Ok, da muss ich auch eher @anon13359440 zustimmen. Psychohorror ist es für mich eher weniger. Von Anfang an wird man von grotesken, blutigen Monstern gejagt, die Kämpfe bestehen daraus Körperteile abzuhacken, Game-Over-Animationen sind in der Regel Gore, Blut und Innereien…
Für mich ist Death Space typischer Body- und Slasher-Horror.
Nicht exklusiv, natürlich. Das Game hat durchaus eine Spur mehr psychologischen Horror als typische Slasher und Monster-Streifen…
Aber den Vergleich mir Paranormal Acticities sehe ich da gar nicht.
der Vergleich war darauf bezogen das die Atmosphäre stehts angespannt ist und man jederzeit etwas erwarten obwohl gar nichts passiert wie bei Paranormal activity.
Ich fand die Atmosphäre jedenfalls super im ersten Teil und finds daher umso trauriger das sie genau diese in den neuen teilen zerstört haben weil es eben die stärke von Dead Space war mMn.
Ich mochte Teil 1 und 2.
Den 3. hab ich nur mal angespielt gehabt.
Das Ding ist mir nach dem ersten Feuergefecht immer abgestürzt, also hab ich das Spiel zurückgeschickt xD Habs mir später als Limited Edition nochmal geholt, aber kam noch nicht es zu spielen.
Metroidvanias sind genau mein Genre und das Spiel fängt auch gut an. Mit zunehmender Dauer bin ich von der esoterisch-verschwurbelten Story aber reichlich genervt und klicke jede der endlosen Textboxen und Zwischensequenzen sofort weg. Das Gameplay ist nach gut 9 Stunden immer noch solide, aber auch nichts Besonderes, die Aufrüstmöglichkeiten uninteressant, weil kaum spielentscheidend.
Ich bin langsamer Spieler und hab 10 Stunden 45 gebraucht. Also wenn du die Arschbacken zusammenkneifst schaffst die letzte Eindreiviertelstunde auch noch.
Da sind wir uns ja einig
Bin auch ein langsamer Spieler und habe in ein Let’s Play reingeschaut, demnach sind es noch gut 2,5 bis 3 Stunden, meine Fortschrittsanzeuge steht aber erst bei 43%. Meine Motivation hat in den letzten Tagen immer mehr nachgelassen und es warten noch zahlreiche andere Games darauf gespielt zu werden… wenn mich die Story mehr gepackt hätte wäre das noch ein Grund zum Durchhalten, aber so… nö.
Hab kürzlich mit The Touryst angefangen, aber jetzt nach gut 2 Stunden stelle ich fest, dass mich das gar nicht abholt. Eigentlich bekomme ich genau was ich erwartet habe, ein kleines, charmantes Indie-Spiel für einen entspannten Feierabend. Aber so wie es ausschaut, ist es nicht dass was ich will. Irgendwie fehlt mir glaube ich ein bisschen die In-Game Motivation, also letztenendes die Story, um weiterzumachen.
Story bietet das Spiel tatsächlich wenig. Es ist eher ein Rätsel + Geschicklichkeitsspiel. Mir hat der Charme des Spiels besonders aufgrund der Optik total zugesagt und ich hatte viel Spaß mit dem Spiel. Ist aber bestimmt nicht für jeden was.
Ich bin kurz davor suikoden 1 nicht weiterzuspielen. Item Management aus der Hölle und nach 1h spielen, ohne speicherstand in der Nähe, gestorben. Heisst, alles nochmal spielen. Auch noch bei einer dieser völlig dummen massenschlachten, die man kaum richtig versteht. Puh.
Stimmt, aber ich kann ihn derzeit leider nicht benutzen weil die Typen einfach zu hart sind.
OMG nein! Ich kann keine JRPGs weil die mir zu taktisch sind und wenn ich denke in welcher Frequenz man in Yakuza kämpft und ich dabei immer JRPG Kämpfe machen soll, die viel länger dauern, nein.
Der einzige Grund für mich Like a Dragon nicht zu kaufen ist das Kampfsystem.
Ich ich die ganze zeit, aber irgendwann treffen mich die Zauber des einen entweder durch alle Wände durch oder der andere macht eine Kombo die mich stunned und dann tötet…