Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Ok, da muss ich auch eher @anon13359440 zustimmen. Psychohorror ist es für mich eher weniger. Von Anfang an wird man von grotesken, blutigen Monstern gejagt, die Kämpfe bestehen daraus Körperteile abzuhacken, Game-Over-Animationen sind in der Regel Gore, Blut und Innereien…
Für mich ist Death Space typischer Body- und Slasher-Horror.

Nicht exklusiv, natürlich. Das Game hat durchaus eine Spur mehr psychologischen Horror als typische Slasher und Monster-Streifen…
Aber den Vergleich mir Paranormal Acticities sehe ich da gar nicht.

1 „Gefällt mir“

der Vergleich war darauf bezogen das die Atmosphäre stehts angespannt ist und man jederzeit etwas erwarten obwohl gar nichts passiert wie bei Paranormal activity.
Ich fand die Atmosphäre jedenfalls super im ersten Teil und finds daher umso trauriger das sie genau diese in den neuen teilen zerstört haben weil es eben die stärke von Dead Space war mMn.

Ich fand Dead Space 1 richtig gut. Von den Nachfolgern habe ich aber keinen gespielt.

Ich mochte Teil 1 und 2.
Den 3. hab ich nur mal angespielt gehabt.
Das Ding ist mir nach dem ersten Feuergefecht immer abgestürzt, also hab ich das Spiel zurückgeschickt xD Habs mir später als Limited Edition nochmal geholt, aber kam noch nicht es zu spielen.

Iconoclasts

Metroidvanias sind genau mein Genre und das Spiel fängt auch gut an. Mit zunehmender Dauer bin ich von der esoterisch-verschwurbelten Story aber reichlich genervt und klicke jede der endlosen Textboxen und Zwischensequenzen sofort weg. Das Gameplay ist nach gut 9 Stunden immer noch solide, aber auch nichts Besonderes, die Aufrüstmöglichkeiten uninteressant, weil kaum spielentscheidend.

Vor fast genau einem Jahr schrieb ich:

Ich bin langsamer Spieler und hab 10 Stunden 45 gebraucht. Also wenn du die Arschbacken zusammenkneifst schaffst die letzte Eindreiviertelstunde auch noch. :beanjoy:

Da sind wir uns ja einig :grinning:
Bin auch ein langsamer Spieler und habe in ein Let’s Play reingeschaut, demnach sind es noch gut 2,5 bis 3 Stunden, meine Fortschrittsanzeuge steht aber erst bei 43%. Meine Motivation hat in den letzten Tagen immer mehr nachgelassen und es warten noch zahlreiche andere Games darauf gespielt zu werden… wenn mich die Story mehr gepackt hätte wäre das noch ein Grund zum Durchhalten, aber so… nö.

1 „Gefällt mir“

Hab kürzlich mit The Touryst angefangen, aber jetzt nach gut 2 Stunden stelle ich fest, dass mich das gar nicht abholt. Eigentlich bekomme ich genau was ich erwartet habe, ein kleines, charmantes Indie-Spiel für einen entspannten Feierabend. Aber so wie es ausschaut, ist es nicht dass was ich will. Irgendwie fehlt mir glaube ich ein bisschen die In-Game Motivation, also letztenendes die Story, um weiterzumachen.

1 „Gefällt mir“

Weil ich genau das befürchtet habe, hab ich es mir trotz anfänglichen Interesse dann doch nicht geholt.

1 „Gefällt mir“

Story bietet das Spiel tatsächlich wenig. Es ist eher ein Rätsel + Geschicklichkeitsspiel. Mir hat der Charme des Spiels besonders aufgrund der Optik total zugesagt und ich hatte viel Spaß mit dem Spiel. Ist aber bestimmt nicht für jeden was.

Ich bin kurz davor suikoden 1 nicht weiterzuspielen. Item Management aus der Hölle und nach 1h spielen, ohne speicherstand in der Nähe, gestorben. Heisst, alles nochmal spielen. Auch noch bei einer dieser völlig dummen massenschlachten, die man kaum richtig versteht. Puh.

Etwas spät, aber ich fand die Flugschule super. Als alter Pilotwings Fan war das genau mein Ding.

Yakuza Brawler Kampfsysytem ist Liebe.

:beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

Stimmt, aber ich kann ihn derzeit leider nicht benutzen weil die Typen einfach zu hart sind. :smiley:

OMG nein! Ich kann keine JRPGs weil die mir zu taktisch sind und wenn ich denke in welcher Frequenz man in Yakuza kämpft und ich dabei immer JRPG Kämpfe machen soll, die viel länger dauern, nein.
Der einzige Grund für mich Like a Dragon nicht zu kaufen ist das Kampfsystem.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kurz davor Hellpoint abzubrechen bei den Arisen Congregators. Sitze da jetzt 3 Stunden daran und hab keinen Bock mehr…

Hinter dem Block in Deckung gehen ^^

Ich ich die ganze zeit, aber irgendwann treffen mich die Zauber des einen entweder durch alle Wände durch oder der andere macht eine Kombo die mich stunned und dann tötet…

Schade :beansad:
Vielleicht mal drüber schlafen dann geht’s vielleicht ^^

Hab ich schon :frowning:

Ich mag das Spiel so wirklich sehr, einer der besseren Souls Klone. Aber das hier treibt mich hart an meine Frust Grenze.