Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Ich quäle mich bissle mit Mario 64 rum :smiley:
Nicht, das es keinen Bock machen würde oder ich die Welt per se doof finde, aber die Kamera ist echt nervig und Mario steuert sich, gerade beim Drehen, wie ein LKW :smiley:

2 „Gefällt mir“

Frühe 3D Spiele bringen einem ausgezeichnet bei, eine gute Kamera schätzen zu lernen :grin:

Nie auf dem N64 Super Mario 64 gespielt?^^
Lustigerweise habe ich mit dem Teil nie Probleme gehabt. Hab es aber auch gefühlt drölfzigtausend mal auf dem N64 gespielt und habe damit weniger Probleme.

Mein einziger, purer Hass bis heute: Tick Tack Trauma. Das letzte Wort dieses besch*** Level ist Programm… bis heute :joy:

2 „Gefällt mir“

Doch, aber ich hatte es net so schlimm in Erinnerung :smiley:
Ohne etwas Nostalgie hätte ich wahrscheinlich direkt bei Sunshine angefangen

Ich quäl mich auch bisschen durch. Die Nostalgie lässt mich weitermachen. 60 Sterne habe ich

Also ich kann mich jetzt mit ein paar Stunden nur wiederholen:
Wenn die Kamera in 64 schlecht sein soll, was ist dann die in Galaxy?
Wie oft ich da schon auf kleinen Planeten im Kreis gelaufen bin, weil ich die Kamera nicht bewegen konnte und ich intuitiv nicht feststellen konnte, welche Richtung das Spiel jetzt als „nach vorne“ interpretiert.
Selbes Spiel bei dem Spinnenboss. Zweimal gestorben, weil die Kamera und dadurch die Steuerung nicht klar ersichtlich waren.

Und Sunshine versteh ich auch jetzt nach nem weiteren Durchgang nicht, warum der Teil so gehasst wird. Für mich funktioniert der Dreckweg hervorragend.

3 „Gefällt mir“

Besser…? :sweat_smile:
Ich meine, ich stimme dir zu, dass „Galaxy“ auch nicht die ideale Kamera hat, aber halte sie für definitiv besser als in 64. Aber das war mehr ein Problem mit der Konsole, gibt nicht gerade viele N64-Spiele mit guter Kamera.

2 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mit Arkham Knight weitermachen, aber es motiviert mich einfach null.

Wie kann man einen Nachfolger bloß so in den Sand setzen. Das Batmobil macht alles futsch :sweat_smile:

Schade. Die Story hätte mich echt interessiert…

1 „Gefällt mir“

Beschäftigt dich das immer noch? :slight_smile:

ich hab’s nochmal versucht, aber der Funke will nicht überspringen :unamused:

Ich werde es mir irgendwann auch noch zulegen.

1 „Gefällt mir“

Nutz das Batmobil einfach nicht? ^^

Es gibt zu viele Missionen wo du das batmobil benutzen musst, man kommt an ihn nicht vorbei, die zwingen ein förmlich es auf

1 „Gefällt mir“

Dead Space
Gefühlt 'ne Ewigkeit an der Asteroiden-Nummer gescheitert, irgedwann doch geschafft, aber danach kein Bock mehr gehabt.

GTA San Andreas
Bei der Flugschule aus der Hölle war da bei mir Schicht im Schacht.

Far Cry: Primal
An sich gutes Game, aber den Story-Modus habe ich bisher nie beendet.

Daymare 1998
Kurz vorm letzten Bossfight abgebrochen. War nach dem ersten Kampf gegen den Boss im Labor mit der Health ziemlich down und die Entwickler waren nicht auf die Idee gekommen zwischen diesem Kampf und dem finalen Kampf irgendwo ein Heil-Item zu platzieren. Stattdessen warten auf den Aufzug mit QTE’s und einem Boss, der dich mit einem Instant-Kill packt, obwohl er gefühlt noch 'n halben Kilometer von dir entfernt ist.

Resident Evil: Code Veronica
Immer am Tyrant im Flugzeug gescheitert.

Ansonsten Games, die ich recht früh beendet habe, weil ich recht schnell keine Lust mehr dran hatte:

  • Terminator: Salvation
  • Fire Pro Wrestling World
  • Umbrella Corps
  • Street Fighter 4
  • Sniper Ghost Warrior

git gut :kappa: Dafür hatte man früher doch einen älteren Bruder, der sich statt einen selbst da durch quälen durfte

1 „Gefällt mir“

Aber musste man für die Story nicht nur Bronze kriegen?

Gut, weiß ich schonmal, dass ich mir Knight sparen kann. Denn allgemein hasse ich Fahr-Missionen in Games.

Aber zuletzt in „Arkham City“ auch 'n kleinen hass-Moment gehabt. Denn ich hasse die Stellen, wo das Game einen dazu zwingt den ferngesteuerten Batarang zu benutzen. Vor allem an der Stelle, wo das Ding erst durch 'n Stromblitz muss und dann zurück, um 'nen Knopf zu treffen. Dabei muss man das Teil dann noch durch schmale Löcher manövrieren.

Gute Entscheidung. Die sind auch echt Murks in dem Spiel :smiley:

Warum auch immer diese Boomerang-Mission so „nervig“ sein soll xD
Mir macht das Spaß ^^

1 „Gefällt mir“

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass bei mir mittlerweile immer mehr Nintendo-Titel nach ein paar Stunden Spielzeit nie wieder angerührt werden. Früher habe ich in meiner Kindheit auf dem Gamecube gefühlt jedes Spiel verschlungen, jetzt in fortgeschrittenem Alter schaffen es diese aber nicht mehr, mich über eine längere Zeit zu motivieren.

So geschehen zum Beispiel bei:

  • Zelda Breath of the Wild (nach 3 Stunden weggelegt)
  • Luigis Mansion (nach 1 Stunde weggelegt)
  • Paper Mario: The Origami King (nach 20 Stunden bei rund der Hälfte weggelegt)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da los ist bei mir. Ein Assassin’s Creed Odyssey habe ich 84 Stunden gezockt, aber in wunderschöne Titel aus dem Hause Nintendo nur einen Bruchteil der Zeit investiert. Während ich aber diese Zeilen schreibe glaube ich, auch eine Antwort darauf gefunden zu haben: Kein Trophäen oder Achievement-System könnten da, zumindest bei mir, der ausschlaggebende Punkt sein. Klingt verrückt, ist aber so :simonhahaa: