Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Verstehe ich, würde mir auch wünschen es gebe da was in der Richtung auf der Switch :confused:
Einer der Gründe, warum die Switch bei mir nur rumliegt und ich dafür selten was kaufe. Letzter Kauf war Duke Nukem 3D und das nur, weil es für 1€ war und ich glaub das gibt es nur in der Version auf der Switch ^^

Ich komme mit der Batarang-Steuerung irgendwie nicht klar und brauche zig Versuche bis ich damit mal ins Ziel treffe.

Mir machen auch die Fahr-Missionen Spaß :man_shrugging:

Hab das Spiel schon ewig nicht gespielt, aber ich mein man kann die Batarangs auch langsamer steuern, oder irre ich mich da jetzt? Ich hatte auch ab und zu mal ein paar schwierigkeiten, aber im Großen und Ganzen nach dem 3 Versuch immer hingekriegt.

@nailzee
Muss mal mit Arkham Knight anfangen, hab mir da alles für gekauft aber immer noch nicht reingespielt. Hab wenig Lust auf Open Worlds in letzter Zeit ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, man kann ihn langsamer steuern, aber selbst dann ist das nicht immer einfach je nachdem wohin der gesteuert werden soll.

Da muss man halt durch, man kann nicht alles an nem Spiel toll finden :slight_smile:

Aber bei city gibt es doch recht wenige Missionen mit dem batarangs, die meisten sind auch recht kurz, glaube nur am Ende gibt es eine recht lange

Kingdoms of Amalur - Re-Reckoning

Ich will dieses Spiel eigentlich mögen und durch spielen und ich bin eigentlich auch recht weit. Aber mir fehlt einfach die motivation. Ich habe laut Steam 42.2 Stunden bisher in das Spiel reingesteckt und mir fehlt die lust weiter zu machen. Aber was ist es für ein Spiel und warum habe ich es abgebrochen.
Es ist ein Rollenspiel und ich würd sagen ein recht klassisches. Es hat sich an diversen anderen Fantasy Universen großzügig bedient und ein eigenes gebaut. Es ist ein Remaster von dem ursprünglichen Spiel von Electronic Arts nur das die Rechte inzwischen bei THQ Nordic liegen. Dementsprechend enthält das Remaster das Hauptspiel so wie 2 recht große DLCs. In die DLCs stolpert man recht plötzlich und einen kann man nicht einfach so abbrechen sondern man muss ihn ein bisschen spielen bis man zurück zum Hauptspiel kann und sind nur Nebenstorys.
Es ist Riesig und mit riesig mein ich wirklich groß mit vielen belanglosen Quests. Meist sind es Quest gehe dort hin und klatsch die und die Gegner um und kehre zum Questgeber zurück. Nur selten ist die Belohnung so gut das sich die Quest gelohnt hat. Bei mir hatte es zur folge das ich mit den DLCs gnadenlos Überlevelt war und die meisten Gegner keine Herausforderungen waren. Das nimmt einen VIEL energie weg. Es gibt zwischen den tausenden nebenquest auch vereinzelte echt gut die mir Spaß gemacht haben, aber eher die seltenheit sind.
Der größte Negativpunkt ist die Technische Umsetzung des Spiels. Ich habe damals das original gespielt(auch nicht durch und ohne DLCs) und da war es Technisch nicht so einwandfrei. Aber das diese Bugs 1 zu 1 ins Remaster übernommen wurden ist schon eine frechheit. Ich habe in den Steamreviews gelesen das es dort Gamebreaking Bugs gibt, die ich zum glück nicht hatte. Stattdessen betrete ich im Piraten DLC eine Höhle und höre ständig Holz knarren als wäre ich auf einem Schiff.
In der Hauptstory gibt es eine große Cutscene die wirklich Episch wirken soll, aber durch falsche Ton und Sound abmischung + eher schwacher technischen Umsetzung eher zum lachen ist.

Ansich ist das Spiel grafisch gut gealtert der eher Warcraft mässiger Comiclook altert halt eher langsam. An der Umgebung erkennt man allerdings das dieses Spiel eben nicht aus dem Jahr 2020 ist, aber das ist auch okay.
Das Kampfsystem ist okay für das was es sein will, aber Okay ist halt auch nicht gut.
Die Stories die erzählt werden ist schon irgendwo interessant, aber um es durchzuspielen müsste ich noch durch mehrere große gebiete die mehrere nebenquests haben und damit noch bestimmt 10 stunden Spielzeit in angriff nehmen und es fällt mir schwer die Nebenquests einfach zu ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Ghostrunner

So @ProfJackie, es ist so weit :zipper_mouth_face: Ich musste es nun abbrechen. Ich habe nun fast 10h in diesem Spiel verbracht. Ich bin im 13 Level von 17. Eigentliche Spielzeit für das Gesamte Spiel beträgt 6-8h. Durch die letzten Level hab ich mich nur noch durch gequält, weil ich es eigentlich schaffen wollte. Aber bei mir entsteht einfach keine Lernkurve. Ich fruste mich einfach immer wieder daran wie ich an Gegnern aus dem ersten Level schon versage.
Das Spiel ist aber keinesfalls schlecht. Im Gegenteil, ich kann immer noch verstehen, was für ein geiles Gefühl das sein muss, wenn man diese Levels speedrunt.
Aber in meiner Aktuellen Psychischen und Physischen Situation nicht machbar. Vielleicht bin ich mit Mitte 30 auch einfach zu alt für die Scheiße :no_mouth:

