hab mir viel mehr erhofft, pure Langeweile im MP), StarCraft2 (viel zu hektisch), Stronghold Crusader 2 (ist halt kein Stronghold Crusader 1) usw…

Der Rest ist Pile of Shame, hab locker über 150 Spiele auf Steam, vielleicht 20 echt gespielt, muss ich mehr sagen? :sweat_smile:

The Witcher 3 hab ich sogar nach vielen Stunden erst abgebrochen. Die Story fand ich irgendwann total langweilig und ich hab mich nur an Nebenquests aufgehalten. Hab dann die Rüstung die ich getragen hatte aufs Maximum verbessert und dann aufgehört.

Das letzte was ich abgebrochen hab war Mass Effect: Andromeda

Poah ~ 1300 Stunden in Pubg sei dank kommt da so einiges allein in letzter Zeit zusammen. Alle oft nichtmal ne Stunde gespielt.

Yakuza Kiwami
Mass Effect: Andromeda
Dragons Dogma
Dragon Quest 11
Spellforce 3
Monster Hunter World
Ryse Son of Rome
Kingdom Come Deliverance
Shadow Warrior 2
Mafia 3
GTA 5 (Story)
Elex
Grim Dawn
Last of Us
Fallout 4
Horizon Zero Dawn
God of War
Dragonball Fighter Spiel für das mein Hirn zu alt ist
Divinity 2

1 Like

Durch RBTV habe ich gelernt das Spiele nicht abgebrochen werden, sondern nur “pausiert”…

7 Like

Ich habe die Einstellung, gekaufte Spiele auch durchzuspielen und wenn es nicht geht, weil sie mir nicht gefallen, kann ich sie nicht im Regal stehen lassen und muss sie entsorgen.

Und dazu gehörten bislang

  • The Witcher 1
  • S.T.A.L.K.E.R. 1
  • GTA 4

Alles Spiele mit guten Bewertungen, aber auf die ein oder andere Art so nervig, dass selbst wiederholtes Ausprobieren nichts gebracht hat und die CD im Müll gelandet ist.

Jemals eins?
Steamworld Dig 2, Teleportboss
Hollow Knight, diese zwei Spuck Armadillos
Shovel Knight, erster Boss (Spectre Knight?)
Horizon, treffe nix
Mario + Rabbids, Interesse verloren, wäre eh nie ganz durchgekommen
Beyond Two Souls, mag keine hektischen QTEs
Zillionen Spiele in der Steam Bibliothek
Majoras Mask Remake, dummes Zeit System
Twillight Princess HD, zu zäh, Interesse verloren (drei mal!)

Original Sin 2 oder das ältere Divinity 2?

ja das. Besitze es sogar für PS 4 und PC :joy:

Hab ich auch mal mit einem Freund angefangen, aber das verlief irgendwann im Sande und wir haben es nicht mehr wirklich angefasst. Nur dass es bei uns Original Sin 1 und nicht 2 war. :sweat_smile:

Oh, da hab ich so einige. ich nenne hier nur mal die Großen, die mir spontan einfallen:

  • So gut wie alle GTAs + Red Dead Redemption (die Spiele sind einfach nicht meins, aber ich bin lernresistent und versuche es dennoch immer wieder)
  • Diverse Asssasin’s Creed Teile (angefangen aus Langeweile und aus demselben Grund irgendwann abgebrochen)
  • Witcher 3 (Spielstand verloren)
  • Tales from the Borderlands (Spielstand verloren)
  • Fallout 4 (70h in Nebenmissionen gesteckt und dann keine Lust mehr auf die Mainquest gehabt)
  • Skyrim (ähnlich wie bei F4)
  • Breath of the Wild (ähnlich wie bei F4 und Skyrim)
  • Mass Effect 2 (war mega enttäuscht)

Ich müsste nochmal in den Xbox Erfolgen nachschauen, aber ich glaube ich habe Fallout New Vegas auch vorzeitig beendet aus dem exakt gleichen Grund.

Horizon zero dawn

Ich brech eigentlich nie n Spiel ab. Aber das Spiel hat mich iwie 0 angesprochen. Ob Story, kampfsystem oder Charaktere… War furchtbar enttäuscht :frowning:

Dragon’s Dogma.

War mir zu anime. :simonhahaa:

Fast jedes Open World Spiel, außer Skyrim…

außerdem:
Doom 2016 (zu eintönig)
jeden Souls Titel (zu langweilig und leer)
Jedes AC
Bioshock Infinite (viel zu eintöniges Gameplay)

Schon von einigen genannt so auch von mir, The Witcher 3 nach fucking 50 Stunden habe ich es nicht mehr ertragen, so ab Stunde 30 war mir eigentlich nur noch langweilig dabei, aber dachte mir ach komm das wird schon, 20 Stunden später no fucking way.

Witcher 2 hatte ich allerdings auch kaum ausgehalten und vielleicht 10 Stunden gespielt.

Den ersten Teil dagegen habe ich 2 oder 3 mal durch gespielt. :smiley:

:beanfeels:

:beanfeels::beanfeels:

1 Like

S.T.A.L.K.E.R. ist halt auch extrem verbugt gewesen da kann einem schon die Lust vergehen.