Schade aber kann man wohl nichts machen. Aber vielleicht besser jetzt als das du beim letzten Level ankommst und dann dort hängen bleibst, denn das ist nochmal so ein extremer Difficultyspike gewesen für mich. Relativ kurzes Level aber hab trotzdem über 200 deaths, war ja sogar am überlegen mich mal an speedruns zu versuchen aber mit dem level kein bock zur Zeit :smiley:

Und klar psychische und physische Situation spielt da garantiert mit rein, kenn ich selbst aus meiner Phase in der er dauernd wegen meinen Augen ins Krankenhaus musste, da wäre auch nie dran zu denken gewesen sowas wie Ghostrunner zu spielen.
Aber das Spiel läuft dir ja nicht weg also kannst es ja theoretisch irgendwann falls du nochma Lust bekommen solltest in Zukunft einfach wieder auspacken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Assassin’s Creed Valhalla nach drei Stunden – war als Goodie bei Hardware dabei. Jetzt hab ich schon drei geschenkte AC (zweimal von Ubisoft „auf’s Haus“) plus die Eigenkäufe 1 & 2 und die Formel spricht mich leider immer noch nicht an. Im Vergleich zu einer Open World von Rockstar liegen Welten dazwischen (:drum:) . Leute reagieren nicht auf das, was gerade passiert, nichts wirkt wie aus einem Guss, Story und Zwischensequenzen sind hölzern inszeniert.

Das Witcher 3 aus dem Startpost ist bei mir auch auf der Liste der abgebrochenen Spiele.

1 „Gefällt mir“

Also ich würd auch sagen, dass GTAV z.B. totaler Mist ist.
Mir hat das Spiel nach ein paar Stunden auch nicht mehr gefallen.
Man spielt es und find es zu beginn ganz geil, aber nach ein paar Stunden setzt sich das wieder.

Das gleiche bei allen AC-Spielen. Hab alle Teile gespielt, bis Rogue und dort nicht komplett.
Ab da wurd das Konzept, was ja immer das gleiche ist, total langweilig :frowning:
Muss aber sagen, dass ich Ezio als Main ja immer noch ganz cool finde ^^

Red Dead 2 hab ich gar nicht erst angefangen, weil ich keine Lust und auch keine Zeit habe, mir eine Open-World zu geben, die 100h+ sein kann. Die einzigen Spiele, wo ich sowas mache sind Souls-Like und auch nur, weil ich mir da gern die Platin-Throphäe hole.

2 „Gefällt mir“

Ähnlich wie bei mir, nur war bei mir bereits nach Teil 4 die Luft raus.

Ja okay, Rogue hab ich gespielt, aber Black Flag nicht. Hab auch Liberation HD noch etwas gespielt.
Also die komplette Ezio-Saga hab ich gespielt und ein paar „Nebenteile“, wie eben Rogue und Liberation HD. Aber keins wirklich beendet.

Crash Bandicoot 4 (PS4)
Einfach nur noch hecktisch und frustrierend. Naja war eh nur für eine Übergangszeit, bis zu den wirklich wichtigen Spielen gedacht. ^^

Bin kurz davor Death Stranding wieder bleiben zu lassen. Anfangs war es ganz cool aber irgendwie hab ich jetzt gar keine Lust mehr, diese „Geister“ auch mehr nervig als interessant. Naja, warscheinlich ein weiteres für meinen Pile Of Shame.

Yakuza - Like A Dragon (PS4)
Charaktere, Story, die neue Stadt, alles wieder wirklich toll. Aber das Kampfsystem geht mir mittlerweile stark auf die Nerven. Die anderen 7 Yakuza Spiele (1-6 + Judgment) sind für mich Meisterwerke. Doch das Kampfsystem macht mir Teil 7 kaputt. Ich war noch nie ein großer Freund von Rundenbasierten Kämpfen. Aber ich dachte, hey, das ist Yakuza, wird schon passen. Wenn der nächste Teil wieder in Richtung Brawler geht, bin ich wieder dabei.

Dead Space
Als großer Horrorfan hatte ich mich damals so sehr drauf gefreut. Aber nach wenigen Stunden wurde es mir zu langweilig. Gegruselt habe ich mich leider gar nicht. Scarejumps lassen mich eh generel kalt. Und als ich entdeckt habe, dass man toten Monstern nochmal extra übertrieben den Kopf mit dem Fuß zermatschen kann, bekam ich einen so schlimmen Lachanfall, dass ich das Spiel nicht mehr ernst nehmen konnte.

Schade, ich hätte zwar auch lieber einen Brawler, vor allem weil man das sonst nirgends hat, aber das Spiel ist auf jeden Fall Top,

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es bleibt beim JRPG Kampfsystem. Das gefällt mir sehr viel besser als das alte. :sweat_smile: